in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-08-2010 10:15 AM by Andre. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-14-2008 6:09 AM

    Update Avant32DVD

    Hi,

    Ich möchte wegen der Anschaffung eines AppleTV meinem Avant32DVD (Letztmodell) ein Softwareupdate (oder wie das auch immer heißt) spendieren.

    Danach kann man ja den Apple mit der BEO4 fernbedienen oder?

    Nun meine Frage:

    Wie läuft das ab? Der nächste B&O Dealer ist ca 70 km entfernt und das Ding schlepp ich sicher nicht irgendwohin...

    Vorbeikommen werden die Jungs ja wohl auch kaum und wenn ja zu welchem Preis :-(

    Kann man das selber machen?

     

    Fragende Grüße und ein schönes weekend wünscht,

    Hannes

     

    PS: Ihr habt ja einige Macs laufen, was ist besser der Mac mini oder das AppleTV (natürlich freigeschaltet).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 12-14-2008 6:26 AM In reply to

    Re: Update Avant32DVD

    soweit ich weiß müssen beim avant noch chips getauscht werden, d.h. es ist zwar ein software update, allerdings auf hardwarebasis. entweder gerät zum händler oder händler zum gerät. ich glaub kaum, dass man dir die ic´s per post zuschickt damit du es in eigenregie einbauen kannst.

     

    vg  any

  • 12-14-2008 1:02 PM In reply to

    Re: Update Avant32DVD

    ??? Warum nicht?

     Die Eproms kann man doch ganz normal als Ersatzteil ordern. Allerdings sind manche Händler da irgendwie komisch mit Ersatzteilen...Sad

  • 12-14-2008 1:26 PM In reply to

    Re: Update Avant32DVD

    Aha, hat jemand die Ersatzteilnummern dafür?

    Danke.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 12-14-2008 4:05 PM In reply to

    Re: Update Avant32DVD

    @die bogener, weil wir die karre wieder aus dem dreck ziehen dürfen, wenn der kunde den tausch versucht hat und dann nix mehr lüppt. kaputte sockel für die ics....usw. das sind dann die kandidaten, die sich alles zutrauen und es dann doch nicht klappt. war alles schon da

    @hannesbl, sorry für den text. kannst es natürlich selber probieren, wenn du die ics bekommt bzw es dir zutraust

  • 12-15-2008 5:43 AM In reply to

    • Nidi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-01-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Update Avant32DVD

    Hallo Hannesbl

    Ich habe das STB-IC für meinen Beovision 5 erst letzte Woche ausgetauscht. Das IC hat die Bestellnummer 8343784, SW 3.6, Table 4.0

    Gruss Nidi 

     

  • 12-15-2008 8:51 AM In reply to

    Re: Update Avant32DVD

    @Anywhere: Ich versteh das schon das ihr sicher wegen ein paar "Experten" schon einiges erlebt habt.

    @Nidi: Sind das dieselben die auch in einen Avant gehören?

    Danke mal für die Antworten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 12-15-2008 1:01 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Update Avant32DVD

    hannesbl:
    @Nidi: Sind das dieselben die auch in einen Avant gehören?

    Passen würde es, aber die Bestellnummer war falsch! Korrekt heißt es 8344784

    Falls du es wirklich selbst tauschen möchtest: Vorsicht - die IC-Sockel sind wirklich empfindlich!

    Gruß Gerd

  • 12-15-2008 1:20 PM In reply to

    • Nidi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-01-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Update Avant32DVD

    Hallo Gerd

    Vielen Dank, dass Du den Fehler mit der Bestellnummer bemerkt hast. Ich weiss auch nicht weshalb ich aus der 4 eine 3 gemacht habe. Sorry

    Gruss Nidi

  • 03-08-2010 10:15 AM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Update Avant32DVD

    Hallo,

    wir haben 2 Avant 32 DVDs hier stehen. Einer hat die Software 7.2, der andere 8.1.

    Ich kann keine unterschiede erkennen, außer das man bei der 8.1 das Bild nicht Muten kann (was wir sehr schade finden)

    Weiß jemand ob man den 8.1 auf die ältere Software umbauen kann?

    MfG André

     

Page 1 of 1 (10 items)