in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-13-2008 10:45 AM by augs. 48 replies.
Page 1 of 2 (49 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 09-06-2008 7:33 AM

    Neuheiten

    Soo,

    morgen ist es soweit. Fachhandels Partnertreffen.

    Ich bin bereits sehr auf die Neuigkeiten gespannt, genauso wie auf die endgültige Version der Beosound 5.

    Mitte nächster Woche kann ich dann berichten.

    Bis dahin,

    Baolu

  • 09-06-2008 12:46 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Ich dacht ihr haettet ein Europaeisches Treffen in Frankreich? Im General Forum wurd bis jetzt noch nicht viel offenbart. BV8 40 wussten wir schon. Das neue Telefon, gut. Ich hatte halt sehr auf mehr Details zum BS5 oder vielleicht sogar ein Photo gehofft.

     

    Gruesse

    JK 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 09-06-2008 3:05 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo JK,

    stimmt. Ab in die Sonne nach Cannes!

    Baolu

  • 09-08-2008 2:36 AM In reply to

    • Tom
    • Not Ranked
    • Joined on 10-16-2007
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bzgl. der "Neuigkeiten" .... du schreibst hier was von einen BV8 40?? Heisst das die BV8-Serie bekommt Zuwachs?

    Ich habe mir nämlich den 8-32 mal angesehn und find ihn schön -  jedoch etwas klein... daher wäre es ja klasse wenn diese etwas günstigere Serie nach oben ausgebaut wird. Weisst du, oder andere, hierzu  mehr bzgl. Ausstattung, Preise.....?

    Gruss und schon mal DANKE!!!   

     

  • 09-08-2008 2:50 AM In reply to

    • pehre
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Die besten Infos fand ich im französischen Forum unter

    http://forum.beoworld.org/forums/1/137339/ShowThread.aspx

  • 09-08-2008 10:39 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Der 40er soll im Maerz kommen. Angeblich hat er mehrere HDMI ports und Surround Option. Ich wuerde also warten. Der BV7 ohne DVD koennte auch interessant sein.

     

    Gruesse

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 09-09-2008 12:44 AM In reply to

    • Tom
    • Not Ranked
    • Joined on 10-16-2007
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Hallo jk,

    ah ja! Das hört sich doch gut an... dann werde ich mal mal warten was da noch so kommt....

    der BV7 wird dann aber wieder in einer anderen Preisklasse liegen. Vielen Dank für Eure Infos!!

    gruss

    Tom

  • 09-10-2008 5:19 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Here we are!

    Vorne weg, die Beosound 5 ist richtig stark geworden. Ich finde ein absoluter Hammer!

    So, nun der Reihe nach:

    BV 8-40 kommt ca März. 100Hz, Digital Sourround Sound und 2x HDMI. Ein Klasse Gerät. Wird ca 4500€ kosten. Weiterhin werden die 8er einen neuen Standfuss bekommen, der mir garnicht gefallen hat.

    BV 7-32 wird es auch ohne DVD Laufwerk geben, BV 7-40 mit Blue Ray. Optional werden die bereits gelieferten Full HD 40er umrüstbar sein. (Hardware und Software)

    Den 7-40 wird es NICHT ohne DVD Laufwerk geben. Dafür wird aber ein DVB-C Modul kommen. Und nicht nur das, alle DVB Module werden HD fähig sein.

    Das Beocenter 6-26 wird zum Beovision 6-26 degradiert werden. Kein FM Modul mehr, dafür aber HDMI Eingänge!

    Blue Ray wird NUR im BV 7-40 kommen, sonst garnicht. Kein Beocenter2 mit Blueray, kein Stand alone Gerät a la DVD2.

    BV 4-103 wird kommen. Preis 100.000 €.

    Dann kommt natürlich die Beosound 5. Und zwar im Frühjahr! Die Händler werden aber noch vor Weihnachten ein Gerät in die Ausstellung bekommen.

    Ansonsten bleibt noch die White Wave zu erwähnen. So ziemlich alle Produkte werden in weiß erhältlich sein.

    Im Kontrast dazu wird es den A8 in diversen knalligen Farben geben. Sieht toll aus.

    Und zuletzt: Das Beocom 5. Ein sehr elegantes Telefon mit der Möglichkeit über einen externen Lautsprecher frei zu sprechen.

     

    Gruß Baolu

     

  • 09-10-2008 6:19 AM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    auf dich ist verlass baolu. Was wird bs 5 denn Kosten? Weiß finde ich auch Klasse , paßt zu unserem Hund ... Baolu wann wirst du eigentlich Gold???

    I want a BV 10

  • 09-10-2008 2:21 PM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo Beoben,

    danke. Vielleicht werd ich Gold, wenn ich jetzt noch ein Bild der Beosound 5 reinstelle?? Grins

    Hab aber dennoch etwas vergessen. Das Beosystem 3 wird ab Frühjahr ein erweitertes Soundsystem haben. Klingt Phänomenal und ist für ältere Systeme updatebar. Allerdings inkl. Hardwaretausch.

