in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-08-2008 7:08 AM by moeschi. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-25-2008 9:45 AM

    Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    Hallo

    Falls einer von Euch mit dem Gadanken spielt, sich die neue 1.32a FW auf die Beo5 zu laden, würde ich ihm dringend empfehlen, noch damit zu warten. Leider hat sich neben den angeblich vielen Verbesserungen, auch (wieder einmal) ein neuer Bug eingeschlichen.

    Verändert man mit dem Drehrad die Lautstärke und drückt anschliessend keine andere Taste mehr, löscht die Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht mehr! Ich finde das super, ich kann meine Anlage einschalten, leider aber nicht mehr ausschalten, weil in der Zwischenzeit der Akku leergesogen ist-toll B&O! Langsam treibt mich diese FB in den Wahnsinn.... (oder besser gesagt die SW dazu.)

    Leider kann man nur warten, bis es wieder einen neuen FW-Release gibt - das Problem ist in DK bekannt und man arbeite daran... In der Zwischenzeit kann man sich nur damit helfen, dass wenn man die Laustärke eingestellt hat, man halt noch "GO" oder eine andere Taste betätigt. Dann löscht das Display wieder wie gewohnt. Eine Alternative wäre natürlich auch, sich einen "leeren" Button zu programieren, am Besten mit dem Namen "Displaybeleuchtung aus" ;-)

    Gruss: Baddik

  • 07-02-2008 4:21 PM In reply to

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    Gibt ne neue FW 1.34a

    liberté toujours

  • 07-03-2008 1:08 AM In reply to

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    Danke für den Hinweis. Ich habe sie seit Montag drauf und es funktioniert sogar.

    Somit kann man wieder frisch fröhlich updaten :-)

     Gruss: Baddik

  • 07-03-2008 12:15 PM In reply to

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    Hallo,

     

    wo gibt es Die neue Version zum herunterladen?

     

    Gruss

    beo1

  • 07-04-2008 6:43 AM In reply to

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    @beo1:

    Du brauchst das Beo5 Config-Tool und einen Retail Zugang (internes B&O Händlernetz) Anschliessend wird die FW über das Tool auf Deinen PC übertragen. Beim nächsten upload Deiner Konfiguration, wird die Beo5 automatisch aktualisiert.

    Gruss: baddik

  • 07-07-2008 4:54 PM In reply to

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.34a

    Hallo,
    wie kann ich das upgrade auf meine beo5 bekommen
  • 07-08-2008 6:25 AM In reply to

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    Ich habe mir soeben endlich die Beo5 ersteigert :-)  Nun bekomme ich diese dann in den nächsten Tagen. Daher mal wieder ne doofe Frage von mir. Der Vorkäufer hatte das Gerät im April 2008 gekauft. Ist Garantieschein etc. alles dabei. Aber natürlich die heissgeliebte Software nicht. Muss ich also als erstes schauen welche Software nun drauf ist? Was ist der Unterschied von SW (Software) und FW (hä?). Und da ja die Beo5 nach dem Vorbesitzer eingestellt ist, muss ich tatsächlich zum Händler gehen?
  • 07-08-2008 6:42 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    SW ist Software zur Programmierung der Beo5
    FW ist Firmware, also das eigentliche Betreibssystem der Beo5

    Hoffe es hilft.

    Ulf

     

  • 07-08-2008 7:08 AM In reply to

    Re: Beo5: Vorsicht beim Upgrade auf FW 1.32a

    Super, vielen Dank Ulf.

     Ist es wichtig, welche SW und welche FW das von mir gekaufte Gerät hat? Kann mann beides auf den aktuellsten Stand bringen, oder?

     Gruss

     PS: Wie schaut man auf der Bedienung dies nach, welche SW und FW?

Page 1 of 1 (9 items)