in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-24-2009 1:12 PM by Knubbi. 20 replies.
Page 1 of 1 (21 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-18-2009 3:26 PM

    BV 7-40

    Hallo Gemeinde,

     

    habe am Samstag einen BV 7-40 beim Händler geordert. Kann mir jemand die aktuellen Seriennummern sagen. Ich habe keine Lust ein altes Teil zu bekommen.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit sowas zu prüfen?

     

    Gruß

    Mafanni

    Filed under:
  • 01-19-2009 1:55 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    Hallo Mafanni,

     ich habe mir am Samstag auch einen 7-40 bestellt aber als MKIV.

    Der soll im April ausgeliefert werden und 1500€ günstiger sein als der MKIII.

    Zu den Seriennummern kann ich leider nichts sagen.

    Gruß Strippe.

     

  • 01-19-2009 5:15 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7-40

    BV 7-40 MK IV um 1500,- € günstiger als MK III ? - da würde ich aber noch einmal nachfragen!

    Fehlt vielleicht der Centerlautsprecher?

    Oder wird ein MK IV nun doch ohne DVD/BR Player auf den Markt gebracht? (Sollte eigentlich nur beim BV 7-32 der Fall sein!)

    Es gibt schon viele threats zu diesem Thema im Forum; aber daß die aktuelle Version günstiger ist als der Vorgänger ist B&O unüblich und bisher so noch nie diskutiert worden.

     

    Gruß beorebels

  • 01-19-2009 8:48 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    7-40 wird es auch ohne dvd geben...............

    liberté toujours

  • 01-19-2009 9:27 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7-40

    ....das erklärt dann aber auch den günstigeren Preis.

    BV 7-40 MK IV mit BR Player wird teurer werden als der heutige MK III.

     

    Gruß

     

    beorebels

  • 01-19-2009 11:24 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    Ich habe eben nocheinmal nachgefragt bei meinem B&O Händler!

    Beovision 7-40 MK IV mit BR- Player, 100Hz und Beosystem3 wird ca. 1500€ günstiger als der jetzige MK III, lieferbar ab April.

     Gruß Strippe

  • 01-19-2009 12:25 PM In reply to

    • imac
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Re: BV 7-40

    Hallo,

    bin selbst Besitzer eines Beovision 7-40 MK I und werde in Kürze auf den MK IV upgraden. Hab die gleiche Info wie Strippe. Der MK IV mit BluRay wird deutlich günstiger als der jetzige MK III.

    Der MK III ohne BluRay (ab dieser bzw. nächster Woche erhältlich) wird nochmal deutlich günstiger. B&O hat anscheinend erkannt, dass die die LCDs der Konkurrenz immer besser und billiger werden.

     

    Viele Grüße

    imac 

  • 01-19-2009 12:29 PM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7-40

    Vielleicht kann dann einer der im Forum aktiven Händler einmal kurz diese Preispolitik von B&O erklären.

    Bekommen die Besitzer des jetzigen BV MK III (mich eingeschlossen!) dann das Hard- und Software Update kostenlos und noch einen Bonus ausbezahlt?

    Gruß

    beorebels

  • 01-19-2009 12:47 PM In reply to

    Re: BV 7-40

    Hallo zusammen,

     

    erstmal nur die Ruhe bewahren.

    Also, man kann den Full HD BV 7-40 upgraden auf das Blueray Laufwerk. Dieses ist bis Herbst 2009 KOSTENLOS. Der Einbau wird wahrscheinlich nicht kostenlos sein, da dieser ja auch einen gewissen Serviceeinsatz bedeutet.

    Es wird wohl Verhandlungssache sein.

    Das ein MK 1 auf MK4 updatebar sein soll, glaube ich nicht! B&O unterstützt dieses jedenfalls nicht. Mal ehrlich; wie auch? Ich kann kein Full HD untaugliches Panel auf Full HD umrüsten. Ich kann nur die Elektronik umrüsten und das Panel TAUSCHEN.

    Lohnt so etwas? Was soll das dann kosten??

    Richtig ist, dass der 7-40 jetzt auch OHNE DVD kommt. VK 4730,-- € und das ist günstig.

    Von 100Hz ist aber noch nirgends die Rede. Also Vorsicht mit diesen Aussagen. Kommt erst noch.

