in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-16-2009 12:23 PM by Nirwana. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-22-2007 7:33 AM

    Rauschen bei Beocom 6000

    Hallo, mein Beocom Mobilteil rauscht zum Teil so laut, daß ich fast nichts mehr höre.

    Kann dies an der Reichweite liegen (ca. 15m im Haus)?

    Hilft ein Repeater und wo bekommt man diesen (und zu welchem Preis)?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Chrshaug

  • 05-22-2007 2:07 PM In reply to

    Re: Rauschen bei Beocom 6000

    Rauscht es denn auch wenn du näher an die Basis gehst?

    liberté toujours

  • 05-24-2007 1:12 AM In reply to

    Re: Rauschen bei Beocom 6000

    Hallo,

    das Rauschen ist da, auch wenn ich auf die Basisstation zugehe oder daneben stehe.

    Gruß

    Chrshaug

  • 05-25-2007 2:11 PM In reply to

    Re: Rauschen bei Beocom 6000

    Hallo, oft sind es schlechte Kontake, speziell an den TAE-Steckern, die ein Rauschen verursachen. Kannst Du mit einem anderen Telefon prüfen, ob es wirklich das BeoCom ist, das rauscht? Vielleicht liegt die Störung auch an der Amtsleitung. Ansonsten hilft nur das Telefon in den Service zu geben.

    Hagen

  • 05-26-2007 6:09 AM In reply to

    Re: Rauschen bei Beocom 6000

    Na wenn es auch rauscht wenn du in der nähe stehst wirds kein Empfangsproblem sein bei Dect Telefon hat man dann auch er ein abgehackten Ton wenn man zu weit weg ist. Wobei meins sogar bis in den Waschkeller reicht (immerhin ganze zwei Stockwerke Altbau dazwischen) am einfachsten ist bevor du Geld beim Händler läßt Basis und Telefon schnappen und mal bei bekannten Einstecken und gucken was das Phone da sagt oder auch nicht sagt ;-)....

    liberté toujours

  • 06-28-2009 4:48 PM In reply to

    Re: Rauschen bei Beocom 6000

    klink mich da auch mal ein, bevor ich einen neuen Thread auf mache. Habe ebenfalls ein Problem, mit einer schlechten Verbindung meines Beocom 6000. Telefoniere ich im gleichen Zimmer oder im Wohnzimmer funktioniert mein Beocom einwandfrei. Im Schlafzimmer, Küche oder im Bad reisst mir manchmal die Verbindung ganz ab oder hat Aussetzer während ich telefoniere, kann ich ggf. eine alternative Frequenz zwischen Telefon und Basis einstellen ? Mein altes Siemens Gigaset hat in der ganzen Wohnung problemlos funktioniert.

  • 10-16-2009 12:23 PM In reply to

    Re: Rauschen bei Beocom 6000

    hätte evtl. die Möglichkeit günstig an ein anderes Mobilteil zu kommen, was denkt ihr, liegt der Fehler eher an der Basis oder am Mobilteil?

Page 1 of 1 (7 items)