in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-13-2008 10:45 AM by augs. 48 replies.
Page 2 of 2 (49 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 09-16-2008 11:45 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo Baolu,

    weiss man eigentlich etwas mehr über den BV 7 40 MK IV und 100 Herz?

    Danke für die Antwort

    Wallace

  • 09-16-2008 12:00 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo tecnicus, hallo wallace,

    Apple TV digital kann ich garnix zu sagen. Mein Kenntnisstand war nur, dass es Linkfähig sein soll/ist.

    Wallace, was genau meinst du?

    Im Frühjahr soll der 7-40 als 100 Hz Gerät kommen. Natürlich mit Blue-Ray.

     Baolu

  • 09-16-2008 12:33 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    hallo Baolu,

    ich meinte das Datum, du hast mir die Frage somit beantwortet. Es wird eine schwere Entscheidung sein, ob ich auf den MK IV umsteigen will oder meinen MK III mit Blueray nachrüsten werde. Sobald das neue Gerät rauskommt, werde ich es wohl mit meinen lieblings BlueRay zum Händler testen gehen.

    Lg

    Wallace

     

  • 09-16-2008 3:43 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Baolu:

    BV 4-103 wird kommen. Preis 100.000 €.

    Hat das jemand von euch wahrgenommen ?!!!! oder ist da eventuell 'ne Null zuvielSurprise

     

     

     

  • 09-16-2008 4:12 PM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Nein, das ist keine Null zuviel!!!

    Ganz ehrlich, bin mal gespannt wann (und vor allem ob) mein Händler den ersten verkauft.

     BV 9 für TEU 20 ist ja noch so gerae eben erschwinglich aber das... ist schon hefig!

    I want a BV 10

  • 09-16-2008 4:47 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Die Frage ist, welcher Haendler wird ein Demo Model haben?

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 09-16-2008 6:50 PM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Meiner bestimmt nicht. Der Platz reicht nicht aus! Stick out tongue

    I want a BV 10

  • 09-17-2008 2:22 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    @baolu,

     weißt Du, in welchem Rahmen sich der Preis für den Bluray Update für 7-40MK3 bewegen wird? (Brauche keinen genauen Betrag, nur Pi mal Daumen ;-) )

    Der AppleTV ist über PUC und Analogem Audio Linkfähig. (Bis auf die Bildschirmausgabe zum Steuern der Box; Soll heißen, man kann es nur mit BEO FB nicht vom Linkraum aus steuern, denn man sieht nicht, was man eingibt, auswählt) Dazu braucht man ipod Touch(SW Stand mind. 2.0) oder Iphone (SW Stand auch mind. 2.0) mit Apples "Remote App" aus dem Itunes Store.

    Gruss

    tecnicus

  • 09-17-2008 10:44 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Es gibt möglichkeiten den Appel TV nur an der Scartbuchse zu betreiben... Einfach mal im Netz suchen unter dem Stichwort: "AppelTV an einem normalen Fernseher anschliessen". Dafür soll es einen Patch geben. Wenn der Ton und das Bild über die Scartbuchse eingegeben werden, ist der Appel TV somit LINKFÄHIG !!!
  • 09-17-2008 10:52 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hier steht auch wie es ohne Patch geht über einen HAMA Converter.

    http://forum.computerbild.de/video/apple-tv-roehrenfernseher-scart_154.html

     

  • 09-17-2008 11:19 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    @Greunestee:

    ja der konverter ist mir bekannt. Ich verzichte aber nicht auf den HDMI wg. Linkfähigkeit. Das ist ein absolutes nogo für mich.

     

    Gruss

     tecnicus

  • 09-18-2008 2:59 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo zusammen.

    Zunächst nochmals die Bestätigung: Der ganz große Beovision 4 wird 100.000 € kosten! Punkt.

    @tecnicus: Wie genau geht das mit dem Apple Teil? das würd mich schon interessieren.

    Preis zur Blueray Nachrüstung ist nicht bekannt. Da bin ich selber gespannt.

     

    Gruß Baolu

  • 09-23-2008 3:53 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Baolu:

    Hallo zusammen.

    Zunächst nochmals die Bestätigung: Der ganz große Beovision 4 wird 100.000 € kosten! Punkt.

    Gruß Baolu

     

    No - thumbs down  - das ist doch voll krank - oder ?!

     

    Gruß Jan

  • 09-23-2008 4:30 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Baolu:

    @tecnicus: Wie genau geht das mit dem Apple Teil? das würd mich schon interessieren.

    Gruß Baolu

     

    Hi Baolu,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war einige Zeit unterwegs. Was willst Du genaueres wissen? Das mit der FB über die IPhone (Ipod Touch) ?