     

    Gruß Baolu

  • 01-19-2009 1:55 PM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7-40

    Nun, das hört sich ja schon etwas anders an.

    Von dem Upgrade / Tausch des Laufwerks war schon länger die Rede; ab wann kann ein solcher Tasch denn durchgeführt werden (sofort, April, Sommer?). Und ist eigentlich schon bekannt, welche Formate von den BR Laufwerken gelesen werden können (z.B. auch AVCHD?).

    Abschließend noch die Frage, ob sich der neue MK IV auch hinsichtlich des BS 3 vom Vorgänger unterscheidet; das neue BS 3 soll hinsichtlich der Soundoptionen ja deutlich verbessert sein.

    Das Upgrade MK I zu MK IV habe ich als Gerätetausch verstanden; alles andere macht keinen Sinn. Mich würde aber auch der Preis hierfür interessieren.

     

    Gruß

    beorebels

  • 01-19-2009 2:37 PM In reply to

    • imac
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Re: BV 7-40

    Hallo beorebels,

    Du hast recht. Ich will vom MK I auf den MK IV upgraden und nicht updaten!!! Kleiner Unterschied. :-)

    Den Preis kann ich Dir noch nicht sagen. Wird noch verhandelt...

    Mein Händler hat mir aber auch schon bestätigt, dass beim MK IV ein 100Hz Panel eingebaut sein wird. 

     

    Viele Grüße

    imac 

     

         

     

     

     

  • 01-19-2009 5:16 PM In reply to

    Re: BV 7-40

    Hallo zusammen,

     

    super, dass es so viele Reaktionen auf mein

    Posting gibt.

    So richtig schlau bin ich aber noch nicht geworden.

    Also, das nächste Update ist der MK IV und der ist ab April lieferbar. Hat das Panel dann weitere Vorteile als die 100 HZ, weiß das jemand?

    Was bringt 100 HZ eigendlich bei LCD? Bei dsen guten alten Röhren war mir das klar.

    Wird der neue MK IV dann preiswerter werden, oder habe ich das falsch verstanden?

    Gruß

    Mafanni

     

  • 01-22-2009 10:17 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    "Was bringt 100 Hz bei LCD ?"

    Die 100-Hz-Technik ist vielen aus der Zeit bekannt, in der Fernseher mit Röhrentechnik auf dem Höchststand der technischen Entwicklung waren. Sie hatten ihre konstruktionsbedingte Maximalgröße erreicht und Geräte im Breitbildformat brachten den ersten Hauch von "Heimkino" in die deutschen Wohnzimmer. Die Verdoppelung der Bildwiederholfrequenz von 50 auf 100 Hz sollte das Flimmern reduzieren, was das menschliche Auge bei der Betrachtung von Röhrenbildschirmen im niedrigen Frequenzbereich wahrnimmt.

    Mit dem Siegeszug der Flachbildfernseher geriet diese Technik schon fast in Vergessenheit, zumal LCD-Fernseher gerade wegen ihrer flimmerfreien Bilddarstellung gerne gekauft werden.

    Interessanterweise findet man unter den Ausstattungsmerkmalen neuer LCD-Modelle immer häufiger das Stichwort 100-Hz-Technik. Der Begriff steht auch hier für die Verdoppelung der Bildwiederholfrequenz, allerdings wird diese auf andere Art umgesetzt und dient nicht der Verringerung von Bildflimmern sondern wird zur Optimierung der Bewegtbilddarstellung eingesetzt.

    Die Erhaltungsdarstellung bei LCD-Fernsehern (siehe Kasten) sorgt für flimmerfreie Bilder, bewirkt allerdings auch, dass sich das Bild sozusagen in das menschliche Auge einbrennt und schnell bewegte Filmsequenzen, wie sie beispielsweise bei Sportübertragungen vorkommen, durch die Trägheit des Auges mit unscharfen Kanten und Wischeffekten wahrgenommen werden.

