in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-28-2008 7:46 AM by Nirwana. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-21-2008 7:50 AM

    LC1 und A9 Keyring

    Hallo zusammen

    Hab meine Light Control 1 an einem dimmbaren Deckenfluter angeschlossen. Mit der Beolink 1000 funktioniert das ganze auch wunderbar in sechs verschiedenen Stufen, die ich mit der Fernbedienung auswählen kann. Ausschalten ist mit dem A9 Keyring auch möglich, nur beim einschalten, beginnt die Halogenlampe in Verbindung mit dem A9 heftig zu flackern und geht nach einiger Zeit aus. Dabei spielt es auch keine Rolle, auf welche Einstellung ich den am Deckenfluter angebrachten Dimmer einstelle. Die LC1 ist auf die Beolink 1000 mk2 konfiguriert. Hat noch jemand eine Idee, oder schafft in diesem Fall nur eine LC2 abhilfe? 

  • 12-25-2008 7:56 AM In reply to

    Re: LC1 und A9 Keyring

    Hallo alleine,

     

    ich würde es bei mir auch gerne testen, habe aber das Problem, da ich nicht einmal weiss, welche P 1-4 bei dem LC 1 ein und welche Ausgänge sind, ich hatte vorher an meinem Deckenfluter eine LC2 angeschlossen. Diese hat bei Lichtstufe 5 immer leicht gebrummt, bis sie nach ca. 3 Jahren den Dienst verweigerte. Nun hatte ich mir eine LC1 ersteigert, weiss aber nicht, ob die P anschlüsse gleich der von der LC 2 sind.

     

    Gruss und frohe Festtage 

    Gruss Uwe Warum drückt man fester auf die Fernbedienung, wenn die Batterien leerer werden?
  • 12-25-2008 10:01 AM In reply to

    Re: LC1 und A9 Keyring

    Nirwana:

    Hallo zusammen

    Hab meine Light Control 1 an einem dimmbaren Deckenfluter angeschlossen. Mit der Beolink 1000 funktioniert das ganze auch wunderbar in sechs verschiedenen Stufen, die ich mit der Fernbedienung auswählen kann. Ausschalten ist mit dem A9 Keyring auch möglich, nur beim einschalten, beginnt die Halogenlampe in Verbindung mit dem A9 heftig zu flackern und geht nach einiger Zeit aus. Dabei spielt es auch keine Rolle, auf welche Einstellung ich den am Deckenfluter angebrachten Dimmer einstelle. Die LC1 ist auf die Beolink 1000 mk2 konfiguriert. Hat noch jemand eine Idee, oder schafft in diesem Fall nur eine LC2 abhilfe? 

    Hallo Nirwana,

    wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du zwei Dimmer quasi in Reihe geschaltet. Davon kann man eigentlich nur abraten! Du solltest den Dimmer am Deckenfluter in dem Fall still legen, indem Du ihn überbrückst. Alternativ müsste der LC1 so programmiert werden, dass er nur noch ein- oder ausschaltet und nicht mehr dimmt. Allerdings weiß ich nicht, ob das beim LC1 schon geht, beim LC2 jedenfalls ist so eine Einstellung möglich und z.B. für Energiesparlampen erforderlich.

    Hagen

  • 12-25-2008 12:02 PM In reply to

    Re: LC1 und A9 Keyring

    Werde mal den am Deckenfluter verbauten Dimmer umgehen und sehen was passiert. Glaube nämlich nicht, dass man die LC-1 nur als Ein- Ausschalter umprogrammieren kann (?) Davon abgesehen ist Dimmfunktion per Beolink eigentlich das interessante.

     

  • 12-28-2008 7:06 AM In reply to

    Re: LC1 und A9 Keyring

    Hallo Nirwana,

    kannst du mir die Anschlüsse einmal zukommen lassen?

    Mein LC1 lässt sich derzeit nur über die Sensorfläche steuern, dann auch nur 50% und 100%. Aus geht gar nicht. Über Beolink 1000 und 7000 gar nicht.

    Gruss und guten Rutsch ins Jahr 2009, Uwe 

     

     

     

    Gruss Uwe Warum drückt man fester auf die Fernbedienung, wenn die Batterien leerer werden?
  • 12-28-2008 7:46 AM In reply to

    Re: LC1 und A9 Keyring

    @ Uwe

    hast PM

Page 1 of 1 (6 items)