in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-19-2008 10:15 AM by techhouse. 14 replies.
Page 1 of 1 (15 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-09-2008 9:09 AM

    Peinliches Angebot von B&O

    Hallo!

    Gestern habe ich Post von B&O Deutschland GmbH mit folgendem Angebot erhalten:

    Man bietet mir an, beim Kauf eines Beovision 9, Beovision 7-40 oder Beovision 4-50 / 4-65 meinen BeoVision Avant für 1.000,- EUR in Zahlung zu nehmen.

    Da gestern nicht der 1. April war, ist dieses Angebot offenbar ernst gemeint!

    Glauben die tatsächlich, ich würde meinen Avant (mutmaßlich das beste Röhren-TV der Welt) für lächerliche 1.000 EUR in Zahlung geben und mir einen neuen Plasma- oder LCD-Fernseher für 10.000,- EUR oder sogar 20.000,- EUR kaufen??? Die 1.000,- EUR würde ich beim Kauf z.B. eines Beovision 9 noch nicht einmal als Rabatt akzeptieren!

    Zumal die aktuellen TV´s technisch nicht gerade uptodate sind: z.B. kein Blueray und keine Festplatte im Beovision 7-40, werder DVD noch Blueray im Beovision 9, nur 50 Hz-Technik (Sony bietet inzwischen sogar 200 Hz).

    Das Ross, auf dem die Jungs von B&O sitzen, wird anscheinend immer höher...

    Grüße vom Räuber

     

     

  • 11-09-2008 10:19 AM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    Hallo Räuber,

    da muss ich Dir doch widersprechen.

    Die Aktion wird meines Wissens nach bundesweit gemacht und wenn es nicht gerade ein Real Flat Avant der letzten Generation mit DVD Player ist, dann ist das Angebot in Höhe von Euro 1.000,-- mehr als fair. Sieh Dir mal die eBay Preise an.

    Hindert sicherlich keinen daran, zusätzlich noch das ein oder andere Prozent auszuhandeln.

    Meiner Meinung nach eine völlig legitime Marketing Aktion...

    Ich bin übrigens Kunde und nicht etwa Händler...Smile

    ...just my 2 cents

    I want a BV 10

  • 11-09-2008 1:14 PM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    Neee, auch ich würde das nicht annehmen. Unterstellt es doch einen gigantischen Wertverlust der bisherigen Systeme.

    Klar, auch der Avant ist mittlerweile ein altes Modell, sein Preis ist schon gut gefallen. Aber wenn ich mir ein neues Auto zulege ( ... und B&O Videoprodukte kosten mittlerweile soviel wie eine gut ausgestattete Mittelklasse...), dann erwarte ich da schon einen deutlichen Rabatt. Oder würde einer sich mit 1000 Euro bei nem 25.000 Auto zufrieden geben? Das ist ja schon der Barzahlungsskonto...

    In Zeiten von NullKommaNix Leasing und 5000 Öre Cash für die alte Möhre und dann erst 2010 bezahlen... sorry, da sollten die Marketingstrategen nochmal ihre Hausaufgaben machen. Devil

  • 11-10-2008 12:08 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    Elektronik wird nun mal immer schneller "wertlos" - das ist Fakt.

    Angesichts der aktuellen Preise bei ebay sind 1000 Euro für einen Avant seitens B&O schon ein sehr gutes Angebot.

    Das sehen Besitzer  und Händler natürlich anders, aber bei ebay bekommt man die Geräte ab 500 Euro und je nach Zustand und Ausstattung (z.B. DVD 32" RF) bis 1000 Euro. Mit viel Glück für den Verkäufer zahlt jemand mehr als 1000 Euro.

    Röhrengeräte sind "out", traurig aber wahr. Auch B&O wird von der  Realität eingeholt und ausser Leuten mit richtig viel Geld sowie eingefleischten Fans wird kein normaler Mensch für 10.000 oder  20.000 Euro aktuell einen Flachbildfernseher kaufen der technisch auch noch  hinter anderen Markenherstellern herhinkt.
    Die Flachbildtechnologie wird STÄNDIG erneuert, verbessert usw. und eine Firma wie B&O kann hier nicht mithalten. Insofern lohnt es sich vielleicht ab dem nächsten Jahr (wenn vielleicht ALLE Hersteller bei 200Hz und ruckelfreien HD-Bildern angekommen sind) einen hochwertigen Fernseher zu kaufen.
    Aber dann steht natürlich schon wieder OLED in den Startlöchen, das SÄMTLICHE LCD- und Plasmafernseher blass und alt aussehen lässt.
    B&O ist von den Herstellern der Panels abhängig und kann verständlicherweise diese nicht in Eigenregie entwickeln und produzieren und daher  wiederum nie ein top aktuelles Geräte (technologisch) präsentieren.
    Da müsste es vom BV7 beispielsweise schon Revision 12 geben ;-)


    Auch die vielzitierte Verarbeitungsqualität sinkt dank Fertigung in Tschechien etc. und entspricht LEIDER nicht mehr dem was man z.B. von einem Avant gewohnt ist zumal das künstliche Schlechtreden anderer Hersteller ungerechtfertigt ist: Loewe, Sony, Philips  usw. bauen in den entsprechenden Preisklassen mit Sicherheit keinen "Müll" - das muß man fairerweise einsehen und auch eingestehen :-)

    Und zum Thema Design:  Viel Spielraum gibt es bei einem Flachbildschirm nicht mehr ... Die sehen fast alle gleich aus.


