in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-02-2008 1:38 PM by beoko. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-29-2008 1:17 AM

    • beoko
    • Not Ranked
    • Joined on 05-10-2007
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Beoplayer 4.83 mit Vista zum Beomedia1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der WLAN Verbindung meines Laptop zu meinem Beomedia 1. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Beomedia, wenn ich auf "Own a Beomedia" gehe.Bei der Eingabe meines Passwortes, erhalte ich die Meldung " Beomedia1 could not be located. Enter Beomedia 1´s IP..... . Sebst bei der Eingabe der IP Adresse 192.168.1.101 bekomme ich keine Verbindung.
    Der Laptop ist Neu!!! und hat ausser Vista  mit Servicepack 1 kein weiteres Programm, ausser der aktuellen Beoplayerversion 4.83, installiert. Des weiteren hat dieser Laptop nur die Windows-Firewall. Diese hatte ich auch schon für einen Verbindungsversuch deaktiviert ! Leider ohne Erfolg. Wichtig sei noch zu Erwähnen, das eine Verbindung mit meinem Desktop PC via Lan Kabel über den Router absolut einwandfrei funktioniert, somit ist ein Fehler im Passwort, ein Fehler im Beomedia sowie ein Fehler zu einer Verbindung auszuschließen, da auch der Beomedia über Wlan zum Router eine Verbindung zum WEB sowie N.Radio aufbaut.
    Des weiteren sein noch zu erwähnen, das eine Verbindung zum Beomedia über meinen Router via WLAN, mit meinem alten, defekten Laptop einwandfrei funktionierte. Dieser Laptop hatte als Betriebssystem Windows XP.
    Ich hoffe, ihr können mir helfen meinen Laptop mit Betriebsystem Winows Vista XP SP1 mit dem Beomedia wieder zu verbinden.

    Ich bin schon am verzweifeln. Habe auch schon in der Firewall den Beoplayer zugelassen. Die Ports TCP 137-139 und UDP 137-139

    habe ich schon in den Regeln zugelassen. Alles bis jetzt ohne Erfolg.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Schöne Grüße

    Andreas

  • 11-30-2008 3:07 AM In reply to

    • beoko
    • Not Ranked
    • Joined on 05-10-2007
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: Beoplayer 4.83 mit Vista zum Beomedia1

    Hallo,

    hat jemand eventuell den Beoplayer 4.83 mit Vista und greift über Wlan auf sein Beomedia 1 zu.

    Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

    Schöne Grüße

    Andreas

  • 12-02-2008 6:34 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beoplayer 4.83 mit Vista zum Beomedia1

    mit der Beosound 5 kommt ein neuer BeoPlayer... :) vielleicht hilft der..

     

    aber selbst wenn die windows firewall deaktiviert ist bockt sie diverse programme.

    du kannst aber in der firewall den beoplayer etc freigeben.

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 12-02-2008 9:07 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beoplayer 4.83 mit Vista zum Beomedia1

    Thema erledigt, wurde im General Forum geklärt:

    "If Windows Vista is installed on the computer used in connection with BeoMedia 1, it is important that the time setting on BeoMedia 1 and the client PC are 'synchronised' (within 35 hrs.).
    Otherwise, BeoPlayer cannot connect to BeoMedia 1."

    D.h. Zeiteinstellungen von PC und Beomedia sollten gleich, zumindest ähnlich sein (max. 35 Std. Unterschied).

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 12-02-2008 1:38 PM In reply to

    • beoko
    • Not Ranked
    • Joined on 05-10-2007
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: Beoplayer 4.83 mit Vista zum Beomedia1

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Wie Ralf schon geschrieben hat, genau das war der Fehler.

     Gruß Andreas

Page 1 of 1 (5 items)