in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 10-21-2008 8:00 AM by Tschocka. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-20-2008 4:58 PM

Antrieb Beocord 7000

Leider ist der Antrieb für den Schlitten des Beocords kaputtgegangen. Beim drücken der open taste tut sich zwar was und ich höre auch ein Summen, aber der Schlitten fährt nicht aus. Beim reinfahren ist es das gleiche. Ich vermute mal, dass das Antriebsrad nicht mehr richtig in die Zähne greift auf der Bodenplatte, aber genau kann ich es auch nicht sagen, da die Platine im Weg ist um es genau rauszufinden.

Jetzt ist meine Frage ob man das selber reparieren kann oder ob ich das Gerät zum Händler bringen sollte?! 

• 10-21-2008 3:41 AM In reply to

Re: Antrieb Beocord 7000

Ja, das kann man selbst reparieren. Es ist wahrscheinlich harziges Fett, das Zahnrad hat seine eigene Achse losgeschraubt.Hatte ich schon mehrmals.

Nur den Deckel runternehmen, Blende vom Laufwerk ausclipsen ,Tastaturplatine abstecken, Frontverschraubung lösen und nach vorne klappen und die große Hauptplatine in die senkrechte Service Position bringen... dazu die Laufwerkstecker und seitlich rundum die roten Clipse abbauen. Ist kein Hexenwerk, aber bruchempfindliches Zeug, also nix mit Gewalt.

Dann siehst du den Motor mit dem Getriebe. Saubermachen, neues Fett... fertig.

• 10-21-2008 8:00 AM In reply to

Re: Antrieb Beocord 7000

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

So passt wieder!

Es hatte sich der Gummiring am Antrieb gelöst, wieder draufgemacht und es funktioniert wieder wie neu!

Page 1 of 1 (3 items)