in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-28-2008 3:00 AM by augs. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-25-2008 2:59 AM

• augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

Alternative zur BS5

Wink

Quelle HP.com 

QUELLE: HP.COM

HP TouchSmart (die Promo-Seite) und hier die Produktseite

Habe ich kürzlich gesehen und ein wenig damit herum gespielt und fand ihn recht schick und als Mediacenter super nutzbar. Großer Touchscreen 22 oder 25,5 Zoll, fernbedienbar, fast unhörbar und an die Wand gehängt sicherlich sehr nett...

Nachteile sind für Einige sicher in den fehlenden HDMI-Ein- und Ausgängen zu sehen...

Augs

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 11-25-2008 7:48 AM In reply to

Re: Alternative zur BS5

augs:

Wink

QUELLE: HP.COM

HP TouchSmart (die Promo-Seite) und hier die Produktseite

Habe ich kürzlich gesehen und ein wenig damit herum gespielt und fand ihn recht schick und als Mediacenter super nutzbar. Großer Touchscreen 22 oder 25,5 Zoll, fernbedienbar, fast unhörbar und an die Wand gehängt sicherlich sehr nett...

Nachteile sind für Einige sicher in den fehlenden HDMI-Ein- und Ausgängen zu sehen...

Augs

Hi,

hier eine (bessere) Alternative,

Du kannst an jedem Medaicenter PC diesen Bildschirm  anschließen, so dass dieser über Touchscreen und mit sonst allem bedien- und anzeigbar wäre... (Mit Doppel Grafikkartekarte mit gforce und SLi Technologie zum doppelten HDMI Ausgang wäre möglch.

http://www.techpowerup.com/img/07-11-08/T12_teaser.jpg

Vorteil: Du kannst den PC irgendwo verstecken und diesen an die Wand hängen. (Halterungen vorhanden)

Gruß

tecnicus

• 11-25-2008 10:37 AM In reply to

Hallo zusammen.

Wie schaut es dann eigentlich bei diesen Geräten mit der Link-Integration aus?  Wink

Gruss: Baddik 

• 11-25-2008 1:59 PM In reply to

• augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

Schickes Teil!

Gefällt mir auch gut und hat nur 12 Zoll. Preis mit 770 € ungefähr die Hälfte von dem HP. Der HP ist allerdings auch ein kompletter PC und würde sich über zB IRTRANS mit der Beo4/ 5 auch fernbedienen lassen und lässt sich auch an die Wand hängen und man sieht nur den Bildschirm Smile

Spielzeuge...
  • 11-26-2008 2:00 AM In reply to

Hi,

für den zweiten Vorschlag braucht man noch einen Mediacenter PC, welcher im Umkreis von ca. 5 m vom Bildschirm entfernt (wie der Beomedia 5) aufgestellt werden könnte. Preis : Erfahrungsgemäss kommt man mit 750,- € sehr  gut hin. (Bessere Hardware als der HP.)

Also wir reden um einen Gesamtpreis von ca. 1800,- € inkl. BEO (beolink) Integration (@ Baddik: Ich denke das wäre ein Antwort auf Deine Frage). Vorteil: dieses Gerät hätte 1TB Speicher, eine Spielefähige Grafikkarte (für kleine und grosse Kinder Smile). Man kann Youtube, Yahoo Music Videos usw. direkt anschauen.   Bluray und Hddvd sowie dvb-s2 wären auch drin. Nachteil; Bisserl zeitaufwändig.

Das Problem bei  der Verlinkung ist, dass die Fernbedienung - aufgrund der Infoaustausch zwischen dem System und der Bedienung- two way sein muss, hierfür emfpiehlt sich ipod touch oder iphone in Verbindung mit dem Itunes)

Was Mediacenter PC anbelangt verweise ich gerne auf folgendes Dokument:

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2327934,00.asp

(BTW: Das habe ich mir gestern in Silber aufgebaut und den alten Mediacenter PC ausgetauscht.) Die entspr. Hardware kostet derzeit (Ohne das besagte Display) um 750,- €   plus Windows Vista Home Edition. Bei Interesse kann ich die dafür benötigte Hardware gerne nennen.

So sieht dann der PC aus :

http://hardwarelogic.com/articles/reviews/case/Silverstone_GD02/stock-front.jpg

Gruss

tecnicus

• 11-26-2008 11:57 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Hi,

ich denke eine schöne Alternative zur Beosound 5 ist das Sonos-System.

www.sonos.com

Die Systemadapter können mit oder  ohne integrierten Verstärker gekauft werden, versteckt werden und dank normaler Cinch-Anschlüsse etc. einfach an jede Beosound angeschlossen werden.

