in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-21-2008 6:14 AM by gehado. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-20-2008 4:51 AM

    VX7000 an BV8 ?

    Hallo,

    ich weiß es ist ein Anachromismus, zu versuchen den VX7000 am Beovision 8 zum Laufen zu bringen.
    Reference Guide und B&O Händler (nach Rückfrage bei B&O selbst) sagen, daß man Abspielen kann,
    aber keine Menuefunktion mehr geht. Kann ich nur bestätigen.
    Das Problem ist, schalte ich den VX an einen AV-Port und programmiere auf V.MEM wird nach kurzer Zeit
    die Uhrzeit des VX per Masterlink an den Audiomaster übertragen. Ein Überschreiben des VX-Clock
    vom Audiomaster aus geht nicht und an das Menue des VX komme ich auch nicht mehr ran.

    Gibt es eine Chance über eine Modifikation des Scart-Steckers das Übertragen von Uhrzeit und Datum
    zu verhindern? Oder sonst irgendwie eine Lösung?

    Gruß

    Gerhard

  • 11-20-2008 3:34 PM In reply to

    Re: VX7000 an BV8 ?

    Die Menues werden per RGB ins FBAS Signal eingeblendet... wenn das der BV8 nicht mehr kann, ist's Essig mit den Menues. Was aber nicht heißt, dass die Menues nicht da wären... man sieht sie nur nicht, die sind trotzdem da!

    Wenn du die Datenleitung kappst, dann ist das mit der Uhr weg, zwangsläufig aber auch die gesamte Steuerung per Fernbedienung... die ist nämlich zweiwegefähig ausgelegt.

  • 11-21-2008 4:39 AM In reply to

    Re: VX7000 an BV8 ?

    Danke @Die_Bogener für die Antwort.

    Kann das Verhalten nur bestätigen. Ich sehe ganz schwach auf dem blauen Bildhintergrund das Menue des VX, kann aber keine Auswahl mit der Beo 4 vornehmen. Keine Reaktion auf Pfeiltasten oder GO Befehle.
    Werde den VX vom BV8 wegnehmen und irgenwann mal alle Bänder in den PC überspielen und auf DVD brennen.

    Gerhard

  • 11-21-2008 6:05 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: VX7000 an BV8 ?

    Ist das Scart Kabel "voll" beschaltet?

    Das Menu muss dann kommen.

    An einem BV7-32 oder einem Beosystem 3 funktioniert der VX einwandfrei.
    Ulf

     

  • 11-21-2008 6:14 AM In reply to

    Re: VX7000 an BV8 ?

    Hallo Ulf,

    Scart ist voll beschaltet. Menue kommt, wie gesagt, nur ganz schwach und ist nicht kontrollierbar. Nach Aussage meines B&O Händlers geht der V7000 am BV8 nicht mehr. Er hat es ja selbst beim Einrichten ausprobiert und auch Rücksprache mit B&O selbst genommen. Könnte ja sein, daß am BV8 noch mehr eingespart wurde als nur die Uhr.

    Werde den V7000 am BV7-32 mal testen. Guter Tipp.

     Gruß

    Gerhard

Page 1 of 1 (5 items)