in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-09-2008 12:49 PM by Tito. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-08-2008 2:18 PM

• Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

BV 7 und Sourroundanlage ?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem :

An meinem BV 7 - 32" habe ich vorne 2 Beolab 8000 und hinten 2 Beolab 6000 hat auch alles funktioniert.

Jetzt auf einmal gehen die beiden hinteren Lautsprecher wohl an wenn ich auf Sourround Mode stelle aber

es kommt kein Ton mehr, die Boxen sind nicht defekt und auch die Kabel sind in Ordnung, auch wenn ich

in die Tonoption (justieren gehe) höre ich nur beim Center und vorne rechts und vorne links den Ton

die beiden hinteren Boxen bleiben stumm.

Was kann da passiert sein? ich kann mir das nicht erklären warum das auf einmal nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muß ich wohl den BV 7 zum Händler bringen.

Kann es sein das mein Händler irgend einen Fehler gemacht hat weil er hat mir Software für einen STB aufgespielt hat aber einen Tag danach noch getan.

MFG

Tito

• 12-08-2008 2:34 PM In reply to

• Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

Re: BV 7 und Sourroundanlage ?

Da du erwähnst, dass an der SW was geändert wurde, würde ich auf ein SW-Problem tippen. Bevor du den Händler kontaktierst, versuch mal dei BV7 für 2-3 Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder einzuschalten. Das hat schon oft geholfen.

Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

• 12-08-2008 3:10 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Zusätzlich würde ich einfach mal vorn - hinten tauschen, heisst, stecke die PL-Stecker  vorn auf hinten und umgekehrt. Wenn der Fehler mitwandert, weisst du, dass es am BV7 (Surround-Modul?) liegt.

Stefan 

• 12-08-2008 3:35 PM In reply to

ist die putzfrau vielleicht beim wegstellen der boxen an den L/R/Line-schalter gekommen?? werden die boxen grün oder bleiben sie rot? wenn sie grün sind, bleiben die auch grün, wenn du den fernseher aus machst?
  • 12-09-2008 12:49 PM In reply to

• Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

Hallo!

Also Stecker raus ziehen hat leider nichts gebracht, es ligt devinitiv an dem Sour. Modul

frage nur warum .

Software war eigentlich nur das der STB Controller den Reciever erkennt.

Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee?

MFG

Tito

Page 1 of 1 (5 items)