in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-04-2008 12:36 PM by robertlavelle. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-04-2008 5:46 AM

    Beolab anschließen

    Hallo B&O Freunde,

    ich habe an einer Beosound 4 in Paar Beolab 6000 angeschlossen und wollte nun wissen, ob ich an deren zusätzliche Powerlinkanschlüsse weitere Beolab 2500 anschließen kann. Da die Beolab 6000 über je 2 x Powerlinkanschlüsse verfügen sollte das doch möglich sein, oder??

     

    mfg

  • 09-04-2008 6:36 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beolab anschließen

    Hallo

    Rein technisch gesehen würde es funktionieren, ich würde es allerdings nicht für sehr sinnvoll erachten. Du erreichst damit maximal einen "Doppelstereo" Effekt und nicht wirklich einen Raumklang wie in einem Surround Setu-up, da die Frequenzen nicht auf die verschiedenen LS aufgesplittet werden.
    Noch dazu würden die unterschiedlichen Klangcharakteristiken von Lab2500 und Lab6000 bei "Doppelstereo" zu einem unausgewogenen Klangbild führen, also aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

    Wenn die Lab2500 sonst ungenutzt herumstehen, könntest Du diese für einen Nebenraum verwenden oder mit einer Anlage der BC2300/BC2500/Ouverture Reihe kombinieren und so einen "B&O-Klassiker" als Zweitanlage haben.

    Grüße!

    Foxtrott 

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 09-04-2008 12:36 PM In reply to

    Re: Beolab anschließen

    also ich würde da meinem vorredner nicht ganz recht geben. das du kein surround hast dürfte klar sein, darüber brauchen wir nicht reden...

     

    die lautsprecher anschließen funktioniet auf jeden fall! du bekommst ein sogenanntes erweitertes stereo gefühl...also vorne stereo, hinten stereo. das das klangbild nicht gut ist, glaube ich nicht. beolab 8000 und 6000 hören sich im speaker 4 modus auch gut miteinander an...

     

    probier's einfach aus, ob es deinen ohren würdig ist... Wink

     

     

Page 1 of 1 (3 items)