in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-10-2008 12:04 PM by erg4000. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-04-2008 10:27 AM

    • Andi
    • Not Ranked
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Beratung zum Austausch des TV

    Hallo zusammen,

     

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein derzeitiges Setup sieht wie folgt aus:

    TV - MX8000 mit Dolby Surround Modul

    LS - 1 Paar BL8000, 1Paar BL4000 + BeoLab2

    HD - HDR1

    plus BeoCenter 2

    Mein Problem ist nun, dass ich den MX8000 gegen einen LCD oder Plasma austauschen möchte.
    Allerdings soll es ein non-B&O sein, da ich es mittlerweile (nach über 25 Jahren B&O-Fan) nicht mehr einsehe, die horrenden
    Preise für B&O-TVs auszugeben.

    Was muss ich beachten, damit das Setup auch mit einem Non-B&O TV funzt?

     

    Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe

    @ndi

  • 06-04-2008 12:24 PM In reply to

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Hallo,

     

    Stichwort Beosystem 1-3, aber lese dir dochmal die ganzen Beiträge dazu durch:

     

    z.B. den hier:

     

    http://forum.beoworld.org/forums/thread/118044.aspx

    (ist sogar nur 3 Posts weiter) 

  • 06-05-2008 12:16 AM In reply to

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Wenn Du ins Beosystem investierst, denk ich bist Du besser beraten mit einem BV7 40. BC6 und BV7 32 sind IMHO veraltet, ich wuerde BV6/BC6 gebraucht aber schon noch kaufen.

    Das problem ws du hast ist surround sound. Das Modul sitzt entweder im BS3 oder Fernseher.  Da gibt es zwar alternativen, nichts brauchbares IMHO.

    Ich hab mich am Ende durchgerungen und den BV8 gekauft, ohne surround mit einem HDMI. Das funktioniert halt gut mit meinen anderen komponenten zusammen und das wir mir am ende wichtiger.

     

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 06-05-2008 4:48 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Ich würde - wenn die Größe ausreicht - einen Beovision 3-32 gebraucht mit Dolby Digital Modul kaufen, ca. 800 Euro bei Ebay.

    Sieht aus wie ein LCD (das denken alle Freunde, die ihn zum ersten mal sehen) UND liefert perfektes Bild.

    Dies habe ich vor einiger Zeit auch getan, nun warte ich erst mal ab - ggf. später ein Beovision 8-40 (soll kommen...), andernfalls darfst Du nämlich einen AV Receiver kaufen und einen TV (wenn Du keine Masterlink brauchst, könnte dies allerdings für Dich reichen).

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 06-06-2008 10:01 AM In reply to

    • Andi
    • Not Ranked
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Danke für Eure Hilfe. Wie schon gesagt sind mir die TV's von B&O zu teuer geworden
    und ich sehe es auch nicht wirklich ein, über EUR 6.000,00 für ein BS3 auszugeben.
    Gibt es denn keine vernünftige Alternative?

  • 06-06-2008 11:29 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Nein gibt es nicht. Wenn du dein sonstiges Setup behalten willst - Beolabs, HDR, BC2 - dann hast du mit Powerlink, Masterlink und Datalink im SCART zu tun. Wie willst du das alles umgehen (vernünftig)?
    Wenn es dir um die Preise von Beovisions geht, dann ist der Vorschlag von Ralf doch super. Die Röhren-TVs sind wirklich günstig zu haben, sind mit Powerlink, Masterlink und passenden SCARTs ausgestattet (bzw. ausstattbar) und damit voll integrierbar.
    Da würde ich gar nicht erst anfangen, über Bastellösungen nachzudenken.
    Nur meine Meinung.

    Stefan
  • 06-07-2008 5:51 AM In reply to

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Hallo Andi,

    ich befand mich in einer vergleichbaren Situation wie Du und habe mich videomäßig für eine non-B&O-Lösung entschieden. Mein BeoCenter nebst BeoGram und die BL-Lautsprecher habe ich als Audiogeräte behalten. Die neue "Dolby-/dts-Schaltzentrale" ist ein Denon AV-Receiver, der Full HD-LCD und der DVD sind von Panasonic. Alles -einschließlich der Lampen- wird über die Beo4 gesteuert, ist aber natürlich nicht link-fähig. War mir aber auch nicht wichtig, weil eh alle Geräte im Wohnzimmer  sind. Der MX 7000 steht jetzt mit dem V 8000 im Schlafzimmer und macht sich dort gut. Für die Beo4-Tauglichkeit von Fremdprodukten sind hier im Forum bereits etliche Beiträge zu finden. Es gibt Lösungen von Linvis, DeToma (nur noch gebraucht), IR-Trans und lintronic. Wahrscheinlich gibt`s sogar noch mehr. Da musst Du sehen, was für Dein Konzept am besten passt.

    Herzlichst,

    TanteInge 

  • 06-09-2008 8:23 AM In reply to

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Hallo,
     

    hier meine Meinung :

    Hol Dir Loewe Individual Selection oder Compose, lass Dir die Beolabs mit entsprechender Schaltung anschließen (das machen manche B&O Händler), Schließe Deine Beocenter2 da an und wenn Du es unbedingt mit Beo4-5 bedienen willst, mit Lintronic o.ä. ansteuern. Den HDR kannst Du in die Bucht jagen, brauchst ja nicht, da der Loewe eine entspr. Festplatte eigebaut hat und USB Anschluss besitzt.

    BTW; ist zwar bei Weitem nicht so schön wie beo4-5, aber logitech harmony kann B&O einwandfrei steuern. Der 525 oder 585 ist auch beleuchtet und recht gut programmierbar.  

    Gruss

     
    tecnicus
     

  • 06-09-2008 4:49 PM In reply to

    • mor
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-18-2007
    • Cologne
    • Posts 104
    • Bronze Member

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Überleg Dir doch vielleicht auch einen gebrauchten BV5. Die gibt's mittlerweile zu vernünftigen Preisen, sehen toll aus und passen weiterhin perfekt ins System!
  • 06-10-2008 12:04 PM In reply to

    Re: Beratung zum Austausch des TV

    Das Beosystem 3 stellt eigentlich das einzige B&O Produkt dar, welches einem die Freiheit gibt bei Bildschirmen und Medien (CD, DVD, BluRay, etc.) von B&O unabhängig zu sein und trotzdem nur die Beo4 zu brauchen. Daher würde ich sehr dazu raten.

    Alternativ würde ich ein gebrauchtes LCD Gerät von B&O suchen. 

Page 1 of 1 (10 items)