in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 02-02-2009 12:51 PM by Andre. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-30-2008 8:27 AM

• Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

Eine unglaubliche Geschichte, Fernseher seid 2 Monaten in Reparatur

Hallo,

es fing im August diesen Jahres an als mein AV9000 Plötzlich ausging und sich nicht mehr einschalten ließ. Also zur Werkstat gebracht und nach 1 Woche Wartezeit und 90€ konnte ich ihn wieder abholen, kalte Lötstellen sollen die Ursache sein.

Am 8.11 tauchte der gleiche Fehler wieder auf. Also wieder zur Werkstatt gebracht. Nach 2 Wochen kam ein Anruf, die Hauptplatine muss getauscht werden, 250€. Das wurde dann auch gemacht und in der Woche danach konnte ich ihn auch wieder abholen.

Ungalubliche 20 MINUTEN!!! lief das Gerät bis es wieder ausging. Gleicher Fehler wie vorher, nur 250€ teurer. Ich hab sofort bei der Werkstatt angerufen und verlangt das das Gerät abgeholt wird und ich auch keinen cent mehr zahle. Da ich aber so weit weg wohne kann es sein das es bis zur abholung ein paar tage dauert. Also hab ich ihn dann doch wieder selber hingebracht.

Nach 2 Wochen haben die sich immer noch nicht gemeldet, also rief ich an. Angeblich hätten se nur die Rückwand losgeschraubt, seid dem läuft wieder alles. Wir einigten uns auf eine weitere Woche Probelauf bis ich das Gerät abhole. Zuhause viel mir dann auf das durchs bild vertikale helle Streifen liefen. Vorher hatte der Fernseher immer ein 100% top Bild. Also wieder angerufen, sie wollten jemand vorbeischicken der sich das vor ort anguckt.

Techniker ist gekommen und konnte keinen Fehler finden. Angeblich war das Auto zu voll und er konnte das Gerät nicht mitnehmen. Ich hab mich quer gestellt ein wiederholtes selber dahinzu fahren. Also kamen se 2 Tage später wieder um das Gerät abzuholen.

1Woche Später konnte ich ihn wieder abholen. Bild ist wieder in Ordnung. 6 Tage später ging der Fernseher wieder aus! Lässt sich auch nicht mehr einschalten. Diesmal war es allerdings im Radio Betrieb. Als ich dann am telefon verlangt habe das das Gerät abgeholt wird wurde mir angedroht das das ab jetzt bezahlt werden müsste, wegen der vielen Arbeitsstunden. Da ist mir doch der Kragen geplatzt, ich bin doch wohl der der da am wenigsten für kann.

Jetzt wird am 6.1. mein Ganzes System abgeholt, mit Standfuß und Masterpanel, bin gespannt wies weitergeht....

Man sollte noch erwähnen das der Händler 30 km von mir weg wohnt. Und es jedes mal ein Akt ist das Gerät aus dem 2. Stock durch mein enges Treppenhaus in mein viel zu kleines Auto zu laden.  Ein wunder das dabei noch nichts beschädigt wurde.

MfG Andre

• 12-30-2008 9:10 AM In reply to

Re: Eine unglaubliche Geschichte, Fernseher seid 2 Monaten in Reparatur

Hallo Andre,

Wackelkontakte sind so ziemlich das übelste was es überhaupt gibt. Extrem schwer zu finden und manchmal garnicht! Es gibt sehr viele Fehler auf Platinen, die genau dieses Fehlerbild ergeben.

Ich lasse ein Mainboard teilweise wochenlang im Alltag an meinem eigenen Testgerät probelaufen, damit ich halbwegs sicher bin, dass das Problem wirklich erledigt ist. Und auch das ist keine 100% Garantie...

Gruss

Martin

• 12-30-2008 12:41 PM In reply to

• Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

Hallo,

kann es denn sein das der fehler im Standfuß, oder im Masterpanel liegt?

• 12-30-2008 1:37 PM In reply to

theoretisch ist alles möglich......zumindest, dass der fuß eine fehlfunktion hat. im fuß ist die ganze audioelektronik vom av9000 untergebracht. das masterpanel als zuspieler ist eher nebensache. kannste ja testen. einfach das masterpanel nicht anschließen.
  • 12-30-2008 2:09 PM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Nö,

der Stand ist mit minimalen Bestandteilen ausgestattet.
    Das kann höchstens den Datenverkehr lahmlegen.
    Er belegt aber nicht den ML-Bus

Das kann maximal das MPAV auch.

Glaub ich aber nicht.

Es gibt am linken Flügel einen fiesen Kondensator, wenn dieser
    beim Zusammenbau quasi Einbeinig abgerissen wird, so kann dieser
    das beschriebene hervorrufen.

Das kann auch dem besten Bang & Olufsen Techniker passieren.

Der AV9000 ist ziemlich resolut, was den Datenverkehr angeht.
    Den zieht nur ein direkter Kurzschluss in die Knie.

Der Elko ist zur Kontrolle TV/STATUS.
    Wenn das Symptom ist, TV geht aus (Vorhang bleibt offen), Center bleibt an,
    MPAV Beleuchtung an, beide LED's an und Display aus!

Lasterror abfragen!

Das bekommt auch ein B&O Techniker hin

Ulf

• 02-02-2009 12:51 PM In reply to

• Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

Hallo,

am Samstag konnt ich meinen fernseher nun endlich nach einem Monat wieder abholen. Es wurde mir gesagt das das "computer board" getauscht wurde. Zu hause dann wieder die endtäuschung. Bildgeometrie total verschoben, ist mir in der Werstatt gar nicht aufgefallen. Am Telefon hat man mir dann erklärt wie man das einstellen kann.  Jetzt ist wieder alles gut.

Ich hoffe das ich jetzt endlich von dem Fluch befreit bin... ich glaub ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so geärgert wie über diesen Laden.

MfG André

Page 1 of 1 (6 items)