    Die weißen Sachen sehen wirklich klasse aus. Natürlich wird es nicht jedermans Ding sein, aber ein weißer Beovision 9 mit weißen Beolab 9 sieht schon verdammt edel aus.

    Zum Thema Gold: Was bringt das mehr? (Ausser das es kostet, richtig??)

    Ach ja, es wird auch noch für die Beosound 1 neue Farben geben: eine Art Kupfer und Braun metallic. Beides echt klasse.

    Gruß Baolu

  • 09-10-2008 3:17 PM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    hallo baolu

    kann ich mein bv 7-40 updaten auf bluray? gekauft 6.2006.

    kann ich mein beomedia mit dem neuem beosound 5 anschliessen? 

    gruss 

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 09-10-2008 3:39 PM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Baolu:

    Hallo Beoben,

    danke. Vielleicht werd ich Gold, wenn ich jetzt noch ein Bild der Beosound 5 reinstelle?? Grins

    Hab aber dennoch etwas vergessen. Das Beosystem 3 wird ab Frühjahr ein erweitertes Soundsystem haben. Klingt Phänomenal und ist für ältere Systeme updatebar. Allerdings inkl. Hardwaretausch.

    Die weißen Sachen sehen wirklich klasse aus. Natürlich wird es nicht jedermans Ding sein, aber ein weißer Beovision 9 mit weißen Beolab 9 sieht schon verdammt edel aus.

    Zum Thema Gold: Was bringt das mehr? (Ausser das es kostet, richtig??)

    Ach ja, es wird auch noch für die Beosound 1 neue Farben geben: eine Art Kupfer und Braun metallic. Beides echt klasse.

    Gruß Baolu

     

    Hallo Baolu,

    meine Frage nach dem Preis des BS 5 hast Du ja elegant umgangen :-)

    Wenn Du Gold Member bist hat das meiner Meinung nach 2 wesentliche Vorteile:

     1) Du unterstützt Beoworld nicht nur mit Deinen wirklich tollen Posts sondern auch finanziell

    2) Das machst an jedem Prizedraw mit. Ich habe letzten Monat A8 gewonnen :-)

    I want a BV 10

  • 09-10-2008 3:54 PM In reply to

    • pehre
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Es geistern Preise von 4.000,- bis 5.500,- durchs Forum
  • 09-10-2008 4:05 PM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    der preis in der schweiz ist fr. 7000.-- das sind ca. euro 4500.--

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 09-11-2008 8:15 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo,

    für den deuteschen Markt habe ich etwas von 5000,-- € gehört. Der Preis bleibt aber abzuwarten.

    Um auf die weiter oben gestellte Frage der Blueray Nachrüstung zu kommen:

    Es geht, wenn du einen Full HD 7-40 hast. Sonst nicht.

    Was war mit der Anschlußmöglichkeit Beomedia / Beosound 5 gemeint??

     

    Baolu

  • 09-11-2008 10:09 AM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Hallo Baolu,

    eine Frage in eigener Sache! Wir renovieren derzeit unsere neue Wohnung im EG unseres Hauses und legen auch alle Kabel neu (Strom, Masterlink, Powerlink, Netzwerk, ...)

    Die Besound 9000 wird dabei vertikal an einer Wand hängen. Alles Kabel werden optimal versteckt sein. Es wird kein einziges Kabel zu sehen sein...

     Nun meine Frage vor der Hintergrund der BS 5. Sollten wir hier Vorkehrungen in Sachen Kabel treffen. Wird das ganze ein Standgerät oder für die Wandmontage?

    Jetzt wo wir einmal dabei sind alle Wände aufhacken zu lassen ist das eine optimale Gelegenheit...

    Danke und Gruß

    I want a BV 10

  • 09-11-2008 10:32 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo Beoben,

    klar helfe ich gerne. (Du beziehst das Gerät dann doch auch über mich, richtig? ;-))

    Also, das Gerät wird es auf jeden Fall für die Wandmontage geben. Ein Bodenstand wird mit Sicherheit auch angeboten werden. Bedenke, dass dazu die Mastereinheit gehört. (Wie beim Beocenter 2). Diese ist etwas größer als Beomedia!

    Das Verbindungskabel hab ich mir nicht angesehen. (Ging auch nicht) Ich würde aber mal zur Sicherheit ein möglichst dickes Leerrohr verlegen. Vielleicht 30mm? Je größer, je besser. Überlege, wo du die Mastereinheit hin packen möchtest. Dort sollten diverse Anschlüsse vorhanden sein. Strom, Netzwerk, Masterlink, etc...