    Durch Verdoppelung der Bildfrequenz wird die Standzeit des einzelnen Bildes verkürzt. Allerdings werden hier im Gegensatz zur 100-Hz-Technik bei Röhrenfernsehern die Bilder nicht einfach verdoppelt, sondern ein im Fernseher integrierter Prozessor erkennt die Bewegungsrichtungen und berechnet neue Zwischenbilder, welche zwischen den regulären Vollbildern eingefügt werden. Dafür wird das Bild in Blöcke eingeteilt; die Elektronik vergleicht nun Block für Block des aktuellen Bildes mit dem vorherigen und ermittelt durch Interpolation einen Bewegungsvektor.

    Inzwischen gibt es erste Modelle mit 200-Hz-Technik, welche mit einer vierfachen Bildwiederholrate (im Vergleich zum PAL-Standard) arbeiten. Die Bewegbilddarstellung soll dadurch noch flüssiger werden.

    Das Ergebnis ist eine flüssige Bewegtbilddarstellung mit scharfen Objektkanten. Die 100-Hz-Technik ist bei den Herstellern unter folgenden Begriffen zu finden: „Clear Motion Drive“ (JVC), "Perfect Motion Drive" (LG), „truD“ (Loewe, Sharp), "Motion Picture Pro" (Panasonic) "100 Hz Clear LCD" (Philips) „True Color in Motion“ (Samsung) und "Active Vision M100" (Toshiba).

    Nachteile der Zwischenbildberechnung: unter Umständen kann es zu Doppelkonturen an kontrastreichen Kanten kommen. Bewegte Bildobjekte können unnatürlich deutlich in den Vordergrund treten.

    Die Erklärung ist nicht von mir, aber vielleicht hilft`s...

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 01-22-2009 10:58 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7-40

    Hallo mafanni,

     

    zur 100 Hz Technik sind von Tante Inge ja nun ausführliche Erläuterungen gemacht.

    Nun kurz meine Erfahrung mit dem BV 7-40:

    Seit gut einem Jahr habe ich den 7-40 MK III und ich bin rundweg absolut zufrieden. Ich hatte vor dem MK III für ca. vier Wochen einen MK II (noch ohne das integrierte BS 3) bei mir stehen. Der Unterschied in der Bildqualität zwischen MK II und dem MK III war schon erstaunlich.

    Ob sich nun durch den (noch nicht bestätigten Wechsel - s.o.) auf die 100 HZ Technik das Bild nochmals verbessert, oder hierdurch eher andere Probleme auftreten, ist eigentlich nur durch einen direkten Vergleich zu entscheiden.

    Ich selbst habe bei Freunden den Vergleich mit einem 40'' 100Hz Loewe Gerät und finde nicht, daß sich der BV 7-40 hier verstecken muß.

    Vorteil des neuen MK IV ist sicher der integrierte BR Player.

    Die Preispolitik habe ich noch nicht ganz verstanden; die Möglichkeit der Nachrüstung meines MK III mit einem BR Player werde ich aber wohl sicher ausnutzen.

     

    Gruß

    beorebels

  • 01-23-2009 4:00 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    Hallo,

    hab ich jetzt richtig verstanden, dass ein Upgrade des DVD Laufwerks auf einen BR Laufwerk im BV7-40 MK3 grundsätzlich nur die Umbaukosten beinhaltet, und für die Technik (Sprich den Player) bezahlt man nichts? (Der 100Hz Panel ist mir egal.)

     

    Gruß

    tecnicus

  • 01-23-2009 5:06 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7-40

    Hallo tecnicus

     

    dies ist die Aussage von baolu (s.o.).

    Vielleicht kann dies ja noch von anderer Seite bestätigt werden.

     

    Gruß

    beorebels

  • 01-23-2009 6:39 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    Hallo Beorebels, hi tecnicus.

    Wie wärs mit nem Auszug B&O direkt? Reicht das?

     

    Produktinformation zu BeoVision 7-40 Full HD und Blu-ray

     



    Sehr geehrter Handelspartner,

    wir freuen uns, Ihnen nähere Information zur möglichen Umrüstung des BeoVision 7-40 Full HD auf Blu-ray zu geben und wie Bang & Olufsen Sie hierbei besonders unterstützen wird.

    Wie bereits mitgeteilt, sind alle BeoVision 7-40 Full HD umrüstbar von einem DVD- auf ein Blu-ray Disc-Laufwerk. Mit dieser Information können Sie bereits heute dem BeoVision 7-40 Interessenten im Verkaufsgespräch technologische Zukunftssicherheit vermitteln und so vermeiden, dass Käufe zeitlich aufgeschoben werden.