Vorteil:

Man hat den 2-Wege-Controller als tragbares Element (in etwa so groß wie eine DVD-Hülle) mit vernünftigemm Display, großem Drehrad zur schnellen Suche eines Titels und Gesamtbedienung sowie automatisch beleuchtete Tasten für diverse Funktion (Mute, Lautstärke etc.).

Einziger Nachteil ist die Tatsache, das man dann eben keine B&O-Fernbedienung nutzen kann. Aber ich denke damit kann man leben :-)

Entweder läuft für das Sonos-System irgendwo ein Computer oder man kann es mit einem Netzwerkspeicher betreiben.

Es wäre schön wenn B&O einen Controller in der Art des Sonos-Controller anbieten würde. So hätte man auch in Link-Räumen den idealen Überblick was gerade wiedergegeben wird.

Oder kann man das Videosignal des Beosound 5 "abzweigen" um es z.B. auf einem anderen Display in einem anderen Raum darzustellen? Wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit.

• 11-26-2008 12:18 PM In reply to

• augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

@twg: Das Sonos-System ist eine interessante Variante. Allerdings mag ich die Kontroller nicht. Aber wie ich sehe kann man auch hier iPhone/ Touch verwenden...

@tecnicus: Ist wirklich ein schöner HTPC geworden.

Habe daheim seit einigen Jahren ein LC04. Dieser wird allerdings auch demnächst ausgetauscht. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher in welche Richtung es gehen wird. Entweder ein MAC Mini oder ein HTPC. Auf jeden Fall soll die Bedienung via IPod Touch erfolgen. Bin mir nun auch nicht mehr so sicher, ob ich einen weiteren Monitor (wie z.B. den HP oder den Originae) im Wohnzimmer haben will. Die Bedienung via Ipod erscheint mir eleganter und dezenter....

Die Hardwarekomponenten interessieren mich schon und auch wie die BeoLink-Integration erfolgt ist.

Vielen Dank!

Augs

• 11-26-2008 1:59 PM In reply to

@augs: Vielen Dank. Das Gehäuse hat mich bisschen an den DVD2 erinnert. Daher habe ich mich hierzu entschieden.

Der sonos ist in meinen Augen viel zu teuer. Da kann man auch mit AppleTV ind ipod Touch arbeiten. Die Remote App ist sehr robust. Fällt nicht aus. Ich habe sowohl HTPC als auch AppleTV beide haben ihre Vorteile.

Zur Hardware: Es ist ein Asus M3N78-EM mit Athlon 4850e und 4 GB RAM (pc2 800 Kingston), Silverstone Passiv Heatpipe NT-1E CPU Kühler, Plus eine GF8400Gs PAssiv GrafikKarte (wird im SLI Mode mit der Boardkarte betrieben) 2x 500 GB Platten (Samsung und seagate) Ein Enermax Modu 82+ 425W Netzteil , LG Bluray Brenner, Hauppauge DVB-S2 Karte, Mediacenter Keyboard.  Ich habe als Modifikation die beiden eingebauten 80mm Lüfter gegen SmartCooler 1580L mit Gumminoppen ausgetauscht, weil die Anderen mir zu laut waren.Jetzt ist er kaum hörbar.

Nun zum  Beolink: Gleich mal vorweg gesagt; Ich hab´s noh nicht.  Aaaber, mir schweben paar Ideen vor;

1. Mit WinLirc (Uralt Software), LIRC Empfänger und PUC des BV7-40 auf einen beliebigen DVB-S Empfänger einstellen. (Ich würde die DM-7000 von Dreambox nehmen) .

2. Linvis Mediacenter Controller kaufen.

3. Einen BEO5 Template erstellen. (DA muss an meine Beo5 die FW Update her und habe noch die XML Dateien nicht ganz verstanden)

Bei 3 Weiß ich nicht, ob das linkfähig wäre. Die 1 und 2 sind linkfähig, da die Link Funktionalität über den Fernseher kommt. (So auch beim AppleTV)

Gruss

tecnicus

• 11-28-2008 3:00 AM In reply to

• augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

Wirklich schöne Zusammenstellung der Hardware. Und Dank des Gehäuses, sollten damit noch einige Reserven für zukünftige Erweiterungen offen stehen...

Wenn die INtegration reibungslos funktioniert dann 1a!

gruß

Augs

Page 1 of 1 (9 items)