    Gruß Baolu

  • 09-11-2008 2:08 PM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    hallo baolu

    brauche ich den beomedia noch wenn ich den beosound 5 dann habe.

    der bs5 hat ja eine festplatte somit würde der bm1 überflüssig sein oder???

    schade wegen den blueray nachrüstüng! mein bv7-40 ist nur hd-ready

    vielen dank 

    misled 

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 09-11-2008 4:07 PM In reply to

    • Tomaz
    • Not Ranked
    • Joined on 11-07-2007
    • Germany
    • Posts 74
    • Gold Member

    Re: Neuheiten

    Den BeoMedia wirst du insofern gebrauchen ,um Videodateien(Divx,MPEG) wiedergeben zu können. Der BS-5 wird lediglich mit Audio und Bild Formaten umgehen können. Ausserdem wird es auf einer ganz anderen technologie Plattform basieren als das BM-1.

    TT

  • 09-11-2008 4:53 PM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Baolu:

    Hallo Beoben,

    klar helfe ich gerne. (Du beziehst das Gerät dann doch auch über mich, richtig? ;-))

    Also, das Gerät wird es auf jeden Fall für die Wandmontage geben. Ein Bodenstand wird mit Sicherheit auch angeboten werden. Bedenke, dass dazu die Mastereinheit gehört. (Wie beim Beocenter 2). Diese ist etwas größer als Beomedia!

    Das Verbindungskabel hab ich mir nicht angesehen. (Ging auch nicht) Ich würde aber mal zur Sicherheit ein möglichst dickes Leerrohr verlegen. Vielleicht 30mm? Je größer, je besser. Überlege, wo du die Mastereinheit hin packen möchtest. Dort sollten diverse Anschlüsse vorhanden sein. Strom, Netzwerk, Masterlink, etc...

    Gruß Baolu

     

    Hallo Baolu,

    Danke für Deine ANtworten. Nun 2 weitere Fragen:

    Gibt es wohl bei der Strecke von der "Bedieneinheit" zur Mastereinheit ein Maximum. Der Kabelweg wäre locker 15 Meter...

    Bei der Wandmontage. Wie hoch würden die Anlage in etwa hängen? (Für den Kabelauslass..)

    Daaanke

    I want a BV 10

  • 09-12-2008 6:17 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo beoben,

    zu der maximalen Kabellänge kann ich dir noch nichts sagen. Ich vermute aber, dass die Länge begrenzt sein wird.

    Die Höhe der Anlage ist natürlich Geschmackssache, und die Maße des Halters sind mir nicht exakt bekannt. Ich würde aber einen Auslass in 100 cm ü FB einplanen.

    Gruß Baolu

  • 09-13-2008 2:20 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo Balu,

    danke für die vielen Infos. Als BV9 Besitzer interessiert mich besonders das neue BS3 Sound Modul. Hast Du noch ein paar mehr Infos? Digitale Ansteuerung für BL5 oder so ... :-). Haben die auch etwas zum Digitalen MasterLink gesagt? Mein Händler hat mir den Tip gegeben Cat 7 Kabel zu verlegen, zur Zeit läuft darüber mein MasterLink und kann hoffentlich irgend wann ausgetauscht werden, um so auch meine Musik vom AppleTV in den neben Räumen zuhören. 

    Vielen Dank im Voraus

    Thomas 

  • 09-13-2008 3:40 AM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Neuheiten

    Baolu:

    Die Höhe der Anlage ist natürlich Geschmackssache, und die Maße des Halters sind mir nicht exakt bekannt. Ich würde aber einen Auslass in 100 cm ü FB einplanen.

     

    Das passt ja super Smile denn die Kabel für unsere BS 9000 liegen genau bei 100cm über dem Fußboden..

    I want a BV 10

  • 09-13-2008 8:13 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hallo Beoben,

    optimal!!

     

    Hallo Thomas,

    digital Link soll und wird kommen. Aussage hier: In 2 Steps. Erster Step nur Audio, zweiter Step Video.

    Wann und wie?? Aber Cat 7 kann nie schaden.

    Aber soweit ich weiß, ist Apple TV doch voll Link-fähig! Insbesondere über den BV 9.

    Gruß Baolu

  • 09-16-2008 4:45 AM In reply to

    Re: Neuheiten

    Hi Baolu,

    wie meinst Du das denn, dass der AppleTV Voll Linkfähig ist?

    Bei meinem BV7-40 kommt das Signal über SP/DIF (Koax) an. Das Signal ist aber nicht linkfähig.  D.h. wenn ich auf dem Ouverture über BEO4 auf v.mem gehe höre ich nichts. Anders sieht es beim Analogen Eingang aus. Der ist über Ouverture zu hören.

    AppleTV könnte man auch über die  BEO FB steuern, wenn man was im Nebenraum TV sehen könnte (Ich meine die GUI) Derzeit geht es am Besten mit einem Iphone oder Ipod Touch über wlan zu steuern (Über die App "Remote"), da die GUI im Iphone "abgebildet" wird.

    Gruss

    tecnicus

    BTW: Was wird denn der Update auf Bluray ungefähr kosten ???

Page 1 of 2 (49 items) 1 2 Next >