in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-10-2007 3:08 AM by beo4me. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-09-2007 2:23 PM

    • Nidi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-01-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Beocenter 2300

    Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit mir ein preiswertes Beocenter 2300 zuzulegen. Ich möchte es mittels Master-Link an meinem Beovision 5 anschliessen und das System über die am Fernseher angeschlossenen Beolab 6000 betreiben. Nun interessiert es mich, ob das 2300er empfehlenswert ist und ob ich es über die beschriebene Konfiguration betreiben und bedienen kann? Mfg Nidi
  • 05-09-2007 3:33 PM In reply to

    Re: Beocenter 2300

    Hallo Nidi und willkommen im Forum!
    Da das Beocenter 2300 keinen Masterlinkanschluß hat, brauchst Du einen Converter 1611 (ein 1614 müsste zur Not auch gehen). Nachteil dieser Konfiguration: falls Du irgendwan mal einen Beoport zwecks MP3 Wiedergabe anschließen willst, geht das mit dem BC2300 nicht.

    Außerdem gibt es von dem BC2300 zwei Versionen:
    mit alten CD-Laufwerk (sichelförmig) und 2-wege Fernbedienung (meist ohne RDS) und
    mit neuem CD-Laufwerk (linear) und einweg FB (meist mit RDS)

    Ich würde Dir wenn dann zur zweiten Version raten (mit 2-weg kannst beim BV5 eh nichts anfangen), wobei meiner Meinung nach eine BS3000 die bessere (weil zukunftssicherere) Wahl ist.

    Gruss
    Marcus 
  • 05-10-2007 3:08 AM In reply to

    Re: Beocenter 2300

    Hallo,

    hatte mir als erstes B&O Gerät 1996 ein BC2300 (2. Generation) zugelegt. Dieses wurde dann später mittels erwähntem Konverter in ein Surround-Setup eingebunden. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dieser Lösung. Habe jetzt ein BS9000 im Hauptraum und das bedeutet, dass ich das BC2300 nur noch standalone oder mit Tricks (betreibe es jetzt über AUX vom Beoport) im Masterlink betreiben kann, da nicht als 2. Audiomaster zu benutzen. Ansonsten ist das BC2300 immer noch top, würde es nicht hergeben!

    Gruß,
    Frank
     

Page 1 of 1 (3 items)