in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-16-2009 1:08 AM by wernerkirn. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-17-2008 4:57 AM

    Funktionstest Beosound 3000

    Hallo B&O Freunde,

     

    Mal wieder eine Frage:

    Hab mir jetzt endlich eine Beosound 3000 ersteigert. Der Vorbesitzer hat keine Lautsprecher zum Testen.

    Welche Möglichkeiten gibt es, die Funktionsfähigkeit der Anlage ohne Lautsprecher vor Ort zu testen.

    Klar zuhause kann ich Sie an meinen Lautsprecher testen, aber vor Ort ?

    Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

     

    Hab zu diesem Thema leider nichts über die Suchfunktion gefunden.

     

    Gruß

     

    Wernerkirn

  • 12-17-2008 5:48 AM In reply to

    Re: Funktionstest Beosound 3000

    per Kopfhörer-Ausgang...
  • 12-17-2008 7:22 AM In reply to

    Re: Funktionstest Beosound 3000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

     

    Ja Kopfhörer ist eine gute Idee, manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht.

     

    Hatte allerdings bei meinem Beocenter 9300 das Problem das bei den Powerlink Anschlüssen

    „kein Ton rauskommt“ Also nun mein Frage ob sich das irgendwie feststellen lässt, ob die Anschlüsse Funktionieren.

     

    Gruß

    Wernerkirn (Laie)

     

  • 12-17-2008 9:13 AM In reply to

    Re: Funktionstest Beosound 3000

    Du könntest Dir die Anschlussbelegung der Powerlink-Stecker raussuchen und dann entweder den Signalausgang links gegen Masse sowie rechts gegen Masse per Messgerät prüfen oder einfach einen Adapter löten, um den Kopfhörer auch hier anschließen zu können (wenn der Signalpegel hierzu reicht - wovon ich zunächst einmal ausgehen würde...)

  • 12-17-2008 9:50 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Funktionstest Beosound 3000

    Oder ganz einfach:

    Wenn du relativ kleine Lautsprecher von B&O besitzt (Beolab 4000 o.ä.) nimmst du einfach ein Exemplar mit und steckst sie vor Ort  in beide Ausgänge.

    Dürfte das einfachste sein. Wenn du natürlich Beolab 1 oder 5  zu Hause hast ist das was anderes :-)

     

  • 12-18-2008 3:09 AM In reply to

    Re: Funktionstest Beosound 3000

     

    Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

    Hab leider nur die grossen Pentas und eine davon durch die Lande zu fahren ist mir etwas zu mühsam.

     

    Mfg

     

  • 12-18-2008 5:29 AM In reply to

    Re: Funktionstest Beosound 3000

    Hi,

     

    Du nimmst einfach einen 5 Pol DIN auf 4fach cinch Adapter, welchen Du an die Powerlink Buchse des BS3000 anschließt. Und die cinch Anschlüsse des Adapters schliesst Du an ein Paar einfache Computerboxen an. WICHTIG: Müssen Aktivboxen sein !!!

    Dann kannst Du die Anlage nach herzensllust testen. Nur Mute und autom Ein- und ausschalten wird nicht gehen!!!

    Gruss

    tecnicus

  • 01-16-2009 1:08 AM In reply to

    Re: Funktionstest Beosound 3000

    So, hab das Teil gestern abholen können.

    Hat alles gut funktioniert mit dem Adapter.

    Vielen Dank für die Hilfe

Page 1 of 1 (8 items)