in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 07-26-2008 7:47 AM by Greunestee. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-21-2008 10:43 AM

PC Interface

Ich habe da mal eine frage bei ebay ist mal wieder das PC Interface für B&O (zu finden unter PC Interface für B&O) drin hat damit schon jemand hier aus dem forum erfahrung und wenn ja wieviel plan vom computer muss man dafür haben................

liberté toujours

• 07-22-2008 9:20 AM In reply to

• Indy
    • Not Ranked
    • Joined on 12-09-2007
    • Posts 5
    • Bronze Member

Re: PC Interface

Hallo, ich kann dazu nur sagen es funktioniert sehr gut, nutze es in Verbindung mit einem BV 7-32 über DVI und Ton über Scart, DVD über Digi-Eingang. Als Programm nehme ich Mediaportal. Hab` mal Windows-Media-Center probiert, geht auch, aber Mediaportal ist von den Funktionen her besser. Verwalte damit meine Musik, Fotos, Filme von der Digitalkamera, kann mit meiner eingebauten Sat-HD-Karte aufnehmen etc..Einen Plan vom PC sollte man schon etwas haben.
  • 07-22-2008 10:45 AM In reply to

Hallo Indy sag mal wo hast du das Teil denn gekauft und was hat es gekostet ? Steht dort vielleicht eine Firmenbezeichnung drauf ? Ich möchte mir auch einen Media PC bauen. Die verbindung zum AVANT habe ich schon hergestellt aber wie funktioniert denn dann die Steuerung des PCs?

• 07-22-2008 12:36 PM In reply to

• Indy
    • Not Ranked
    • Joined on 12-09-2007
    • Posts 5
    • Bronze Member

Hallo Hubertpaul, hab´s bei Ebay gekauft. Lag so um die 200 €. Hab`mal nachgeguckt, ist derzeit auch wieder ein Interface drin ( Art.-Nr.200240062945). Du solltest nur eines bedenken, die Darstellung von Text wird bei Bildröhre nicht so gut sein, LCD und Plasma perfekt. Zur Bedienung: Beim Avant wird es einfach an die Scart-Buchse angeschlossen, dass heisst, der Pin 8 der Scartbuchse übermittelt die B&O-Daten an das Interface. Habe dafür eine Software bekommen, die im Hintergrund läuft, die die Beo4-Befehle umsetzt ( kann man ändern, was der Beo4-Befehl auf dem PC auslösen soll ). Du müsstest in Deinem Fall noch Video und Audio im Scart-Stecker beschalten.
  • 07-23-2008 1:49 AM In reply to

Das hört sich ja ganz gut an habe mir mal das mediaportal runter geladen und getestet damit läßt sich ne menge machen und wenn ich das dann noch bequem mit der beo04/5 steuern kann habe ich mit wenig aufwand nen besseres beomedia werde mal scharf drüber nachdenken ob ich es mir ersteigere..... würde mich mal interessieren wo  das teil herkommt........

liberté toujours

• 07-23-2008 12:53 PM In reply to

Guten Tag an alle B&O Fans, ich bin neu hier im Forum habe aber schon sehr oft hier gestöbert aber noch nie geschrieben.

Ich habe auch diese besagte Interface. Es wurde mir damals von meinem B&O Techniker installiert und funktionierte absolut super. Ich konnte per Tastendruck meine Emails lesen und alle meine MP3s in Itunes abspielen und verwalten.

Nach meinem Umzug versuchte ich alles wieder anzuschliessen aber jetzt habe ich noch zwei Kabel übrig und weiss nicht wo ich diese am Fernseher anschliessen muss. Das Bild des Computers ist schon zusehen wenn ich VTAPE drücke. Nur bedienen kann ich noch nichts. Vielleicht kann mir jemand sagen wo diese zwei Kabel hingehören oder hat vielleicht jemand einen Anschlussplan ???

Manfred

• 07-23-2008 2:27 PM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Und wie sehen die Kabel aus????

Scart ????

Man kann nicht unbedingt davon ausgehen , das viele Leser dieses Forums diese
    Technik einsetzt.

Sorry, ein bisschen mehr Informationen könnten vielleicht helfen.

Ulf

• 07-26-2008 7:47 AM In reply to

JU HU !!!

Hatte gestern einen Computerfachmann im Haus und er hat den Fehler gefunden. Diese beiden Kabel waren für die Stromversorgung des PC Adapters zuständig. Jetzt funktioniert wieder alles wie in der alten Wohnung. Email per Beo4 aufrufen und am Fernseher lesen und endlich wieder MP3s hören.   Party!!!

Page 1 of 1 (8 items)