in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-05-2009 10:42 AM by beo4me. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-23-2008 8:20 AM

    IR codes und Nummerntasten

    Hallo an Alle,

    habe ein Problem mit der Beo5 .Beim Programmieren der Fernbedienung hat die Nummertastatur keine Funktion mehr.Die einzelnen Sender kann ich nur noch über die Logos schalten.In der Config Tool erscheinen mir die Nummern nur noch als weiße Quadrate in denen die Aufschrift "bottom not available" erscheint.Handelt es sich um einen Programmierfehler oder besteht ein Softwarebug ?

    Desweitenen hätte ich gerne gewusst ,ob die Toneinstellung der Hoch und Tieftöne sowie die Loudnessfunktion auch mit der Beo5 erfolgen kann und falls möglich, wie sind die Ir-code Kombinationen hierzu ?

    Besten Dank für eine Info.

    An Alle ein frohes Weihnachtsfest.

    Gruß Canasta

     

     

     

  • 12-23-2008 2:45 PM In reply to

    Re: IR codes und Nummerntasten

    Hallo Canasta,

    keine Ahnung was im Problem vom ersten Teil Deines Posts los ist, aber im Teil 2: Wenn Du Codes von Standardfuntionalität wissen willst, dann kannst Du im View Menu (rechts neben Edit) sehen welche Codes gesendet werden, wenn Du die Tasten der virtuellen Beo5 drückst. Bei mir kann ich im Fenster rechts folgendes sehen, wenn ich für die Zone mit BL2000 im Audiosetup bin:

    S.Store:  0:000:RADIO:SOUND+0:000:RADIO:STORE+0:000:RADIO:STORE
    Lautstärke:
    Status: 0:000:RADIO:LOUDNESS
    Ein: 0:000:RADIO:STEP_UP
    Aus: 0:000:RADIO:STEP_DW
    Höhen:
    Status: 0:000:RADIO:OPEN_TREBLE
    hoch: 0:000:RADIO:STEP_UP
    runter: 0:000:RADIO:STEP_DW
    Bässe:
    Status: 0:000:RADIO:OPEN_BASS
    hoch: 0:000:RADIO:STEP_UP
    runter: 0:000:RADIO:STEP_DW

    Hoffe, das hilft.

    Gruß,
    Frank

  • 12-27-2008 4:07 AM In reply to

    Re: IR codes und Nummerntasten

    Hallo Frank,

     

    besten Dank fuer Deine Info.Leider hat die Einstellung zum Bedienen der Hoch-und Tieftoene nicht funktioniert.Ich gehe davon aus, dass es etwas mit der Konfiguration der Lautsprecher und des Fernsehers zu tun hat.Beim Versuch die Toneinstellung zu regulieren, erscheint am Bildschirmrand das Komando "Balance" , hat aber nur die Funhtion der Front oder Rear Lautsprecher ,die sich ansteuern lassen. Das gilt fuer beide  Funktionen.Von der Regelung der Hoch und Tieftoene keine Spur.Muss die Komponentenzuordnung vielleicht noch mal pruefen.

    Besten Dank nochmals und guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruss Canasta

  • 01-05-2009 10:42 AM In reply to

    Re: IR codes und Nummerntasten

    Hallo,

    dachte das es sich um ein Audio Gerät handelt. Für einen Fernseher musst Du meines Wissens durchs Menu.

    Gruß,
    Frank

Page 1 of 1 (4 items)