    Grüße

    tecnicus 

  • 09-24-2008 11:14 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo tecnicus,

    ja genau das.

     

    Gruß Baolu

  • 09-25-2008 2:43 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    @baolu,

    seitdem apple die Software Version 2.0 für iphone und ipod touch (ich schreibe weiter untern nur noch iphone, es gilt für beide Geräte) rausgebracht hat, gibt es in itunes store auch Applikationen, die man z.T. kostenlos und z.T. kostenpflichtig erwerben kann. Einer davon ist die kostenlose Applikation Appleremote. Damit hast Du die Möglichkeit, einen Rechner, auf dem itunes installiert ist und/oder einen oder mehrere AppleTV in Deinem Netzwerk über Wireless LAN zu steuern. (NICHT IR !!!) Es ist eine Art zwei Wege Steuerung. Apple hat hierfür auf dem Iphone eine "abgespeckte" Oberfläche geschaffen, wo man Alben, Compilations, Künstler Filtern kann und von dort aus dann die entsprechende Musik Spielen, Pausieren oder Titelsprung machen kann. Das Albumcover und der Titelname, was gerade abgespielt wird, wird auf dem Iphone angezeigt. Somit hast Du die Möglichkeit, den AppleTV (Auch einen Rechner mit Itunes) im ganzen Haus, wo WLAN gibt, anzusteuern. Du kannst auch mehrere AppleTV und Itunes Rechner damit ansteuern. Am Anfang von der Applikation hast Du die Möglichkeit, den steuernden Iphone mit dem entsprechenden Gerät anzukoppeln.

    Auf der B&O Ebene ist der AppleTV (kann auch ein Itunes Rechner sein....) auf dem v.mem abgelegt und den Appletv sowohl am s/p-dif als auch über cinch (Analog) angeschlossen. (Sonst hört man über ML in den Linkräumen nichts). Damit wähle ich beim Masterlink die Quelle und die Lautstärke und der Titelanwahl/Albumsuche geht über Iphone. D.h. Du benötigst beide "Fernbedienungen" (BEO4/5 und Iphone)

    Ab der neuesten Software Version der Remote Applikation kannst Du auch sog."Genius Playlists" (übrigens ein tolles Feature beim Itunes, wenn Du sehr viele Musikdateien hast) mit der "Apple Remote Applikation" erzeugen und dies direkt abspielen.

    Bei der Gelegenheit, mir ist auch eingefallen, wie man Appletv über Beolink video am Link Gerät anschauen kann; Du musst den Component am Main TV und den (weiter oben erwähnten) HAMA Converter über HDMI zum Scart ablegen. Bei beolink Video müsstest Du dann im Nebenraum FS auch die Appletv Oberfläche am Link Fernseher sehen können. Da ich ja kein beolink video habe. (Zweitfernseher ist ein Samsung Flat) ist dieser Teil nur Theorie, müsste aber funktionieren. Übrigens beim Link FS ist natürlich die HDTV Funktionalität/Qualität natürlich hin, da der HDMI Signal mit dem Hama Converter auf SD signal umkonvertiert wurde.(Da würde ich lieber einen zweiten AppleTV in den Linkraum stellen, ist auch billiger...)

    Nebenbei bemerkt; B&O könnte endlich die Masterlink Funktionalität um Digitale Medien erweitern. Es wird höchste Zeit. Dann bräuchte man solche Umkonvertierungen nicht und hätte volldigitale Signalverarbeitung, auch in Linkräumen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen. 

    Für alle anderen, sorry, dass es ziemlich Offtopic wurde.

    viele Grüße

    tecnicus

     

     

  • 09-25-2008 12:58 PM In reply to

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Hallo tecnicus,

    ich habe gerade im AppStore nach der Appleremote Software gesucht.

    Leider ohne erfolg.

    Kannst Du mal den Link posten oder per PM schicken?

    Vielen Dank im voraus.

     

    Viele Grüße

    beo1

  • 09-25-2008 1:31 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hi beo1,

    link aus dem itunes ist bisserl schwierig. Ich gehe davon aus, dass Du ein iTunes Account hast. Geh bitte mal im itunes in iTunse Store, klicke dann mal aud App Store, dann gibst Du bitte im Search Feld (im itunes Fenster rechts oben; das mit der Lupe) "Remote" ein. Genaue Bezeichnung der Applikation ist "Remote" und ist vom Apple selbst. Im Iphone suchst Du im Applestore einfach nach "Remote". Die Anwendung ist Kostenlos. Nichtsdestotrotz musst Du Dein (Falls noch nicht geschehen) Apple ID und Dein Passwort für den iTunes Store eingeben. Nach ca. 3 Minuten ist die Applikation auf Deinem Iphone installiert. Beim Iphone geht das Ganze über Edge oder G3 beim ipod Touch geht das Ganze, wenn Du Dich übers WLAN Netz einloggst.

