in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-06-2008 4:19 AM by moeschi. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-03-2008 2:06 PM

    HDR2 mit Beovision 1

    Habe den HDR2 an meinen Beovision 1 angeschlossen. Wenn ich aber auf der Beo4 V-Tape bzw. V-Mem drücke, dann passiert gar nichts. Was muss ich aktivieren? Und wie komme ich in das Setup-Programm? Kann mir jemand sagen, warum der HDR2 eigentlich teurer ist als der DVD2? Der DVD2 kann doch mehr als der HDR2 oder?

  • 11-03-2008 2:41 PM In reply to

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    Meines Wissens funktioniert der HDR2 nicht an älteren CRT-Geräten, sondern ist nur für die Zusammenarbeit mit den Flachbildschirmen von B&O gedacht.

    Zum Preis: HDR2 ist eine Eigenentwicklung von B&O, während DVD2 ein billiger Philips-DVD-Rekorder mit verändertem user interface im B&O-Gehäuse ist. Außerdem verfügt nur der HDR2 über einen integrierten STB-C und kann so z.B. auch eine digitalen exteren Tuner ansteuern und von diesem programmiert aufnehmen. Dies funktioniert beim DVD2 nicht bzw. nur über den in das Gerät integrierten analogen Tuner. Bei den heutigen Standards witzlos. Die Bedienung des DVD2 ist auch eher unintuitiv. Wg. Mißerfolg ist DVD2 übrigens eingestellt.

     Gruss, beoberlin 

  • 11-04-2008 1:51 AM In reply to

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    Jessas bin ich dumm! Sonst kläre ich immer alles x-fach ab und hier habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass es mit meinem Beovision geht :-(  Gibt es keine Möglichkeit, dies irgendwie hinzubekommen. Ansonsten ade HDR2...
  • 11-04-2008 2:45 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    Geht es denn nicht mit VTAPE2 ?

    Den Scartanschl. natürlich umstellen.

    Ulf

     

  • 11-04-2008 3:15 AM In reply to

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    Sorry, steht mir vermutlich einer auf der Leitung. Aber wie meinst Du das? Scartanschluss umstellen? Beim Beovision hat es auf der Rückseite 2 Anschlüsse. Meinst Du dort? Oder beim HDR2? Und umstellen auf VTape2? Auf der Beo4 oder via Fernseher? Weil dort unter Option ist Recorder oder Decorder etc. aber das habe ich auch versucht :-( 
  • 11-04-2008 5:15 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    In den Optionen und Anschlüssen des Fernsehers den AV2 auf VTAPE2 stellen.

    Dann mit VTAPE2/DVD2 Beo4 oder SHIFT V.TAPE BL1000.

    Sollte VTAPE2 oder DVD2 nicht vorhanden sein, per LIST hinzufügen!

    Ulf

     

  • 11-04-2008 1:08 PM In reply to

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    Vielen Dank für die Hilfe... Nun hats geklappt...
  • 11-04-2008 1:39 PM In reply to

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    moeschi:
    Vielen Dank für die Hilfe... Nun hats geklappt...

    D.h. der HDR2 ist nun vollständig über den BV1 bedienbar? Schön für Dich, das hatte ich irgendwo mal anders gelesen. Sorry für die Falschaussage.

    Gruss, beoberlin 

  • 11-06-2008 4:19 AM In reply to

    Re: HDR2 mit Beovision 1

    Hallo beoberlin

    Ja, der HDR2 ist nun ganz normal bedienbar über den BV1. Ich hatte lediglich den falschen Scartanschluss beim Fernseher genommen sowie man sollte zuerst den HDR2 an Strom und kurz warten und danach den Fernseher. Und hey, Du hattest keine ja keine Falschaussage sondern Du hattest mir ja lediglich mitgeteilt, dass es sein könnte... und mich daher auf die Sprünge gebracht, dass ich es wirklich zuerst abklären sollte was ich dann auch bei der b&0 Hotline gemacht habe. Also nochmals danke für den stupser... :-))

Page 1 of 1 (9 items)