in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-16-2008 12:47 PM by Die_Bogener. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-16-2008 9:33 AM

    Penta MK1

    Hallo, nach langer Studienzeit, nun auch aktiv im Forum, da ich ein scheinbar ( für meinen B&O Dealer ) unlösbares Problem habe.
    Wie bekomme ich meine neuen Penta 1 an eine z.B Ouverture/ Avant32 angeschlossen.
    Welches Kanel benötige ich da? Muß ich Kabel selber bauen ( cut5 )? Ich wollte meine Beolab 8000 gegen die Pentas tauschen- habe dort aber nur das Powerlink liegen- gibt es einen Adapter?
    Bin mal gespannt......
  • 06-16-2008 10:18 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Penta MK1

    Hallo Onduliereisen und willkommen im Forum!

    Die Aufgabe ist eigentlich leicht lösbar. Penta Mk1 haben noch die alten "speakerlink" Anschlüssen und es gibt von B&O einen speakerlink(+RCA) zu Powerlink Adapter den Dein Händler direkt bestellen kann. Laut Infos aus dem Forum ist es folgende Teilenummer "7229009". Allerdings werden die Displays der Pentas nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren (ist leider nicht zu vermeiden).

    Ein Gedanke am Rande: Gab es einen bestimmten Grund (außer vieleicht ein besonders gutes Angebot), daß Du Penta mk1 ausgesucht hast? Denn Penta MkII und MkIII haben Powerlink Anschlüsse was den Tausch einfacher gemacht hätte (maximal hättest Du vollbelegte 8-Pin Powerlink-Kabel gebraucht) und die Displays würden auch funktioniren.

    Grüße!

    Foxtrott 

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 06-16-2008 10:37 AM In reply to

    Re: Penta MK1

    Hallo,
    leider habe beim Kauf nicht darauf geachtet, nur auf aktive Pentas.
    Das Display möchte ich aber unbedingt haben. Kann ich die Belegung bekommen-
    vielleicht kann ich dann aus den vorhandenen Kabel die richtigen in die Penta stecken?!
  • 06-16-2008 11:36 AM In reply to

    Re: Penta MK1

    Hallo,
    wie bekomme ich die Anzeige der Pentas zum Leuchten?
    In welche Anschlüsse muß ich welche der Powerlink-Kabel stecken?
    Bitte helft mir dabei...
  • 06-16-2008 12:47 PM In reply to

    Re: Penta MK1

    Bei der MK1 brauchst du diese Adapter für Speakerlink. Also ein vollbeschaltetes Powerlinkkabel ( Betonung vollbeschaltet, nicht teilbeschaltete dünne Krüppelware...) und den bereits genannten Adapter.

    Damit geht auch das Display, habe ich selber auch in Betrieb und funktioniert bestens :)

     Welche Powerlink Buchse du an der Overtüre wählst ist egal, die sind elektrisch alle parallel geschaltet, also kein Unterschied. Jede Powerlink Buchse führt linkes und rechtes Signal... du wählst am Lautsprecher, welches du hören willst.

Page 1 of 1 (5 items)