    Falls alles nicht funktioniert, sende mir bitte Deine Mailadresse per PM, dann empfehle ich Dir die Software , somit hast Du den Link im Mail.

    viel Spass mit der Software....

    viele Grüße

    tecnicus     

    P.s. Sorry für die Verwirrung mit dem Applikationsnamen.

  • 09-25-2008 2:04 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    beo1:

    Hallo tecnicus,

    ich habe gerade im AppStore nach der Appleremote Software gesucht.

    Leider ohne erfolg.

    Kannst Du mal den Link posten oder per PM schicken?

    Vielen Dank im voraus.

     

    Viele Grüße

    beo1

     

    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284417350

  • 09-26-2008 4:42 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    @tecnicus

    Danke. Das hat Klarheit gebracht. Vielleicht sollte ich auch mal mit dieser Mac Geschichte anfangen...

    Andererseits wird die Beosound 5 ähnliches können. Und zusätzlich die MOTS Applikation. Und bevor ihr alle fragt:

    MOTS= More of the same. Sprich: Ich höre gerade Rock, dann such die Sound 5 andere, ähnliche rockige Titel.

    Eine ziemlich geniale Engine die dahinter steckt. Und sie Funktioniert. Patentiert by Bang & Olufsen  Yes -  thumbs up

    Baolu

  • 09-26-2008 6:09 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hi Baolu,

    gerne. Du solltest Dir mac mal anschauen. Besonders die GUI (im Allgemeinen) ist schön simpel. Nicht so überladen wie Windows. (Nichts für Ungut, aber...) ...da kann sich sogar B&O eine Scheibe davon abschneiden.(Ich kenne zwar nur die GUI Oberfläche von BV7, aber die ist nicht gerade berauschend.)

    Übrigens, diese Genius oder MOTS ist nichts neues... Es gab ihn schon vor ca. 7 Jahren mit der Software Moodlogic. Allerdings funktioniert das immer nach dem gleichen Prinzip. Es gibt im Internet eine Datenbank -meistens Hersteller eigene-, die dann die Informationen für einzelne Titel beinhaltet. Nicht nur die Richtung, sondern tempo und sog. Mood (Gefühl) in verschiedenen Skalen abspeichert. (Die CDDB oder FreeDB ist dafür nicht geeignet genug) Eine solche Datenbak zu betreiben ist recht arbeitsintensiv (=kostenintensiv). Apple hat wegen seine iTunes Erfahrung -und dadurch, dass es ein CashCow geworden ist- ziemlich viele Arbeit reingesteckt und ist in der Lage, die Kosten hierfür zu tragen. Ich bin mal gespannt, ob dies B&O auf längere Zeit auch kann. (Dies wäre obsolete, wenn B&O diesbezgl. Verträge mit andere(n) Firma(en) hat, die das weiterbetreiben....

    Auf die Beosound 5 bin ich gespannt... Wenn die Fotos im Netz keine Fakes sind, gefällt sie mir leider nicht (vom Design her). Ich kenne das eine Foto von einer Anlage, welcher wie ein abgeschnittenes Stück Torte, welcher auf der Seite liegt, zeigt. Ich hoffe, so sieht die Anlage nicht aus. (Auf der anderen Seite, denke ich, es ist mir egal; für den Preis kann ich mir 10 von den appletvs kaufen, deren SW in wesentlich kürzeren Abständen wesentlich besser perfektioniert wird, und zwar kostenlos.)

    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit, es muss etwas geben, was einem dazu bewegt, B&O weiter zu kaufen (im digitalen Segment). Dieses *habenwill* Gefühl fehlt mir irgendwie.... (Den hatte ich übrigens bei Iphone und habe immer noch bei Beosound 9000)

    viele Grüße

    tecnicus

  • 09-26-2008 6:24 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Neuheiten

    Dann heisst das, was bei Itunes "Genius" heisst, bei Beo "Mots" ??

    Stefan 

  • 09-26-2008 6:42 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hi stefan,

    jedenfalls ist der Zweck der gleiche....

    tecnicus

  • 10-13-2008 10:45 AM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

     

     

    Laut General Forum soll sie das nun sein, die BeoSound 5 ...Big Smile

     

    Es war auch noch gleich ein netter Vorschlag für eine neue Fernbedienung dabei:

     

     

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
Page 2 of 2 (49 items) < Previous 1 2