in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 08-26-2008 10:35 AM by Foxtrott. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-26-2008 5:47 AM

Beolink PC Office

Hallo!

Ich habe eine Beosound 9000 mit Net.Musik,eine Beo4 mit Net Musik,ein Beolink Active und ein Beolink PC-Office der ersten Generation. Bei dem gehen die Probleme schon los. Mein alter Rechner und hatte Win 98 und seriell. Kein Problem. Mein aktueller Rechner hat WIN XP und USB. Ok,einen Seriell auf USB Adapter gibt es. Aber auch Software für Winows XP oder später Vista? Kann ich das PC Office überhaupt für Net-Musik nutzen,oder sollte ich mir gleich einen aktuellen Beoport zulegen?
    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? B&O kann (oder will) es nicht!

Ciao Marco
  • 08-26-2008 10:35 AM In reply to

• Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

Re: Beolink PC Office

Hallo Marco und willkommen in Forum!

Soweit mir bekannt funktioniert das alte Beolink PC-Office nur mit Windows98 und ist nicht XP-kompatibel (von Vista ganz zu schweigen).

Beoport ist mit XP-kompatibel und erlaubt volle N.MUSIC funktion mit der BS9000. Ich fürchte Du wirst um ein Beoport nicht herum kommen. Mit der neuesten Software (auf der B&O HP zu finden) sollte es auch mit Vista-Rechnern problemlos funktionieren. Beoport wurde übrigens früher Beolink PC-2 genannt, also funktioniert XP+Beolink PC-2+BS9000 auch.
    Wenn ich mich richtig erinnere benötigen ältere PC-2 Versionen eine kleine Hardware Korrektur um mit Vista zu funktionieren, genaueres habe ich jetzt auf die schnelle nicht präsent.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Grüße!

Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

Page 1 of 1 (2 items)