in Search
Latest post 07-16-2008 7:09 AM by Baolu. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-13-2008 9:20 AM

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Beo 5: Immer noch keine "Universalfernbedienung"?

    Hallo Zusammen,

     

    hatte mich bzgl. der Bezeichnung "Universalfernbedienung" etwas fehlleiten lassen und die Beo 5 bei erscheinen daher gemieden.

    Hat B&O es mittlerweile hinbekommen, das es tatsächlich eine Universalfernbedienung ist, sprich ich auch andere Fabrikate bedienen kann  oder ist es nachwievor nur ein teures Designerstück?

     

    Danke

     

     

     

  • 07-13-2008 3:12 PM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Beo 5: Immer noch keine "Universalfernbedienung"?

    Ich nutze meine Beo 5 nach wie vor nur extrem selten und danke ja, sie ist mehr ein Designerstück, aber ein richtig tolles!

    I want a BV 10

  • 07-14-2008 9:13 AM In reply to

    Re: Beo 5: Immer noch keine "Universalfernbedienung"?

    Hallo.

    Definitives: JA!

    Mittlerweile kann die Beo 5 über die normalen Frequenzen Busch Jaeger bedienen. Und zwar auch ohne das Panel.

    Weitere Hersteller sind angedacht, jedoch eher im Homeautomation System. Also nicht Panasonic, Loewe, Sony, etc..

    Gruß Baolu

  • 07-15-2008 3:53 PM In reply to

    • obe
    • Not Ranked
    • Joined on 04-21-2007
    • Posts 29
    • Bronze Member

    Re: Beo 5: Immer noch keine "Universalfernbedienung"?

    Baolu:

    Hallo.

    Definitives: JA!

    Mittlerweile kann die Beo 5 über die normalen Frequenzen Busch Jaeger bedienen. Und zwar auch ohne das Panel.

     

    Heißt das, dass ich dann mit der Beo5 die "normalen" Schalter mit dem Infrarot-Sensor bedienen kann?

    Dann wäre das durchaus eine Alternative zum LC2 (das weder toll aussieht und auch gar nicht mehr produziert wird.

     

  • 07-16-2008 6:46 AM In reply to

    Re: Beo 5: Immer noch keine "Universalfernbedienung"?

    Hallo zusammen

    Ich selber betreibe Fremdgeräte mit der Beo 5 über den BV 7 mittels den "PUK" Kabeln. Zuerst war ich etwas enttäscht, dass die Beo 5 keine Univeralfernbedienung im klassischen Sinne ist. Die etwas umständlicherer Lösung mit den PUK-Kabeln hat aber durchwegs ihre Vorteile: Man muss nicht zielen und ein Gerät wie z.B. die Playstation kann man verstecken, ohne dass man auf den IR-Empänger in Sichtweite haben muss.

    Ich gebrauhe die Beo 4 zwar häufiger, bin jedoch von der Beo 5 auch begeistert. Und ja, sie ist mir schon mal auf den Boden geknallt - aber sie läuft immer noch perfekt. Inpunkto Verarbeitung also ein grosses Lob an B&O von meiner Seite her.

    Lg

    Wallace 

     

  • 07-16-2008 7:09 AM In reply to

    Re: Beo 5: Immer noch keine "Universalfernbedienung"?

    Hallo Obe,

    jap, das heißt es. Du kannst LC2 damit ersetzen.

    Du benötigst die letzte Firmware 1.34 auf der Beo5 und die Programmierung mit Busch-Jaeger. Dann gehts.

     

    Gruß Baolu

Page 1 of 1 (6 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL