in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-24-2008 1:15 AM by Baddik. 32 replies.
Page 1 of 2 (33 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 11-08-2008 4:07 PM

    BeoSound 5

    Vorabinformation zur

    Produkt- und Einführungsinformation

    BeoSound 5

    Das Produkt

    Die neue BeoSound 5 – das neue digitale AudioSystem von Bang & Olufsen

    – ist Inbegriff von Intelligenz und Eleganz. Sie bietet einzigartige digitale

    Musikerlebnisse und besticht dabei durch seine unübertroffene

    Anwendungsfaszination.

    Musikliebhaber können mit der BeoSound 5 ihre Musiksammlung neu

    entdecken, ohne dabei CDs oder Alben umständlich durchforsten zu

    müssen und können sich dabei vom spielerischen Zugang zu Ihrer digitalen

    Musik und alles überragender Klangqualität begeistern lassen.

    So komplex die Technologie im Inneren der BeoSound 5 auch sein mag, so

    verblüffend einfach und intuitiv ist sie zugleich zu bedienen.

    Ihre „magischen“ mechanischen Effekte zaubern zudem ein Lächeln auf die

    Lippen der Betrachter, wenn Sie sich der BeoSound 5 nähern und sie

    bedienen.

    So bietet die BeoSound 5 beispielsweise eine intuitive grafische

    Bedienoberfläche, die es dem Anwender erlaubt, in der Musiksammlung

    mithilfe eines Drehrades, sicher durch den Browser- oder Player-Modus zu

    navigieren.

    Mit ‚More Of The Same’ (MOTS), einem preisgekrönten Programm für

    mathematische Algorithmen, das zum Patent angemeldet ist, verfügt die

    BeoSound 5 über eine neuartige Funktion, die die gerade gehörte Musik

    analysiert und Titel desselben Stils in Playlists zusammenstellt. Somit bietet

    die BeoSound 5 ein Höchstmaß an Komfort und wird den musikalischen

    Ansprüchen des Nutzers in jeder Stimmungslage absolut gerecht. Darüber

    hinaus verfügt die BeoSound 5 auch über die Funktion, den Klang von

    digitalen Musikdateien zu optimieren.

    􀂾 BeoSound 5 inkl. BeoMaster 5 4.670,-- Euro

    (ohne Musiktitel – gültig ab Verkaufsstart)

    Die offizielle Vorstellung der BeoSound 5 findet am 11. November 2008 im

    Rahmen einer internationalen Pressekonferenz in der Oper von Kopenhagen

    statt 

     

    Freuen Sie sich mit uns auf die BeoSound 5 - das neue digitale Meisterwerk

    von Bang & Olufsen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bang & Olufsen Central Europe

    Pullach, den 06.11.2008

    Baolu 

     

     
  • 11-09-2008 2:50 AM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 5

    Danke Baolu!

    I want a BV 10

  • 11-10-2008 4:44 AM In reply to

    • francis
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Münster, Germany
    • Posts 108
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 5

    B&O zelebriert es wie eine neues Weltwunder

    http://www.beosound5.com/Default.aspx?lang=de

    Gruß

    Francis

    |BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|

  • 11-10-2008 6:23 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    @francis,

    jupp. Aber ohne 2-Way remote kannst Du das haken. Da gibt es viel besseres.

     

    Gruss

    tecnicus

  • 11-10-2008 5:46 PM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 5

    die 2-way remote ist in vorbereitung und erste tests laufen schon!!!!!!

    wurde schon in einem anderen thread von mir erwähnt.

    wart's ab und seht was die beosound 5 alles machen kann.

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 11-11-2008 1:59 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Mit anderen Worten; die ersten Versionen werden OHNE 2Way für 5000,- € verkauft, um dann in einer MK2 Version gg. Aufpreis MIT 2Way FB verkauft zu werden. Womöglich wie der beo5 darf nur der Händler an die Programmierung. Dafür muss das Ding ja vieles mehr können, ausser mp3s und Radio abzuspielen.....Devil 

    Schlechter Scherz oder?

     

    Gruss

    tecnicus

     

  • 11-11-2008 8:30 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Ohne BeoSound5 bisher gesehen zu haben: Ich habe auch das Gefühl, dass die bisherige Kommunikation und Marketing des Produkts sehr auf "Selbstsuggestion" beruht. Die ganze Aktion macht einen arg verzweifelten Eindruck. Mir schwant Böses...

    Gruß, beoberlin 

  • 11-13-2008 4:22 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Ehrlich, so ganz habe ich das ganze Ding auch nicht verstanden. Eine Festplatte zum Speichern von Dateien (Audio und Movie) mit einem netten FrontEnd und dann ....? Wie bekomme ich die Daten darauf? Via USB oder Netzwerk? Aber das OS ist Windows ... was mache ich mit meiner 80 GB großen iTunes Datei und den über 3000 gekauften iTunes Liedern? Ok, mein Problem. Die Filme müssen schon digital vorliegen (MPEG4, etc) und dann kann ich sie über DVI ausgeben (den Ton muß ich dann via Analog oder S/P DIF ausgeben) warum kein HDMI?. Warum kann ich nicht aufnehmen.

    Die Funktion MOTS ist vergleich mit der GeniusList von iTunes. Nur das es dort als Services über den Store geht und als Analyse noch andere Daten als nur die lokalen Daten hinzuzieht, funktioniert ziemlich gut.

    Warum kein Radio? Bei mir steht ein BV9, BC2, PlayStation3 (Neue Generation, ganz leise ... als BD Drive) und ein AppleTV. Gerne hätte ich das BC2 ausgetauscht gegen etwas Moderneres, vielleicht auch gegen etwas was im HighEnd Audio Bereich wäre.

    Aber so sieht das ganze eher für mich aus wie ein ein BeoMedia 1 in der Version 2.0

    Gruß

    Thomas 

  • 11-13-2008 4:39 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Hi SoundsGood,

    bin auch der Meinung, wenn man AppleTV angeschlossen hat. ( Was ich auch habe) braucht man BS5 einfach nicht. Zumal die Bedienung von jenem Apple Produkt wirklich super einfach ist und auch FairPlay kann, was der BS5 NICHT kann und nicht können wird. (Apple lizenziert bekanntlich diese DRM nicht. Sonos hat sich auch die Zähne daran ausgebissen.)

    Also wenn iTunes dann keinen BS5. Es macht schlichtweg keinen Sinn. (Man könnte für den Preis 10 AppleTVs mit 10 ipod Touchs -Als zwei Wege FB- kaufen, welche auch linkfähig sind. Das muss man sich mal vor Augen führen !!! )

     Gruss

    tecnicus

  • 11-13-2008 11:12 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Es gibt seit einen Youtube-Film, der recht gut zeigt, wie man Beosound 5 bedient: 

     http://stuff.tv/blogs/live/archive/2008/11/11/live-from-the-launch-of-the-b-amp-o-beosound-5.aspx

  • 11-13-2008 3:43 PM In reply to

    • Olof
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-12-2007
    • Posts 141
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 5

    Warten wir mal ab wie es wirklich aussieht. Wenn es aber nicht mehr bietet, dann kann ich mit meinem Apple, iTunes und dem iPhone als Ferndbedienung ähnliches erreichen.
  • 11-13-2008 3:59 PM In reply to

    • RCMA
    • Not Ranked
    • Joined on 06-07-2008
    • Posts 16
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 5

    Unglaublich gräßlich, langsam ist der Negativ-Break-Even erreicht.

    Design: ein kindlich pseudo-hypermoderner Touchscreen, montiert an einem alten, abgesägten Rauchfangrohr einer Gastherme?

    Funktion: wozu?

    Preis: ..das Prinzip der "veblen-güter" ins lächerliche pervertiert.

    Konzept: bitte mal mit allen Kabeln zum Server darstellen ,) 

     Wenn die nicht bald beginnen, ernstzunehmende Premium-Innovationen zu Premiumpreisen [und nicht: Luxuspreisen] anzubieten, wirds sicherlich immer enger und enger und....

    Es gibt sicher einige, die Ihnen alles ohne intellektuelle Reflexion aufgrund des Namenszuges abkaufen. All jenen viel Spass mit diesem spacigen Stück wannabe-Innovation made in Tschechien :)
     

  • 11-13-2008 8:18 PM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Kabel Hin Kabel her, die Bedienung basierend auf dem film oben  scheint gut zu sein. 

    2 Wege Bedienung kommt wohl nachtraeglich. 

     

    Was mich ein bisschen stoert is das das neben Beocener 2 und BV8 net sonderlich gut drein schaut. Der Bodenstand gefaellt mir nicht so. Das mit den kabeln ist ein bisschen ein problem,wireless waere wirklich besser gewesen.

    Cheers

    JK 

     

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 11-14-2008 2:51 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: BeoSound 5

    Ist das nicht nur ein USB Kabel?

    siggi

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 11-14-2008 4:55 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Der Beo Sound 5 hat kein Touchscreen.

    Der Beo Sound 5 wird nicht in Tschechien sondern in Struer produziert. Andere Produkte werden in Tschechien produziert, jedoch nicht die Beo Sound 5

    Design ist Geschmackssache. Darüber lässt sich bekanntlich streiten.

    B & O war schon immer hochpreisig.Zu ihren besten Zeiten, wie zu ihren aktuell selbstverschuldeten schlechtesten Zeiten. Das wird sich tendenziell nicht ändern.

    Es wird selbstverständlich möglich sein die I-Tunes Datenbank auf den Beo Master 5 aufzuspielen. Kann jedoch dann nicht im Loss-Less Verfahren übertragen werden.WMA-Formate(Windows) können im verlustfreien Loss-Less Verfahren übertragen werden.

    Kleiner Tipp an RCMA: Erst denken, dann schreiben oder reden....Nichts für ungut ;)

  • 11-14-2008 5:29 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Hi,

    magic99:

    Design ist Geschmackssache. Darüber lässt sich bekanntlich streiten.


    ... das ist eben bei der Preislage NICHT der Fall. Es muss den Geschmack sehr vieler Nutzer treffen.

    magic99:
     

    Es wird selbstverständlich möglich sein die I-Tunes Datenbank auf den Beo Master 5 aufzuspielen. Kann jedoch dann nicht im Loss-Less Verfahren übertragen werden.WMA-Formate(Windows) können im verlustfreien Loss-Less Verfahren übertragen werden.

     

     ... das heißt schon lange nicht, dass die Fairplay gesicherten Sachen abgespielt werden können.  Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Man könnte meinen, alles was ich im Itunes habe, spielt der BS5 auch ab. Dies ist DEFINITIV nicht der Fall.

     Gruss

    tecnicus

     

  • 11-14-2008 7:35 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    zum Thema Apple/ Beo Sound 5 ist der Einwand von technicus richtig. Man sollte jedoch ersteinmal abwarten was bis zum Verkaufstart März/April 2009 noch geschieht. Da fehlen bzgl. Apple/BS 5 noch einige verlässliche Infos. Laut B&O wird die Software der Beo Sound 5 bis zum Verkaufsstart noch verändert.

    Bis jetzt steht nur fest: es wird wie in Vergangenheit für Apple-Nutzer eine Beo-Connect Sofware auf der Homepage zum Download angeboten, die es ermöglichen wird die meisten I-Tunes Lieder herüber zu ziehen.

     "... das ist eben bei der Preislage NICHT der Fall. Es muss den Geschmack sehr vieler Nutzer treffen"

    was meinst Du mit "sehr viele Nutzer".......wenn ca. 10 Leute in einem Forum das Design der Anlage(wovon die meisten Sie nur von Photos kennen und sie noch nicht in real gesehen haben) nicht gelungen finden, ist das die repräsentative Meinung aller weltweiten Kunden ? Wohl eher nicht......

    B&O versucht seit Jahrzehnten Waren zu kreieren, die nicht auf dem Massengeschmack gezielt sind. Das ist jedenfalls einer der Firmenphilosophien. B&O ist und bleibt eine kleine Firma. Eine Firma wie Apple ist eben um einiges größer und kann flexibler agieren.

     

     

     

  • 11-14-2008 12:00 PM In reply to

    • Tomaz
    • Not Ranked
    • Joined on 11-07-2007
    • Germany
    • Posts 74
    • Gold Member

    Re: BeoSound 5

    sigurd:

    Ist das nicht nur ein USB Kabel?

    siggi

     

    Ja, unter anderem... Über da USB Kabel werden die Kommandos von den Wheels zum Server übertragen also nur Daten. Das zweite Kabel ist ein DVi Kabel das die visuelle Bildinfomationen vom Server zum 1024x768 Screen liefert. Das dritte Kabel ist das Stromversorgungskabel 12V für das Panel.

    TT

  • 11-14-2008 1:05 PM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Guten Abend,

    warum die -teilweise heftige- Aufregung ?

    Wer hat das Teil schon live und in action gesehen bzw. damit herumgespielt ??

    Ich denke, die Zeit wird es zeigen, ob es bei den vorhandenen Interessenten auch solvente Käufer gibt Wink

    Das Gerät vor Markteinführung zu belächeln bringt doch nix, ich erinnere mich noch an all die Skeptiker und Meckerfritzen vor Einführung der sog. "Riester-Rente" und jetzt gibt es schon über 12 Mio. Verträge Smile

    In diesem Sinne,

    TanteInge

    P.S.: Rein optisch gefällt es mir auch nicht wirklich, aber ich bin da wohl kaum repräsentativ, mehr so "old-school"...

