in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-24-2008 5:12 AM by beorebels. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-22-2008 5:22 PM

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Revox Tonbandgerät und B&O

    Hallo,

    obwohl schon über viele Jahre treuer B&O Fan, bin ich nun doch "fremd gegangen" und habe meine B&O Anlage durch eine wunderbare Revox Bandmaschine B77 MK II ergänzt. Ein solches Tonbandgerät war schon in meiner Jugend ein (unerfüllbarer) Traum; B&O hat auf diesem Sektor m.E. keine herausragenden Geräte auf den Markt gebracht.

    Plattenmitschnitte vom Beogram 6500 via Overture auf diese Tonbandmaschine und auch das Hören der selbst erstellten Bänder sind schon ein Erlebnis.

    Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrung mit der Einbindung eines solchen Tonbandgerätes? Inzwischen überlege ich ja auch, ob hier vielleicht eine Einbindung in die Fernsteuerbarkeit mittels Beo4 möglich wäre.

    Freue mich auf alle Hinweise und Anregungen.

    beorebels

  • 11-23-2008 1:33 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Revox Tonbandgerät und B&O

    Hallo Beorebels,

    schön, dass dir die B77 aus Regensdorf (CH) gefällt. Soweit ich mich erinnern kann hatte die B77 Serie eine Kabelfernbedienung für die Laufwerksfunktionen. Es gab auch eine Kabelfernbedienung für die Stufenlose regulierung der Bandgeschwindigkeit.

    Problemlösung: Du brauchst einen 455KHz IR-Empfänger der eine Realiskarte ansteuern kann. Unterlagen besorgen über die Original FB. an der Realiskarte Nachbauen und mit dem Kabel an die B77.

    Steuerbare Funktionen wären dann: Play,Stop,vor-und Rücklauf,Rec,Pause und Source Rec.

    Siehe auch unter: http://www.revoxonline.ch/index-fernbedienungen.htm

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-23-2008 4:01 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Revox Tonbandgerät und B&O

    Lustig, dass es immer noch Interesse an Bandmaschinen gibt. Ich selbst habe Erfahrungen mit der Revox A77, B77, PR99, Studer A700, A807, A80...und diversen Telefunken-Maschinen. Wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, die Beo-tauglich zu machen.

    Es gibt da von Lintronic eine Karte "IR to relay" , heisst relay 108. Die steuert bei mir Rollos, die sind aber nicht von Revox. www.lintronic.dk.

    Vielleicht hilft`s weiter. Viel Spass mit deiner Maschine.

    Stefan 

  • 11-24-2008 5:12 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: Revox Tonbandgerät und B&O

    Hallo Elvinas,

    hallo Stefan,

     

    vielen Dank für Eure Hinweise.

    Ich werde der Sache weiter nachgehen und auch in den entsprechenden Revox Foren einmal nachforschen. Es sollte schon eine Möglichkeit bestehen, daß die Revox Empfänger die Signale der Beo4 verstehen.

    Ich werde über den weiteren Verlauf dann berichten.

    Gruß

    beorebels

Page 1 of 1 (4 items)