    Langsam agiert B&O genau wie jeder andere Konzern auch:

    "Outsourcing", Verbilligung der Produktion und nachlassende  Qualität.

    Sehr schade und ich hoffe, das sie die Kurve kriegen und die Marke wieder attraktiv machen!
    Immerhin haben einige Konzerne (Sony, Canon, Nikon ...) die Zeichen erkannt und sich positiv verändert was die Punkte Fertigungsstätten, Qualität und Kundenorientierung betrifft. Man entwickelt wieder so etwas wie einen Nationalstolz der auch in Dänemark um sich greifen sollte :-)

    "Made in China" kann jeder - und Hand auf's Herz - so fühlen sich bestimmt 80% aller aktuellen Produkte  quer durch alle Sparten auch an!






    So, genug geredet ... 

  • 11-10-2008 2:40 PM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    Wer in der heutigen Zeit immer ein aktuelles Gerät besitzen möchte, muss sicherlich einen erheblichen Wertverlust in kurzer Zeit in Kauf nehmen. Auch wenn ich mir heute einen Beovision 7-40 kaufen würde, müsste ich wahrscheinlich nach weniger als einem Jahr einen Wertverlust von über 50% einkalkulieren, wenn das Gerät in Kürze ein Blueray- statt ein DVD-Laufwerk erhält. 

    Von daher will ich gar nicht auschließen, dass man für einen Avant tatsächlich nur 1.000 € oder sogar weniger erzielen kann. Nur würde ich dieses Gerät im Falle einer Neuanschaffung eher auf die Gästetoilette stellen als es für 1.000 € abzugeben!

    Wer schon mal die Gelegenheit hatte, die Bildqualität eines Avant mit derjenigen eines z.B. Beovision 7-40 bei einem derzeit "normalen" digitalen Fernsehsignal (also nicht HD) zu vergleichen, wird schnell feststellen, dass ein Gerätetausch rausgeschmissenes Geld bedeuten würde. Dies wird sich erst dann ändern, wenn die Fernsehanstalten flächendeckend in HD-Qualität ausstrahlen, was sicher noch einige Jahre dauern wird.

    Für mich jedenfalls bleibt das Inzahlungnahmeangebot von B&O für meien Avant jedenfalls inakzeptabel. Das wäre so, als wenn mir Mercedes einen neuen SL damit schmackhaft machen wollte, indem man mir für einen alten 300 SL Flügeltürer - den ich leider nicht besitze - 5.000 € bieten würde. 

    Grüße vom Räuber

  • 11-13-2008 2:38 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    hmmm....recht Interessante Meinungen hier! Ich habe noch einen BV3 und ohne Frage ist die Bildqualität top. Aufgrund der Preisentwicklung wird mein BV3 auch noch seeehr lange bei mit bleiben. Jetzt hat er ins Büro geschafft, mit dem nächsten Innovationsschub wandert dann mein BV4 vom Wohnzimmer ins Büro und der BV3 ins Gästezimmer. Aber auf meinem Gästeerfrischungsraum wird er bestimmt nie enden...

    Wenn der ein oder andere grundsätzlich einen hohen Rabatt erwartet, dann ist die Preisgestaltung in unserer Kultur anscheinend einem Umbruch Richtung Orient unterworfen. Man fängt einfach mit einem Mondpreis an, am Ende trifft man sich in der Mitte und alle sind glücklich....Also müsste der BV9 eher so um die 30.000 Euro kosten :-))). (das der BV9 mit 20.000 nicht unbedingt marktgerecht bepreist ist, stelle ich gar nicht in Frage...fragt mal Euren B&O Händler wieviele BV9 er schon verkauft hat, meiner glaube ich einen dieses Jahr und der gehört schon zu den großen in Deutschland....)

    Aber was soll das bringen? Nur weil es teuer ist will ich einen Rabatt? Verstehe ich nicht.

     Übrigens der Vergleich mit dem 300SL hinkt ein wenig, der Avant hat halt am Markt einen Wert von max 1000 Euro, der 300SL aber eher nördlich von 250.000 Euro.  

    Gruß

    Karsten 

     

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 11-15-2008 5:02 AM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    nothin'
  • 11-15-2008 5:31 AM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    Moin,

    der Dank geht zurück in die Schweiz Big Smile

    Hatte nach dieser Aussage

    "B&O hat das beste bild der welt ;)"

    auch einen Lachflash Party!!!