  • 11-14-2008 5:10 PM In reply to

    • Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 5

    Ich habs heute gesehen. ;) Echt ein schönes Stück. Ausprobiert habe ich es noch nicht.:(

    Ich finde das Display sehr gelungen. Es erinnert stark an den Beovision 7. Nur viel viel kleiner.  ;)

     

    Gruss

  • 11-15-2008 9:47 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BeoSound 5

    Wenn ich mir die "Meinungen" hier so ansehe, dann reicht das von 1. "Würde ich nie kaufen - was soll der Unsinn" über  2. "bin  skeptisch - vielleicht nur wieder ein Beomedia?"  bis 3. zu " absolutes must have - schade, dass es noch nicht auf dem Markt ist..". Finde ich klasse!

    Wie Frede schon sagte, ein Produkt, das solch konträre Meinungen auslöst, hat beste Aussichten, ein Klassiker zu werden.

    Wobei mir auch aufgefallen ist, dass der Grossteil der Meinungen Richtung Gruppe 1. und 2. tendiert. Das sind dann die (meisten), die die BS5 noch gar nicht gesehen haben. Von denen (wenigen), die bereits ein Exemplar schon in den Fingern gehabt haben, gehören viele (die meisten?) zur Gruppe 3.

    Keine Angst, das soll hier keine statistische Untersuchung werden....ist mir nur so aufgefallen - durchaus positiv. Was ich allerdings unschön finde, ist der teilweise sehr negative bis agressive Ton. Finde ich unnötig. Ich dachte, wir wären hier in einem B&O Forum, also B&O "Feunden", natürlich durchaus kritisch - aber warum in diesem Ton? 

    Ich habe die BS5 übrigens gerade kennengelernt und tendiere (wider Erwarten!) stark in Richtung Gruppe 3.

    Stefan 

  • 11-15-2008 2:39 PM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Also ich habe mir die beosound 5 heute angeguckt und auch angefasst und finde die umsätzung sehr gelungen, wenn man sich an die bedieung gewönt hat macht es richtig spass durch die alben zu scrollen, allerdings muss ich auch sagen das zu diesem preis gewährleistet sein muss runtergeladene songs wie von musicload oder i-tunes abzuspielen. Vielleicht sollte b&o nen vertrag mit musicload machen und auf ihre oberfläche nen musikload download shop mit installieren so wie beim ipod-touch i-tunes store dann wäre das ganze ne echt glungene sache wenn ich von der couch bequem per fb songs kaufen kann die mir gefallen..... warten wir mal das endergebniss ab vielleicht tut sich softwaretechnisch noch was.........................

    liberté toujours

  • 11-16-2008 6:27 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 5

    TanteInge:

    ... ich erinnere mich noch an all die Skeptiker und Meckerfritzen vor Einführung der sog. "Riester-Rente" und jetzt gibt es schon über 12 Mio. Verträge Smile 

     DAS ist ja wirklich ein "Killerargument"  :brüll:

    nur, weil 12 Mio Deutsche keine andere Idee haben, was sie kaufen sollen - oder weil die Versicherungsfuzzis so eine agressive Verkaufspolitik betreiben - ist das noch lange kein Qualitätsbeweis!

    Die einzigen, die  Smile  machen können, sind diejenigen, die für den Verkauf ihre Provisionen kassieren... 

  • 11-16-2008 7:39 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: BeoSound 5

     

    Hab mir gestern die Beosound 5 vorführen lassen und hab auch selber damit rumgespielt.... aber so richtig gepackt hat's mich dennoch nicht. Eigentlich ist es nämlich nichts anderes als ein PC mit einem hübsch verpacketen Screen und einem Master- und Powerlinkanschluss.

    Als Standalone Lösung sicher ganz OK, aaaaaaaber.... wie soll ich meine Musicsammlung in den Linkräumen schlau managen? Die Anzeige vom Beolab 3500 taugt für eine 500GB Musicsammlung ja nur wenig.

    Also, entweder kommt eine 2-Weg Beo5 und die Linkgeräte unterstützen dies.... 

     

     

     

  • 11-16-2008 7:40 AM In reply to

    Re: BeoSound 5

    Yep, ich möchte nicht bis 87 warten müssen, bis ich bei der Riesterrente auf eine NULLRENDITE komme und dann nur das eingestzte Kapital endlich wieder mal rausbekomme.

     Kennst du Lemminge? Ich bin keiner und renn' der dummen Meute nicht auch noch hinterher Cool

Page 1 of 2 (33 items) 1 2 Next >