|
Untitled Page
ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012 READ ONLY FORUM
This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and
1st March February 2012
Latest post 06-01-2008 5:05 PM by olufsen49. 8 replies.
-
05-30-2008 5:04 PM
|
|
-
olufsen49

- Joined on 02-11-2008
- Posts 31

|
Hallo, irgendwie ist mir trotz vielem Lesen unklar geblieben, wie mit einem 42"-Plasma-Display, das üblicherweise ja 1024 x 768 Pixel aufweist, HD ready möglich ist. Ich kenn mich leider nicht so genau aus, aber unstrittig ist doch, dass das HD-Zertifikat das 16:9 Format bei 720 Zeilen voraussetzt. Also würden dort beispielsweise 1280 x 720 Pixel benötigt, wie das bei LCD-Panels auch üblicherweise der Fall ist. 1024 x 768 Pixel sind aber exakt das 4:3 Format. Bei 720 Zeilen fehlen bei 16:9 fast 20 % Pixel in der Zeile. Ziemlich viel, oder? Es funktioniert aber offensichtlich doch! Wieso? Grüße
|
|
-
-
tecnicus

- Joined on 09-18-2007
- Posts 652

|
Re: HD ready mit 1024 x 768?
Hi, lies doch mal das hier. Da steht es, was mit HD Ready auf sich hat und wieso man es so nennt. Beachte bitte dabei auch den Link : "HDTV: „HD ready“ kein Garant für perfekte Bildqualität" BTW viele Plasmas der HD Ready Generation haben diese Auflösung, was nichts schlechtes bedeutet. ...und es "fehlen" keine Pixels. viele Grüße tecnicus
|
|
-
-
olufsen49

- Joined on 02-11-2008
- Posts 31

|