in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-10-2008 7:25 AM by Cleo. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-09-2008 10:23 AM

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Beo5 Programmierung - Sat Radio

    Hallo an Alle,

     bin dabei meine Beo5 so zu programmieren, daß ich bei  meinem Satreceiver die entsprechenden Radioprogramme direkt ansteuern kann, was vor allem vom Linkraum aus nützlich ist, da ich hier ja nicht auf dem Bildschirm sehen kann, welcher Sender gerade eingestellt ist.

    Bedienung läuft wie folgt: Taste "DTV" dann "TV/Radio" und anschl. habe ich eine Taste mit "RADIOSENDER" benannt unter der analog zu den TV Programen die einzelnen Sender (entsprechend umbenannt und Kanalzugeodrnet) des Satreceivers abgelegt sind. Ich habe insgesamt 3 Seiten a 9 Sender entsprechend programmiert.Angry

    Nun meine Frage: Die erste Seite funktioniert einwandfrei - ab der zweiten Seite kann ich zwar die Sender entsprechend dem Kanal zuordnen - es wird aber nach erneutem Aufrufen immer wieder ein anderer Kanal angezeigt !

    Gibt es hier eine Einschränkung bei der Anzahl der zu vergebenden Tasten ???

    Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen Hmm

    ciao cleo

  • 12-09-2008 11:41 AM In reply to

    Re: Beo5 Programmierung - Sat Radio

    Hallo Cleo,

    die Vorgehensweise ist richtig. Du kannst problemlos mehrere Seiten mit Kanälen anlegen. Ich verstehe allerdings nicht ganz das Problem. Was meinst du mit "es wird nach erneutem Aufrufen immer wieder ein anderer Kanal angezeigt"? Was rufst du erneut wo und wie auf und wo wird welcher Kanal wie angezeigt?

    Das sollten wir hinkriegen :-)

    Ralf

  • 12-09-2008 12:15 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beo5 Programmierung - Sat Radio

    Hallo Ralf

    ..na dann wollen wir´s mal versuchen Big Smile

    Also ich habe die entsprechenden Sender mit der entsprechenden Kanalnummer auf meiner Beo5 hinterlegt. Möchte ich nun, nachdem ich die ganze Sache auf die Beo5 geladen habe, mit der Beo5 die sender antippen, so werden die auf Seite 2 angezeigten sender nicht richtig aufgerufen. Ich tippe z.B. auf der 2. Seite auf den 3. Sender , dann ist hier eine Kanalnr. hintelegt, die nicht zum Sender passt, obwohl siese korrekt eingegeben wurde.

    Wie heisst die Lösung ???Idea

    ciao cleo

  • 12-10-2008 4:09 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Beo5 Programmierung - Sat Radio

    Geh im Config Tool auf "Ansicht" und vergleiche mal was bei den verschiedenen Tasten
    (Sendern) an IR-Code ausgegeben wird. Eventuell mal einen Auszug daraus hier reinstellen.

    Alternativ kannst du mir mal die Config aus dem Ordner "Client" schicken, dann prüfe ich
    das hier.

    Gruß Gerd

  • 12-10-2008 7:25 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beo5 Programmierung - Sat Radio

    Hallo Gerd,

    folgende IR codes werden ausgegeben:

    0:000:TV:V_Sat

    0:000:TV:CNTL 5

    0:000:TV:CIFFER_1

    0:000:TV:CIFFER_2

    usw. bis zur 10ten Sendertaste, ab hier kommt für alle weiteren Tasten immer dieselbe Kombination

    0:000:TV:CIFFER_7+0:000:TV:CIFFER_1 

    es wird also immer der Programmplatz 71 angewählt, obwohl im "Bearbeiten" andere Programmplätze eingegeben wurden.Hmm

    You have an PM

     

    ciao cleo

Page 1 of 1 (5 items)