in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-05-2008 4:05 PM by beoberlin. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-03-2008 11:54 AM

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Unterschiede BeoLab 4000 MKI, MKII und MKIII?

    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit auf der Suche nach einem Paar BeoLab 4000.

    Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass es bereits mehrere Ausführungen geben soll.

    Ist dies korrekt?Sleep

    Und wenn ja, worin unterscheiden sich diese? (optisch, klanglich etc.)

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.Party!!!

     

    Gruss

    Dirk

  • 10-05-2008 2:49 AM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Unterschiede BeoLab 4000 MKI, MKII und MKIII?

    Ich meine es gibt zumindst 2 (!) verschiedene Varianten. Die neuere ist mit ICE, die alte ohne

     Mehr weiß ich leider nicht!

    I want a BV 10

  • 10-05-2008 4:05 PM In reply to

    Re: Unterschiede BeoLab 4000 MKI, MKII und MKIII?

    Imho gibt es auch nur MarkI und II (seit 2007 auf dem Markt). MarkI mit konventioneller Verstärkung und beleuchtetem Ein/Ausschalter auf der Vorderseite (der kleine Knopf über dem senkrechten B&O-Schriftzug direkt neben der Stoffabdeckung). Bei MarkII ist der Schalter entfallen, es leuchtet nur noch eine punktförmige Betriebsanzeige, und die Verstärkung erfolgt wie beoben schon schrieb durch ICE-Power-Module.

    Es gibt Gerüchte, dass die neuere Version schlechter als die alte klingen soll, da zwar ICE-Power verbaut wurde, aber nur der komplette Signalweg aus den deutlich günstigeren Lab4 übernommen wurde. Ob´s stimmt, weiß ich nicht, ich habe die beiden Varianten auch nie gegeneinander gehört.

     Gruss, beoberlin 

Page 1 of 1 (3 items)