in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-14-2008 3:51 PM by flaxhp. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-13-2008 3:38 PM

    • flaxhp
    • Not Ranked
    • Joined on 10-13-2008
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Powerlink an Telefonkabel

    Hallo zusammen!

     

    Ich würde gerne ein Telefonkabel für die Übertragung des Audio-Signals an Stelle eines B&O-Powerlink-Kabels verwenden. In unserem Haus wurde beim Bau ein 8-poliges ISDN-Telefonkabel verlegt. Unser analoges Telefon benötigt aber nur zwei Pole, die übrigen Pole sind nicht angeschlossen.

    Weiss jemand, ob das möglich ist? Könnte die Powerlink-Spannung das Telefonkabel beschädigen oder die Telefon- bzw. Internet-Verbindung stören?

     

    Vielen Dank im Voraus! 

  • 10-14-2008 6:17 AM In reply to

    Re: Powerlink an Telefonkabel

    Hi,

    Nein. Sechs Adern reichen dafür nicht aus. Ausserdem kann es auch zu Brummen führen, je nachdem, was für ein Kabel verwendet wurde. Alternative: Beolink wireless.

    Gruss

    tecnicus

     

  • 10-14-2008 3:51 PM In reply to

    • flaxhp
    • Not Ranked
    • Joined on 10-13-2008
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Powerlink an Telefonkabel

    Vielen Dank, tecnicus! 

    Ich werde mir die Option Beolink Wireless nochmals überlegen. Ich hatte bisher Apple Airport-Stationen an die AUX-Anschlüsse meiner Anlagen angeschlossen, aber irgendwie hat das in unserem Haus nie richtig funktioniert (vermutlich zu dicke Betondecken oder andere Störquellen), ausserdem sind mir die Strahlungen der Wireless-Technologie ein wenig suspekt. In den beiden oberen Stockwerken sind Beolink-Kabel verlegt, aber es fehlt eine Verbindung zum Erdgeschoss, was ich insbesondere für Net-Music über Beoport wünschen würde.

    Weiss jemand, ob Beolink-Wireless auch über zwei Stockwerke gut funkioniert und ob auch im Standby-Betrieb eine permanente Verbindung zwischen den Stationen besteht (d.h. Strahlenbelastung)?

    Danke und viele Grüsse

    flaxhp 

Page 1 of 1 (3 items)