    Für eine Umrüstung ist ein spezielles Blu-ray Modulkit im Wert von ca. 500,- Euro erforderlich, das im Frühsommer 2009 verfügbar sein wird. Da es sich bei diesem Austausch um einen größeren Eingriff handelt, kann dieser nicht beim Kunden vor Ort, sondern nur in einem Bang & Olufsen Servicecenter oder autorisierten Werkstattbetrieb erfolgen. Die entstehenden Lohnkosten vereinbaren Sie bitte nach Aufwand direkt mit Ihrem Kunden.

    Um Sie in den Fällen, in denen ein Kunde eine Umrüstung wünscht, partnerschaftlich zu unterstützen, wird Bang & Olufsen Ihnen bis einschließlich 30. September 2009 das Blu-ray Modulkit kostenfrei zur Verfügung stellen.

    Weitere Details zur Bestellung und Reparaturabwicklung erhalten Sie im Zuge der Verfügbarkeit des Nachrüstkits.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung des zukunftssicheren BeoVision 7-40.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bang & Olufsen Central Europe


    Pullach, 11. Dezember 2008




    Baolu

    Dokumenteninfo
    News and information from Bang & Olufsen
    Information von: 12.12.2008 09:11

  • 01-23-2009 6:56 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7-40

    Hallo baolu,

     

    war ja nicht böße gemeint, hier nochmals nach einer Bestätigung zu fragen.

     

    Ich verstehe das Anschreiben so, daß nun aber weder B&O noch die jeweiligen Händler aktiv auf die bisherigen MK III Besitzer zugehen werden; man muß schon gezielt nach der Umrüstung fragen (und dann vielleicht etwas verhandeln).

    Ein Novum bei B&O ist halt, daß ein aktuelles Nachfolgemodell nun preislisch günstiger ist als der Vorgänger; trägt ja nicht gerade zur Wertsteigerung der bereits verkauften Geräte bei. Dabei ist mir schon klar, daß dies heute in vielen Bereichen moderner Technik schon länger der Fall ist.

    P.S. Gibt es auch schon Informationen über die technischen Spezifikationen des BR Laufwerkes?

     

    Gruß

    beorebels

  • 01-23-2009 6:56 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    Hmmm...

    das gibt mir zu denken, 

    Zitat

    Baolu:

    ...
    Wie bereits mitgeteilt, sind alle BeoVision 7-40 Full HD umrüstbar von einem DVD- auf ein Blu-ray Disc-Laufwerk. Mit dieser Information können Sie bereits heute dem BeoVision 7-40 Interessenten im Verkaufsgespräch technologische Zukunftssicherheit vermitteln und so vermeiden, dass Käufe zeitlich aufgeschoben werden.

    ...

    demnach gilt das nur für den jetzigen Erwerb. diejenigen, die das Gerät letztes Jahr gekauft haben, werden hier nicht erwähnt....

    Wenn ich was von "Kostenlos" lese, werde ich immer stutzig. Da ist immer ein Haken dran....

    Gruss

    tecnicus

     

  • 01-23-2009 11:19 AM In reply to

    Re: BV 7-40

    Ich denke nicht, dass diese Nachrichten für öffentliche Foren bestimmt sind. Immerhin ist das B&O Intranet passwort geschützt.

     

    Gruß

    Alex

  • 01-24-2009 1:12 PM In reply to

    Re: BV 7-40

    > Um Sie in den Fällen, in denen ein Kunde eine Umrüstung wünscht,

    > partnerschaftlich zu unterstützen, wird Bang & Olufsen Ihnen bis

    > einschließlich 30. September 2009 das Blu-ray Modulkit kostenfrei zur Verfügung stellen.

     

    Diese Partnerschaftlichkeit in Form eines kostenlosen Upgrades beschränkt sich laut meines Händlers nur auf 7-40 Kunden, die ab Dezember 2008 gekauft haben. :-(

    Ist offensichtlich zuviel verlangt, auch älteren Kunden eines 12.000.- Euro TVs ein kostenloses Upgrade anzubieten.

    Cheers, Knubbi -- Beovision 7-40 MK3, 2x Beolab 5, 2x Beolab 8000

Page 1 of 1 (21 items)