in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-14-2008 3:44 PM by Avant1989. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-13-2008 4:20 PM

B & O Avant 28 und Beosound 2500 Verkabelung????

Hallo Ihr hier,

ich bin vor kurzen Umgezogen, nun kriege ich meine Lautsprecher (BL 8000) mit meinem Avant und der BS 2500 nicht mehr angeschlossen.

Soweit ich weiss werden die Orgelpfeifen an den Avant gestöpselt, in die Ports "Front" und laut meinem B & O Händler wird dann, ein Masterlinkkabel vom Fernseher in die Anlage. Der Avant hat nen Masterlink, die Anlage aber nicht.

Außerdem müssten die standby lampen der Orgelpfeifen auf grün umschalten sobald ich den Fernseher einschalte ? oder nicht?

Wenn mir jemand helfen kann, wäre das echt klasse...

Vielen Dank schonmal

Gruß

Benny

• 09-13-2008 6:46 PM In reply to

• beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

Re: B & O Avant 28 und Beosound 2500 Verkabelung????

Deine Anlage hat bestimmt MCL (Master Control Link) und nicht Masterlink. Falls das so ist brauchst Du einen Converter.

Die Orgelpfeifen an den Avant, das ist schon richtig so!

I want a BV 10

• 09-13-2008 7:12 PM In reply to

Hallo nochmal,

was für einen converter brauche ich den? Die Anlage hat 2 Powerlink und 1 Audio Aux Link.

Ich habe noch ein bisschen herum probiert, aber die orgelpfeifen bleiben, immer noch in standby.

Gruß Benny

• 09-14-2008 3:14 AM In reply to

• beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

Hallo,

Du bauchst den Converter: http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=983

Dann wird alles wie folgt angeschlossen: Von der Anlage per Aux Link (das ist gleiche wie Master Control Link) an den Converter, von dort dann per ML an den Avant. Beachte das der Converter eine eigene Stromversorgung braucht. Manchmal findest Du diese Converter auch günstig bei eBay. Die Lautsprecher kommen dann an den Avant. Außerdem musst Du den Avant als Master und die Anlage als Slave programmieren. Dann sollte alles funktionieren.

Eine Möglichkeit ganz ohne Converter wäre die Lautsprechern an die Anlage zu hängen und den Avant ganz alleine laufen zu lassen. Allerdings ist dies nicht wirklich schön, denn dann hast Du kein integriertes System...

Hast Du nicht geschrieben, dass vor dem Umzug alles geklappt hat?! Dann müsstest Du den Converter eigentlich haben?! Hat damals der Händler Deines Vertrauens das ganze aufgebaut?

Gruß

Beoben

I want a BV 10

• 09-14-2008 7:34 AM In reply to

Hallo,

das hatte ein mitarbeiter aus dem Klang & Design Center aus Berlin angeschlossen. Ich muss aber ehrlich sagen das die Herrschaften nicht grade sehr Kundenfreundlich sind. mhh. Ich habe mir halt als Azubi die Geräte zu sammen gespart. Zu dem habe ich die Orgelpfeifen und den Avant dort als Secondlife Geräte gekauft. Ausserdem finde ich es echt irre, das sie 30 € Anfahrt und nochmal 180 € haben wollen, für den Anschluss. So schwer kann das ja nun nicht sein. Ich arbeite auch in der Branche, und schließe auch solche Geräte an, aber naja es ist dann halt Sony, Panasonic und nicht B & O.

Was darf denn so ein Converter kosten ? Ich habe nochmal alles durch geschaut, ich habe keinen Converter.

Zu dem Funktionieren die Orgelpfeifen immer noch nicht. Ich habe im Fernseher die Lautsprecher als Front eingestellt, aber sie bleiben trotzdem im Standby...Ich komme einfach nicht dahinter.

Gruß

Benny

• 09-14-2008 11:00 AM In reply to

• beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

Zum Thema Preis Converter kann ich nichts sagen... Mal bei eBay oder bei www.bundo4u.de nachschauen.

Zu den Lautsprechern. Versuche bitte mal Sie direkt an Deiner Anlage anzuschließen und schreibe ob Sie dann funktionieren.

Grüße

Beoben

I want a BV 10

• 09-14-2008 11:24 AM In reply to

Hallo Benny,

ich bin auch aus Berlin und würde Dir behilflich sein. Über meine "Unkosten" können wir ja via PM verhandeln, wenn Du Interesse hast. Jedenfalls nicht über 200 Euronen [:'(]  Ich könnte auch diverse PowerLink-Kabel, eine andere FB und weiteres Material mitbringen. Das ist immer hilfreich, um nach der Ausschlußmethode letzlich die Lösung zu finden...

Ich bin einfach nur ein privater B&O-Fan seit vielen Jahren und nicht gewerblich für diese Firma tätig.

Herzlichst,

TanteInge

• 09-14-2008 1:26 PM In reply to

Hallo Tante Inge,

das ist eine Klasse Idee und echt nett von dir.

Ich muss nur mal schauen wie und wann ich zeit habe, du kannst mich gerne per msn anschreiben.

benny_grunow@hotmail.de

bin gegen 21:00 Uhr.

Danke.

Achso, habe die BL 8000 an der Anlage gehabt, immer noch das selbe problem.

Da weiss ich einfach nicht weiter.

Gruß Benny

• 09-14-2008 3:44 PM In reply to

Guten Abend zusammen,

ich hatte bis vor ner halben stunden einen B & O techniker da, 

bei meinem Umzug hats gegossen wie aus eimern, das ist nicht spurlos an den LAutsprechern vorbei gegangen, bei einer Beolab ist das ICE Power modul total verschmort und hat die Beolab und die Beosound abgeschossen. Das wird wahrscheinlich teuer. Ich bin echt froh das wenigstens mein Avant noch lebt.

Hat jemand vielleicht eine Anlaufstelle wo ich günstig an Ersatzteile komme ( halt für den Rahmen eines Azubis ) ?

Über Rückmeldungen würde ich mich echt freuen.

traurigen Gruß aus Berlin

Benny

Page 1 of 1 (9 items)