in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-07-2008 4:26 PM by Ulf. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-05-2008 8:05 PM

    Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Hallo,
    ich habe bemerkt, dass der AV9000 schlecht klingt- und einen Monacor Speaker gefunden-
    Nun habe ich zum Spass den Speaker aus einer 2500er Box eingebaut- und er klingt.
    Ist das der gleiche LS wie orig. am 9000er?
    welche Alternative klingt gut für dsen 9000er?
    Ich habe den anderen wieder in die 2500er gebaut.

    Wo befinden sich die unteren Schrauben, um die Frontscheibe abzubauen? ( Möchte Vorhang den ölen )

    Wie bekomme ich das Netzkabel vom Video ab? (Meine Kassette sitz noch immer fest

    Wo wird die Lautstärkenveränderung oder Stand an dem Fernseher angezeit?

    Ich habe ein Display rechts gefunden ( wo das Netzleuten des Videos ist )- das hat noch nicht angezeigt- defekt?

    Komisch ist das erst eine Lautstärke ab 40 akzeptabel wird ( etwa LS 32 beim AVANT ), ist das normal?

    Bitte gebt mir ein paar Tip`s........


  • 07-06-2008 6:15 AM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Hallo,

     welche Fernbedienung hast du? Normalerweise wird die Lautstärke auf der Beolink 5000 oder Beolink 7000 angezeigt, auf dem Fernseher wird sie meines Wissens nicht angezeigt.

     Wenn du den Sendernamen sehen willst musst du auf deiner fernbedienung nach dem umschalten einmal, auf TV drücken, dann wird der Sendername im Fernsehbild eingeblendet. Mit der Beolink 7000 ist es nicht leider möglich den sendernamen einzublenden, was mich auch ein bisschen stört. Beim MX 6000 wurde nach jedem Umschalten der Sendername kurz eingeblendet, so wie es bei fast jedem Fernseher ist, ich kann nicht verstehen was Bang & Olufsen sich da beim AV 9000 gedacht hat das wegzulassen.

    Das Display rechts ist für das Masterpanel, dort wird CD, Tape und Radio modus angezeigt. Wenn es nicht angeschlossen ist wird dort nichts angezeigt.

    Was du mit Lautstärke meinst versteh ich grad nicht, ich habe meinen jetzt auf Lautstärke 36 und das ist zum Fernsehen absolut akzeptabel.

     MfG André

  • 07-06-2008 7:31 AM In reply to

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Hallo,
    veilen Dank für deine Tipp`s-
    Ich benutze die Beo1000 für den 9000er- habe aber auch alle anderen Beolinks ( 1, 4, 5, 1000 1/2/3, 5000, 7000 :-)...
    Lautstärke 36 reicht zum Gucken, aber nicht um die Penta`s zu aktivieren- selbst nicht im Speaker Menü mit Front +9.

    Was ist mit dem LS- der geiche wie 2500er?

    Wie bekomme ich das Videonetzkabel ab- um eine verklemmte Kassette aus zubauen?



  • 07-06-2008 11:49 AM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Bei den andren Fragen kann ich leider nicht helfen, mein AV 9000 hat nen DVD Player Smile

    Falls du die Schrauben unten für die Scheibe findest sag mir bescheid, ich hab auch noch nix gefunden.

     

  • 07-06-2008 1:46 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Nö...

    Links ist für Video Status, rechts für Audio Status!
    Lautstärke wird nicht angezeigt.

    Warum der Klang in der konstellation von "Onduliereisen" nicht klingt,
    oder die Penta nicht laut genug sind kann ich nicht nachvollziehen.

    Ein Defekt ist hierbei nicht auszuschliessen.

    Alles behebbar...

    Ulf

  • 07-06-2008 5:48 PM In reply to

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Vielen Dank für die tolle Hilfe,

    nun noch die Frage, ob die Penta LS ( Bässe ) die gleichen sind wie bei den Beolab 2500 , oder wurden die Penta Bässe noch in anderen Voxboxen verbaut?

    Ich brauche 2 Ersatzlautsprecher-



  • 07-06-2008 6:15 PM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Nein, Beolab 2500 hat Tieftöner mit 11cm Durchmesser, Pentas haben 13cm. Bei ebay gabs mal Reparatursets mit Sicken zum selber aufkleben. Würd aber erst mal bei B&O fragen was ersatzteile kosten.

     

  • 07-07-2008 2:15 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Ausbau des Video beim AV9000:

    Als allererstes Strom weg!!!!

    Dann die obere Leiste des  Centers abnehmen.
    Leicht anheben und dabei nach links schieben.
    Dann 2 dicke Schrauben, die den VX festhalten lösen.
    (Sind verbunden mit dem gehäuse des Centers)

    Danach hinten die Abdeckungen die aussehen wie Kühlkörper lösen.
    (Torx Schrauben)
    Dann sieht man, sollte man eine kleine 2 pol. Lüsterklemmen mit
    dem Stromkabel des VX sehen.(lösen)
    Scart Stecker lösen.

    Danach sollte sich der VX nach vorn herausnehmen lassen.
    Ulf

     

  • 07-07-2008 3:12 PM In reply to

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Vielen Dank- das hat prima geklappt-

    Video läuft wieder.

    Kurze Frage noch einmal-
    ist die Bassbox des AV9000 die gleiche wie die der Beolab2500 ?

    Vielen Dank............
  • 07-07-2008 4:26 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Lautsprecher AV9000 und Beolab2500 gleich?

    Wenn der Lautsprecher gemeint ist, jupp....

     

    Ulf

Page 1 of 1 (10 items)