in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-23-2008 4:09 PM by beorebels. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-23-2008 3:32 PM

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    BC 9500

    Hallo liebe B&O Fans,

     

    heute habe ich eine spezielle Frage an die Technik Spezialisten (Ulf?, Die Bogener?):

    Habe heute ein BC 9500 von Lee geliefert bekommen; eine traumhafte B&O Anlage!! Das Gerät ist für 240 V ausgelegt und hat aber, anders als im setup manual hier im Forum beschrieben, keinen Spannungsumschalter im Anschlußkasten hinten rechts. Das noch orginal englische Anschlußkabel ist dort an zwei Klemmern mit der Aufschrift 240V angelötet; daneben sind noch zwei freie Klemmen mit dem Aufdruck 230 V. Da ich nun sowieso das Anschlußkabel auf ein Eurosteckerkabel tauschen will, stellt sich mir die Frage, hier die beiden Klemmen mit 230V zu nutzen.

    Hat dies Auswirkungen auf die Funktion (Leistung?) der Anlage?

    Freue mich auf fachkundige Ratschläge

     

    beorebels

  • 09-23-2008 3:41 PM In reply to

    Re: BC 9500

    Hi,

    tausche nur das Kabel mit dem richtigen Stecker aus, das mit 240V ist schon richtig... Deutschland hat eigentlich 240V, schon seit längerem.

    Auf die Leistung hat das fast gar keine Folgen, aber für die Verlustleistung im Standby ist es schon interessant... die 240V Einstellung ist da die bessere, es wird etwas weniger Strom verbraucht und der Trafo bleibt kühler.

    Gruss

    Martin

  • 09-23-2008 4:09 PM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BC 9500

    Herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Schon toll, wenn man hier im Forum so schnell auf fundiertes Fachwissen zurückgreifen kann.

     

    Gruß beorebels

Page 1 of 1 (3 items)