in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-09-2008 9:50 AM by colalight890. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-08-2008 3:09 AM

    Steuerung d-box über Passive Eye => MX4000 => STB => d-box

    Hallo Zusammen,

    ich hab im Bad einen kleinen TV über welchen ich TV schauen kann, echt super :-)

    Derzeit funktioniert das ganze über die Beolink Passive und ML. Also Ton und Steuerung über die Passive, Audio direkt von der dbox.

    Die Steuerung der dbox funktioniert genial über den STB im MX4000, also alles über die Beo4.

    So jetzt mein Problem:

    Ich würde mir gerne einen (non B&O) LCD TV zulegen, weil auch ich wie viele andere nicht bereit bin 8k€ zu bezahlen.

    a) gibt es eine Möglichkeit über das Passive Eye das IR Signal zum non_B&O Tv zu bekommen

    b) gibt es einen Hersteller der mir dann die STB Infrarot Funktion TV => dbox liefern kann?

     

    Kling kompliziert, ist es leider auch. 

    Schon mal danke für irgendwelche Tips

     

    Gruß / Franz

     

     

     

     

     

  • 08-08-2008 6:17 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Steuerung d-box über Passive Eye => MX4000 => STB => d-box

    Hallo Franz,

    und willkommen hier im Forum. Kompliziert ist das, was du vorhast nicht wirklich. Wobei ein Beovision natürlich einfacher wäre...

    Da du schon Masterlink, ein Beolink Passiv und wahrscheinlich auch einen Beolink Converter (Video?) hast, könnte das mit 2 Lintronic - 238 Boxen funktionieren. Siehe www.lintronic.dk. Es gibt da auch die Möglichkeit, das ganze über ML zu steuern. Die Steuerung TV - D-Box sollte kein Problem sein, im Bad solltest du auch den "kleinen" TV damit steuern können, und natürlich vom Bad aus auch die D-Box im Hauptraum.

    Stefan 

  • 08-08-2008 10:11 AM In reply to

    Re: Steuerung d-box über Passive Eye => MX4000 => STB => d-box

    Hallo Stefan,

    danke erstmal für die Antwort. Ja einen Beolink Converter habe ich zwischen MX4000 und den ML Rest. Ist das Lintronic Produkt so was wie irtrans? Mir würde es hauptsächlich darum gehen über das B&O Eye und somit über die Beo4 die dbox zur erreichen.

    Ich seh mir heute Abend mal die Lintronic Seite an und melde mich dann wieder, trotzdem schon mal vielen herzlichen Dank.

    Ach ja, wie würde es mit "....über ML zu steuern funktionieren. Aus dem Bauch raus würde es eher mein Problem lösen.

    Beste Grüße aus München / Franz 

     

  • 08-08-2008 11:06 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Steuerung d-box über Passive Eye => MX4000 => STB => d-box

    Was dich interessieren könnte:

    http://www.lintronic.dk/AppNote_BeoLink.pdf

    Stefan 

  • 08-09-2008 9:50 AM In reply to

    Re: Steuerung d-box über Passive Eye => MX4000 => STB => d-box

    Hallo Stefan,

    das sieht auf den ersten Blick extrem interessant aus. Muß ich mir gleich mal ansehen.

    Bis dann / Franz

Page 1 of 1 (5 items)