in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-01-2007 6:23 AM by Hagen2000. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-22-2007 9:51 AM

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Installation / Inbetriebnahme BeoCom 6000

    ein Beocom 6000 hat nun den Weg via Ebay zu mir gefunden.

    Nur funktionieren tut es scheinbar nicht. Habe alle kabel angeschlossen, die kleine schwarze Taste auf der Ladestation gedrückt und das Mobilteil eingeschaltet (so wie es in der Bedienungsanleitung steht).

    Das Telefon zeigt im Display nur "SUCHE BASIS" und danach "KEIN SIGNAL"

    Woran kann das liegen?

    Marcel

  • 05-22-2007 1:39 PM In reply to

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Installation / Inbetriebnahme BeoCom 6000

    Hallo,

    was für eine Basisstation verwendest Du?

    BeoLine PSTN, BeoLine ISDN oder eine BeoCom 6000 Basisstation mit Ladefunktion

     

    Gruß

    www.beobodal.de

  • 05-22-2007 1:44 PM In reply to

    • Mike
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Germany
    • Posts 20
    • Founder

    Re: Installation / Inbetriebnahme BeoCom 6000

    Hallo,

    ich würde zunächst das Mobilteil für ein paar Stunden aufladen. Beim "Einbuchen" des Mobilteils musst Du darauf achten, dass man den Knopf an der Basisstation für mehrere Sekunden gedrückt hält (bei meiner BC6000 ist dieser Knopf übrigens an der Basisstation und nicht an der Ladestation, aber das sollte kein Problem sein). Ach ja: blinkt an der Ladestation die LED, nachdem Du den Knopf gedrückt hast?

     Viele Grüsse,

    Mike
     

  • 05-22-2007 3:00 PM In reply to

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Re: Installation / Inbetriebnahme BeoCom 6000

    es handelt sich wohl um ein beocom 6000 mit ISDN.

    da ich kein ISDN habe, habe ich einfach die 3eckige Basisstation an den DSL-Router gestöpselt (genau so wie das Samsung DECT-Telefon das da schon seit Jahren problemlos funktioniert)

     
    den knopf an der basisstation hab ich solange gedrückt bis es geblinkt hat, also daran kann es nicht liegen.

     
    habe das ganze mal fotografiert, vielleicht kann mir jemand sagen, welche dieser Teile zum Betrieb des Beocom 600 nötig sind.
     

    beocom 6000 content

    Marcel

  • 05-22-2007 5:03 PM In reply to

    • Mike
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Germany
    • Posts 20
    • Founder

    Re: Installation / Inbetriebnahme BeoCom 6000

    Hmm,

    es sieht so aus, als ob Du die Teile von mehreren BC6000 bekommen hast. Das vordere Kästchen ist die neue Basisstation. Der grosse Kasten scheint die ältere Basisstation (analog oder digital) zu sein. Links ist die "ganz alte" Ladestation mit integrierter Basis.Kannst Du an letzterer auch nur ein Netzteil anschliessen? Falls ja, würde ich mal die anderen beiden Basisstationen anschliessen und versuchen, ob Dein Mobilteil zu einer dieser Stationen Kontakt aufnehmen kann.

     Viele Grüsse,

    Mike   

  • 05-31-2007 3:47 PM In reply to

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Re: Installation / Inbetriebnahme BeoCom 6000

    Habe das ganze Zeug mal ins nächste Servicecenter geschleppt und nun funktionierts.

    Lag wohl an dem kleinen Stecker bzw. Adapter (am Foto links)

    Kann mir noch jemand verraten was zu tun ist, wenn es während dem Gespräch klopft?

    In der Bedienungsanleitung steht da gar nichts dazu, oder find ichs nur nicht?
     

    Marcel

  • 06-01-2007 6:23 AM In reply to

    Re: Installation / Inbetriebnahme BeoCom 6000

    Normalerweise kann man mit der R-Taste zwischen zwei Gesprächen makeln. Genaueres ergibt sich auch aus der Bedienungsanleitung zum Telefonanschluss, sollte Dein Provider eigentlich liefern können. Das hängt letztlich auch davon ab, ob Du ISDN oder Analog hast, ob noch eine TK-Anlage dazwischengeschaltet ist etc.

     

    Hagen

Page 1 of 1 (7 items)