in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-28-2008 4:03 AM by Foxtrott. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-27-2008 3:25 AM

    Beovision MX

    Hallo Forum,

    wie kann ich bei einem Beovision MX zuverlässig feststellen, welchem Typ er wirklich entspricht, also MX 6000, 7000 oder 8000. Wie kann ich Software und Betriebsstunden überprüfen, und was eventuell noch alles interessant sein könnte z.B. eingebaute Extras. 

     

    danke

  • 10-27-2008 8:47 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Beovision MX

    Betriebsstunden kann man bei den älteren MX gar nicht ablesen. Beim MX8000 und MX4200 evtl.

    Softwarestand TV-> Menu -> 0 0 Go (Play). Softwarestand SAT-Modul analog DTV (SAT) -> Menu -> 0 0 Go (Play).

    PiP und Dolby Surround konnten, soweit ich weiss, eh nur der MX7000 und MX8000 mit Hardwareerweiterung. Wie und ob man das über die FB testen kann, weiß ich nicht. Am sichersten ist immer noch Gerät aufschrauben und nachgucken.

    Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 10-27-2008 3:57 PM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: Beovision MX

    den MX 7000 kann man vom Rest unterscheiden indem man sich im eingeschalteten Zustand den Lautsprecher ansieht. Der 7000er hat zwei grüne Leuchtdioden links und rechts für die eingeschaltet sind, die kleineren MX Geräte haben das nicht.Ob das beim 8000er auch so ist weiß ich nicht.
  • 10-28-2008 3:39 AM In reply to

    Re: Beovision MX

    Danke für die Infos.

    Mir geht es hauptsächlich um den MX8000. Die grünen LED`s hat der vermutlich auch, da er ja ebenfalls über aktive Lautsprecher verfügt. Interessant ist halt, was man mit Hilfe der FB in diversen Menüs herausfinden kann, Betriebsstunden, Soft- und Firmware usw...

     mfg

  • 10-28-2008 4:03 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beovision MX

    Hallo stoerfilter

    Du vermutest richtig, auch der MX8000 hat die zwei grünen LEDs bei den LS. Über das Service-Menue (Wie Du dort hinkommst hat BeoIce schon beschrieben) kannst Du Informationen wie Stand-by Zeit, Wie oft Ein/Ausgeschalten wurde, etc.. abrufen.

    MX7000 und MX8000 sind an der Rückseite deutlich unterscheidbar. Der MX8000 basiert auf dem Chassis des BV1 und hat eine unterschiedliche Anordnung der Anschlüsse.
    Ein "typisches MX Layout", also mit den zwei schrägen Scart- Anschlüssen unten am Board wäre ein MX7000. Der MX8000 hat die Scart Anschlüsse senkrecht nebeneinander über dem ML Anschluss.

    Grüße!

    Foxtrott 

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

Page 1 of 1 (5 items)