in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-30-2008 12:11 AM by jk1002. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-25-2008 4:45 AM

    • Mux
    • Not Ranked
    • Joined on 10-07-2007
    • Posts 35
    • Bronze Member

    mac und B&O

    Hi,

    ich habe einen Mac Server auf dem alle Daten liegen. Vernetzung ist mittels Ethernet und auch mit Air Port. Meine B&O Produkte sind alle stand alone. Es ist kein Masterlink Netz vorhanden. Im Wohnzimmer habe ich einen Beovision 5 und ein Beocenter 2. Wie kann ich hier z.B. i tunes Lieder hören? In anderen Räumen ist z.B. Beosound 1, Beosound 2300, vorhanden. Wie geht es da? Ist generell Airport oder Ethernet einfacher.

    Danke für eure Hilfe

    Mux 

  • 12-28-2008 10:18 AM In reply to

    Re: mac und B&O

    Schade, dass noch niemand auf die Frage geantwortet hat, denn ich bin sehr daran interessiert zu erfahren, wie ein MAC Mini in mein B&O-System eingebunden werden kann.

    Daher ergänzend gefragt: Wenn ich einen MAC Mini habe, brauche ich dann noch einen Beomedia1 oder kann ich mein System (Beosound4, Beovision 7-32 III, Beo 4) über die Beolink PC2 und damit Masterlink steuern? Kann ich auch direkt auf dem Fernseher Internetseiten ansehen?

    Vielleicht antwortet doch noch einer der Experten?

    Viele Grüße

    Holger 

  • 12-28-2008 1:24 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: mac und B&O

    Ich kann euch keine Antworten auf eure interessante Frage(n) geben, und es wundert mich, dass noch niemand geantwortet hat. Wahrscheinlich liegen noch alle unterm Weihnachtsbaum... Falls ihr hier keinen Erfolg habt, dann versuchts mal im General Forum, am besten bei Keith Saunders, der ist Spezialist auf dem Gebiet.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 12-28-2008 2:01 PM In reply to

    Re: mac und B&O

    Du hast es doch im Prinzip schon. Airport Express ueber aux and BC2 /BS4.

     

    Du kannst paralel auf mehrere Airpots streamen, einen Ipod Touch als 2 way Fernbedienung benutzen.

     

    Wenn Du den Mac nicht staendig laufen lassen willst, wuerde ich einen Apple TV mit einzetzen, der klingt sich wie ein Ipod in Itunes ein.

     Beolink PC2 ginge auch, macht aber wenig Sinn da du kein ML netzwerk hast. 

     

    Gruesse

    JK 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 12-29-2008 2:09 AM In reply to

    • Mux
    • Not Ranked
    • Joined on 10-07-2007
    • Posts 35
    • Bronze Member

    Re: mac und B&O

    Danke,

    aus dem Urlaub zurück werde ich s sofort testen. Vielleicht eine dumme Frage aber, wo sehe ich das Bild des Mac(z.B. I tunes oder i-Photo). Wenn ich es auf dem BV 5 sehen will, wie müssen BC2 und BV5 verbunden sein. Wie kann ich steuern?(nur über einen i-pod touch?)

     

    lG

    Mux 

  • 12-29-2008 2:36 AM In reply to

    Re: mac und B&O

    Hi,

    Mac Mini und AppleTv funktionieren mit B&O wunderbar. Sowohl Anschlusstechnisch als auch Kontrolle über PUC (Bei Mac Mini über Front Row).

    Im Übrigen, es war Weihnachten. Manche Leute haben was anderes zu tun als sich in Foren rumzuschlagen.Wink

    Was willst Du anschließen, mac mini oder AppleTv?

    Bei einem musst Du einen DVI auf HDMI Adapter holen. Die Auflösung erkennt Mac automatisch. Den S-P/DIF (falls optisch, habs nicht im Kopf) musst Du ins eletrische mit einem Toslink zu Koax Wandler umwandeln. Kostenpunkt bei REichelt  um 10,-€ Den PUC Kontrolle auf AppleRemote einstellen und den Sender auf den Empfänger vom BV5 kleben. DEn Mac steuerst Du am Besten über v.mem an.

    Bei Appltetv ist es einfacher: HDMI an HDMI mit ton. Der Rest bleibt wie beim Mac Mini. 

    Das war´s.

    Gruss

    tecnicus

  • 12-30-2008 12:11 AM In reply to

    Re: mac und B&O

    Jetz sin ma all over place, welche version vom BV5 hast Du? U.u. musst Du bei Apple schauen das Du einen passenden Adapter bekommst. Der STB in der neuesten Version kann Frontrow und Apple TV etc inklusive Fast scrolling kontrolieren.

     

    Ich selbst habe einen Apple TV an meinen BV8 angeschlossen und kan alles perfekt ueber die Beo4 steuern. 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

Page 1 of 1 (7 items)