in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-15-2008 4:18 AM by colalight890. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-10-2008 9:15 AM

    Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Hallo Zusammen,

    ich realisiere die Verbindung zwischen MX4000 und meiner Ouverture über ML und hab da einen Converter am MX4000 der Power Link in Masterlink umsetzt. Ich glaub 1611 oder 1656, oder so. Ich habe ich aber jetzt auch eine BL Passive die ich mit ML verbinde. Frage: Kann ich den Converter entfernen und den MX4000 auch direkt am Powerlink des BL Passiv anschließen? Geht das?

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten

    Franz

     

     

     

  • 08-10-2008 9:19 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Oh, ich glaub ich hab da was erwechselt. Am MX4000 ist ja Datalink und der Converter macht Data Link zu Master Link. Welche die Passvie nicht hat. Oder?
  • 08-10-2008 9:38 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

     Einen Beolink Passiv MCL2P kann man trotzdem am Powerlink anschließen, das klappt durchaus.

    Nur muss das Kabel modifiziert werden. Der MCL2P hat eine etwas andere Beschaltung an der "Powerlinkbuchse"... sieht gleich aus, aber das Einschaltsignal ist auf einem anderen Pin.

    Es ist ein paarmal hier schon beschrieben worden, ...

    http://forum.beoworld.org/forums/post/39233.aspx

  • 08-10-2008 10:12 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Hallo Franz,

    Beovision 4000 Powerlink ist ein Ausgang, gedacht für Beolab usw. Ein BL passive verbinden am BV4000 wäre nicht so sinnvoll daher BV4000 über DIN passiv speaker Ausgang schon Ähnliche WATT rausgebt wie BL Passive.

    Ein BL Passive ist bestückt mit ML, Masterlink. Ein BL MCL2P ohne ML.

    Powerlink am BL Passive ist ein Eingang, gedacht als nur reiner Powerlink zu passive Lautsprechern Losung. (Beolink Steuerung Signale werden dann nicht mehr angewendet daher diese Signale vom Masterlink kommen.)

    BL Passive ist Super als Audio im extra Raum Zuhause wie, Studierraum, Hobbyraum, Terrasse usw.

    Bleiben Ouverture und Beovision 4000 in einen Raum? Dann ist Converter notwendig. (Datalink Aux/TV zu Masterlink)

    Gruß Robert

  • 08-10-2008 10:38 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Robert, vielen vielen herzlichen Dank für die Antwort.

    Du hast Recht, die Ouverture und MX4000 sind im gleichen Raum und durch den Converter sind die beiden und die Passive mit Master Link verbunden. Und das schöne ist, es funktionert alles Perfekt!

    Hinzu kommt der STB mit welche ich die dbox bediene, auch das läuft perfekt. Ich such nur irgendwie eine Lösung für einen "neuen" LCD (den ich mir auch leisten kann). Hab auch hierzu einen Eintrag offen. Ich muß nur den Ton der dbox auf die Passive bringen und hierzu such ich verzweifelt nach einer Lösung. irtrans hab ich rumliegen und lintronic bringt alles nur eine Lösung für die IR Bedienung. Am besten ein LCD mit ML und STB, wie hlat blöderweise nur der B&O hat. Aber den 7-40 oder 7-32 kann ich einfach nicht bezahlen.

    Gruß / Franz

     

  • 08-12-2008 3:16 PM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Hallo Franz,

    die Ouverture hat doch einen AUX-Eingang, da kannst Du doch das Audiosignal einspeisen. Einfach die Ouverture auf AUX schalten (SHIFT RADIO of der BL1000 oder PHONO) und Du kannst die dort angeschlossene Quelle auf allen am ML angeschlossenen Geräten hören.

    Hagen

  • 08-13-2008 2:22 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Dank für die Antwort.

    Aber wie funktioniert das mit der Lautstärke. Steuere ich dann die Lautstärke am non-B&O TV (+oneremote über Beo4) und zusätzlich noch über die Ouverture (wieder mit Beo4). Ist ja eine feste Ausgangsleistung am TV Audio out - normalerweise.

    Am besten wäre wenn ich den TV einschalte und die Ouverture würde per Signal den Audio Eingang erkennen und dann die Ouverture am AUX Eingang einschalten. Das wäre eine perfekte Lösung. Aber geht das?

  • 08-13-2008 3:14 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Genau, normalerweise verwendest Du einen Ausgang mit festem Ausgangspegel, so dass Du die Lautstärke über die Ouverture regeln musst. Die automatische Einschaltung der Ouverture bzw. automatische Eingangswahl gibt es nicht. Das ist eben der Preis, wenn man einen non-B&O-TV verwenden will...

    Vielleicht lässt sich ja über oneremote etwas programmieren, so dass beim Einschalten des TV automatisch ein AUX-Befehl für die Ouverture mit ausgesendet wird. Dann könnte es ev. doch klappen. 

    Hagen

  • 08-13-2008 9:28 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Schade. Trotzdem vielen Dank!!
  • 08-13-2008 3:05 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Mein Sohn hat einen Samsung Monitor, einen Digiality Sat-Empfänger, eine Xbox (natürlich!), einen PC und einen Beomaster 3300 mit CX 50.

    Und steuert alles mit der Beo4. Wenn er DTV drückt, schaltet der Monitor auf SCART ein, der Sat-Empfänger wird eingeschaltet, genauso der BM 3300 auf A.TAPE (da ist der Ausgang des Monitors angeschlossen). Die Lautstärke-Regelung funktioniert wahlweise per Samsung oder BM 3300.

    Der Samsung wird im TV mode gesteuert, der Digiality im DTV mode, die XBox im DVD mode und der Beomaster....direkt.

    Das alles incl. der Makros über eine einzelne Lintronic Box. 

    Über z.B. CLOCK 3 GO kann er auch das Licht per LC2 nach 30 Minuten ausschalten lassen....er schläft immer mit Licht ein....

    Stefan 

  • 08-15-2008 4:16 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Oh, das muß ich mir als nicht B&O Profi noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

    Auf jeden Fall Danke aus dem regnerischen München

  • 08-15-2008 4:18 AM In reply to

    Re: Frage zu Power Link - MX4000 und BL Passive

    Ganz vergessen - ich hab leider Kabel - brauche also auf jeden Fall einen TV Tuner.
Page 1 of 1 (12 items)