in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 01-29-2009 5:22 AM by stampfki. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-25-2009 12:01 PM

Wieder mal was lästiges entdeckt: WSS Aspect Ratio wird nicht in Linkraum übertragen

Hallo,

im Schlafzimmer ist der BV1 als Link TV des Videomasters BV3-32. Der BV3 ist 16:9, wobei der BV1 4:3 hat. Total lästig ist nun, dass der BV1 bei einer 16:9 Sendung nicht automatisch auf FORMAT 2 umschaltet, sondern dies manuell gemacht werden muss. Er erkennt das nur, wenn der Festplattenreceiver an der AV Buchse als "DVD" eingerichtet ist. Ich nutze ihn als V.TAPE2 und da geht's wohl nicht. AHHHHH

• 01-29-2009 5:22 AM In reply to

Re: Wieder mal was lästiges entdeckt: WSS Aspect Ratio wird nicht in Linkraum übertragen

vielleicht nochmal anders erklärt:

normalerweise sollte der BV1 automatisch auf das korrekte Seitenverhältnis Format umschalten, auch wenn der vom Hauptraum aus vom Digitalreceiver versorgt wird. Leider klappt das anscheinend nur, wenn der Receiver als "DVD" an der Buchse des BV3-32 konfiguriert ist. Ich muss ihn jedoch als V.TAPE2 laufen lassen, und heir muss ich das Seitenverhältniss immer manuall einstellen. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und könnte das mal testen?

DANKE

Page 1 of 1 (2 items)