in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-12-2008 5:15 AM by erg4000. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-09-2008 1:00 PM

    • Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

    DVD2 stürzt ab

    Hallo

    Ich hätte doch kein DVD2 kaufen sollen. Ich denke mal, dass es nicht normal ist, dass das Gerät andauernd abstürzt. Ich schalte das Gerät an und schaue ein bisschen fern. Nach 3 Minuten stürzt er ab. Das Bild ist eingefroren oder das Gerät schaltet wieder neu. Ich habe das Gerät nicht mal 2 Wochen. Sorry aber das ist eine Frechheit. Das Gerät braucht sicher mehr als 10 minuten zum Starten. Funktioniert es immernoch nicht muss ihn ein mal ausstecken und nochmal einstecken. Wenn ich Glück habe, dann startet er wieder.

    Ich dachte immer B&O sei zuverlässig. Aber nach der ganzen Sache von DVD2 und BV7 (nach 4 Monaten Display kaputt), langsam geht mir das auf die Nerven. Ausserdem sind die B&O Verkäufer hier unfähig! Mein Beomaster ist fast 15 Jahre alt und der hatte noch nie irgendwelche Fehler!

    Gruss

  • 11-09-2008 3:21 PM In reply to

    Re: DVD2 stürzt ab

    Hallo,

    hast du das Gerät neu bei B & O gekauft? Wenn ja, würde ich das gute Teil zurück bringen und dem Verkäufer um die Ohren hauen, sorry, aber es ist so. Ich hatte das selbe problem und habe als Azubi lange drauf hin gesparrt. Ich habe ihn zurück gegeben.

    Das die B & O Verkäufer unfähig, unverschämt sind ist leider nichts neues.

    Gruß

  • 11-10-2008 10:16 AM In reply to

    Re: DVD2 stürzt ab

    Hallo Alias, dass der DVD2 nicht so toll ist wie andere B&O-Teile (und ein nur wenig modifiziertes Philips-Gerät drinn steckt) hatte ich Dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir aber nicht bekannt. Nach gut einer Minute hat das Gerät gebootet (wenn auch während des Startens einige unansehnliche Linien über den Bildschirm wandern, was ich im Vergleich zum eingebauten Videorekorder des Avants und im Hinblick auf den elektronischen Vorgang eigentlich nicht so toll finde), aber dann läuft alles problemlos. Lediglich einmal hat sich bei mir das Gerät bei einer stark fehlerhaften DVD neu gestartet, hat dann aber von selbst gebootet. Du hast doch eine Garantie bei B&O und da ja bereits andere Probleme auftraten, würde ich auf einen 1:1-Tausch bestehen. Oder Du suchst Dir wirklich ein reibungslos funktionierendes Fremdgerät, dass von einem darauf spezialisierten (!) Anbieter kompatibel gemacht wurde. Ich würde mir bei den Geld, das Du bereits investiert hast, den Verkäufer nach Hause kommen lassen, damit er sich das mal ansehen kann. Ich glaube kaum, dass er das dann noch für eine angemessene Funktionsweise hält, wenn sich die von Dir geschilderten Probleme reproduzieren lassen...
  • 11-10-2008 5:21 PM In reply to

    • Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

    Re: DVD2 stürzt ab

    Ich bin heute beim B&O Händler vorbeigegangen und habe ihm das Gerät zurückgegeben. Ich sollte es diese Woche reperiert wieder zurückbekommen. Zum Glück ist der Laden nicht sehr weit weg von zu Hause.

    Ich dachte ich nehme jetzt den DVD2. Natürlich ist das Gerät nicht topp aber ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Fremdgeräten und Beo4 gemacht. Wenn das Gerät nicht mehr abstürzt, dann ist es für mich ein akzeptables Gerät. Das einzige, dass ich vermisse ist, dass man die DVD nicht löschen kann. Wie es aussieht kann ich die DVD-RW nur dann löschen, wenn die DVD auch mit DVD2 erstellt wurde? Oder stimmt das nicht?

     Danke und Gruss

  • 11-11-2008 4:11 AM In reply to

    Re: DVD2 stürzt ab

    Zum Thema DVD-RW-Löschen kann ich nichts sagen. Ich verwende ausschließlich einmal beschreibbare Rohlinge (kosten ja mitlerweile nur noch sehr wenig) - und auch das eher selten...

    Im Zweifelsfall würde ich mal schauen, wie das mit dem Löschen bei dem Philips-Gerät funktioniert, das dem DVD2 zu Grunde liegen soll. Ich glaube irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag mit der Angabe, welches Philips Modell das sein könnte. Vielleicht steht in dessen Anleitung (auf der Philips-Website als PDF) etwas, woraus sich die Vorgehensweise beim DVD2 ableiten ließe...

     

    Allerdings steht im Handbuch des DVD2 einiges zum Löschen von Titel. Ich schreib dazu mal was in den von Dir angelegten Thread zu diesem Thema...

  • 11-11-2008 5:09 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: DVD2 stürzt ab

    Moin Alias ich würde gerne 2 sachen zu dem Thema sagen.

    1.) Wenn der Verkäufer frech ist--B&O direkt anrufen in Pullach. Name sagen usw.

    2.) Wenn der Verkäufer genervt ist weil Ihn alle für die neuen schlechten racheprodukte des Torben Ballegaard Sörensen nerven, sollte man Ihm auch nicht die Schuld geben, sondern ebenfalls --B&O direkt in Pullach anrufen.

    Was ich damit ausdrücken möchte. Er kann auch nichts dafür und es ist gerade eine schwere Zeit für B&O

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 12-10-2008 11:25 AM In reply to

    Re: DVD2 stürzt ab

    Hallo Alias,

    ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob der DVD2 jetzt repariert zurückgekommen ist und ob er nun läuft....

  • 12-12-2008 5:15 AM In reply to

    Re: DVD2 stürzt ab

    Mein B&O Händler kannte die Schwächen des DVD2 und wollte ihn mir nicht so gerne Verkaufen. Dass der DVD2 so seine macken hat und zu einem der weniger gelungenen Produkte (langsam, kein HD) von B&O gehört war mir also bekannt. Auch dass es ein Auslaufmodell ist und es keinen BluRay Nachfolger geben soll. Allerdings war mir die technische und optische Integration mit meinem Beosystem 3 sehr wichtig. Bis auf die starke Ansprechverzögerung beim Bedienen mit der Beo4 verhält sich das Gerät recht stabil und zuverlässig. Für BluRay habe ich eine PS3 angeschlossen, welche sich über BS3 mit der Beo4 problemlos bedienen lässt.

    Einige Fragen hätte ich noch: 

    In welcher Konfiguration setzen Sie DVD2 ein ?

    Ist der DVD2 zufriedenstellend repariert worden?

    Ist Ihr DVD2 auch so langsam mit der Beo4 zu bedienen ? 

Page 1 of 1 (8 items)