in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-01-2008 12:03 PM by Andre. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-29-2008 12:08 PM

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Radio hat Tonaussetzer

    Hallo,

     seid gestern hab ich ein komisches Problem. Mein AV 9000 System ist an Kabelanschluss angeschlossen, Radio geht auch über Kabel.  Das Radio hat kurze Tonaussetzer, vielleicht eine halbe sekunde. Dieses Zucken kommt in Regelmäßigen ziemlich genau 1 minute. Auf allen Sendern. Hat jemand ne idee was da los sein könnte? Empfang ist eigentlich super, kein rauschen und keine Störungen.

     Mfg André

  • 09-29-2008 1:28 PM In reply to

    Re: Radio hat Tonaussetzer

    Stecke mal eine normale Stabantenne an, wenn's damit weg ist oder immer noch ist, dann weißt du mehr.

    60 Sekunden Rythmus hört sich mehr nach Kabelstörung an....

  • 09-29-2008 3:55 PM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Radio hat Tonaussetzer

    Hallo,

     danke für den Tipp. Ich hab das Kabel jetzt aus der Dose gezogen und kann ein paar sender,mit dem Kabel frei im Raum liegend, empfangen. Die Störung ist weg.

     Mir ist jetzt noch aufgefallen das ich beim Kabelempfang 3 Sender empfangen kann bei denen kein Ton kommt, die RDS information ist da, aber man hört nichts. Das ging aber alles am Wochenende noch. Ist schon komisch. Kann ich jetzt damit rechnen das das in den nächsten Tagen wieder geht?

    MfG André

  • 10-01-2008 12:03 PM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Radio hat Tonaussetzer

    Hallo,

    du hattest recht, es lag wohl am kabelnetz. Das Problem ist mitlerweile verschwunden und alles läuft wieder.

    MfG André

Page 1 of 1 (4 items)