in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-08-2008 4:24 PM by stefan. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-08-2008 2:42 PM

Beosound 3000 an normaler Verstärker anschließen??

Hallo,

habe mir eine Beosound 3000 gekauft, nun möchte ich sie aber in meine bestehende Anlage integrieren! Da ich mir erst später Lautsprecher zulegen möchte.

Ist das denn möglich und wie! Ich habe irgendwie gelesen das der AUX  ein Ein und Ausgang gleichzeitig ist!?? Also könnte man dann ja einfach einen passenden Stecker kaufen , wo an der anderen Seite die Cinchstecker dran für den Anschluss an den Verstärker!

Danke für die Hilfe!

gruss  

• 12-08-2008 3:20 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Beosound 3000 an normaler Verstärker anschließen??

Klar, das funktioniert. Du kannst dir einen 5pol. DIN-Adapter auf 4x Cinch besorgen, an die AUX-Buchse und per Cinch an deinen Verstärker-Eingang. Wenn du selbst stolzer Besitzer eines Lötkolbens bist:

http://www.beoworld.org/beotech/misc2.htm#Audio%20Aux%20Link%20/%20PowerLink%20connections:

Du könntest auch den Powerlink-Ausgang benutzen, dann kannst du mit deiner Beolink auch die Lautstärke steuern. Aber nur bedingt empfehlenswert. Am besten wäre es, wenn dein Verstärker einen separaten Endstufen-Eingang hat. heisst dann Poweramp in oder so...

dann Powerlink-Ausgang direkt daran anschliesen.

Und willkommen hier im Forum.

Stefan 

• 12-08-2008 3:54 PM In reply to

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe gesehen, das an meinem Verstärker auch folgende Eingänge noch sind:

external decoder in  .......mit main cinch, surround cinch......sub woofer.....center  also müßte ich das powerlinkkabel dort an die main cinch anschließen!?

Und woher bekomme ich das Powerlinkkabel oder müßte ich da zum Lötkolben greifen?? 

gruss 

• 12-08-2008 4:24 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Ja, der external decoder in sollte hinter der Vorstufe liegen, also main cinch wäre richtig. Powerlink-Kabel gibt`s überall, wo`s Beo gibt: B&O Händler, Lifrstyle AV, ebay....der Adapter muss dann DIN weibchen und cinch Stecker haben.

Viel Spass

Stefan 

Page 1 of 1 (4 items)