    Wo hat denn B&O das Beste Bild der Welt ? Auf ihrer homepage ?? Meinst Du Röhre (da gibt es Modelle, die zweifellos zur Weltklasse gehören) oder Plasma (eher nicht) oder LCD (auf keinen Fall) ???

    Du scheinst ja ein besonders schlaues Kerlchen zu sein, vielleicht siehst Du Dir mal Profi-Panels an (und startest mit Runco), dann unterhalten wir uns erneut...

    Ich fasse es echt nicht, Herr Schlau-Schlau aus den Bergen No - thumbs down

    Alles Gute wünscht

    TanteInge

  • 11-15-2008 7:37 AM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    too
  • 11-15-2008 9:13 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    und jetzt habe ich mal gelacht...

    http://www.runco.com/xscreen.html

     alles voll mit B&O selbst der center ist von B&O

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 11-15-2008 9:33 AM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    hahaha, jetzt hab' ich mir runco auch mal genauer angesehen und die haben sogar bl3 und bl5 rumstehen.. somit stehe ich nun dazu und sage b&o hat das beste bild der welt!

  • 11-15-2008 10:23 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    Ich glaube die Aussage "B&O hat das beste Bild der Welt" stammt ausschliesslich von "Hardcorefans"!


    Da die Flachbildtechnik alle paar Wochen Veränderungen unterworfen ist sollte man mit diesen Aussagen vorsichtig sein.

    Wenn so einem B&O Fan das Bild gefällt und er sich daran ergötzt war's auf jeden Fall die richtige Investition; ich persönlich würde nie behaupten, das B&O das beste Bild oder den besten Ton produziert.

    Zu Röhrenzeiten war das definitiv der Fall aber jetzt? Da muss man ehrlich genug zu sich selbst sein.

    Die 200Hz beziehen sich z.B. beim Sony ja nicht auf die Bildwiederholfrequenz sondern auf die Frequenz mit der Zwischenbilder errechnet und zwischengeschoben werden.

    Die Technik ist jetzt erst langsam so weit, das man keine Ruckler mehr bei HD-Wiedergabe und entsprechenden Kameraschwenks im Bild sieht ... und nur vernünftige Flachbildpanele zu kaufen, reicht auch einer Firma wie B&O nicht. Der  Rest dahinter ist auch entscheidend.
    Hier ist B&O einfach zu klein um immer up2date zu sein und ich glaube nicht, das sie den Großteil der Elektronik der Flachbildschirme noch selber entwickeln - abgesehen von den Lautsprechersystemen, Motorsteuerung usw.

    B&O ist nicht mehr was es mal war, leider! Mit in Tschechien gefertigten TVs etc. sollte man sich selber lieber nicht mehr mit dem Begriff "HighEnd" schmücken.

    Der "Panzer" von  Avant trägt noch das Schild "Made in Denmark" und das SIEHT, HÖRT und FÜHLT man den Geräten auch an. Aber heute? Ich hoffe sie kriegen den  Schwenk wirklich hin und besinnen sich auf die alten Werte!

     
    Ich mag B&O aber ich würde nie behaupten, das sie in sämtlichen Disziplinen absolut top sind. Meine Beosound 3 hinkt klanglich anderen Geräten deutlich hinterher ... dafür ist der Mittenbereich wirklich angenehm gelungen.
    Dafür hat sie keinen IR-Empfänger zur Fernbedienung, keinen Eingang für anderen Geräte ... Einige Mankos nur an diesem  Gerät.
    Jedes hat irgendwelche Schwachstellen ... aber vielleicht liegt auch hier der Charme der Geräte ;-)

     

  • 11-15-2008 10:40 AM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    Hi,

    ist doch schön, dass die Runco-Panels von schmückenden Beolabs umgeben werden, sind ja auch prima Lautsprecher und passen optisch gut zum Fernseher Big Smile

    Ändert auch nix an der Tatsache, dass die Bildqualität gegenüber B&O weit vorne ist. Einfach mal selbst von überzeugen. In meiner Erinnerung stammt übrigens die Bildröhre meines MX von Philips, die LCD`s und Plasmas baut auch nicht dänische Edelschmiede (Sharp ? Panasonic ?).

    Ich denke, dass mit dem besten Bild der Welt war nicht wirklich ernst gemeint, deshalb ja auch der ;-)

    Hinsichtlich eines einheitlichen setup kann ich natürlich jeden verstehen, der sich nicht Geräte von 5 verschiedenen Herstellern ins Haus holt. Das war aber auch nicht das Thema...

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 11-15-2008 11:02 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    haben doch auch alle so gesehen :)

    aber geil fand ichs schon alles von B&O bis aufs panel...

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 11-19-2008 10:15 AM In reply to

    Re: Peinliches Angebot von B&O

    same
Page 1 of 1 (15 items)