in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-21-2008 7:01 AM by olufsen49. 23 replies.
Page 1 of 1 (24 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-25-2008 6:17 AM

    BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel und Motordrehfuß?

    Hallo Gemeinde!

    Obwohl seit 15 Jahren leidenschaftlicher B&O-Fan, will und kann ich die jetzigen Komplett-Lösungen von B&O nicht für meine Wohnsituation nutzen. Gleichzeitig möchte ich aber von meiner bisherigen Avant-Sourround-Aufstellung (immer noch toll!) mit Verlinkung weiterer Komponenten auf eine zeitgemäße Video-Lösung umsteigen. Dabei muss ich aber folgendes beachten:

    • Plasma, wegen hellen Lichtverhältnissen (und auch so)
    • maximal 42"
    • Drehfunktion (keine Wandaufhängung möglich)
    • Integration vorhandener B&O-Audio-Video-Komponenten

    Und außerdem zwingt mich auch noch "meine Regierung" den Preis im Auge zu behalten [:'(], da die aktuelle Anordnung ja funktioniert! (Der Preis eines Mittelklasseautos (BV 9) geht gar nicht, abgesehen von den Maßen!)

    Mein B&O-Händler möchte für ein BV 7-40 Vorführgerät der vorletzten Generation (HDready, BS2, Motordrehfuß, ohne Lautsprecher (einen BL 7-2 habe ich bereits günstig erstanden)) noch 7400 EUR erzielen, was mich aber nicht so richtig zum Kauf motiviert, da die Lösung dann nur noch aus Kompromissen bestehen würde. Prinzipiell würde ein BV 5 mit HDready meinen Ansprüchen genügen, aber woher nehmen?

    Jetzt habe ich aus früheren Threads mitbekommen, dass es unter euch  Experten gibt, die sich mit dem BS 3 selbst maßgeschneiderte Lösungen geschaffen haben, bis hin zum Einbau in ein BV 5-Gehäuse (Grüße an @baddik und @kawo). Das BS 3 sticht mir schon auch gewaltig in die Nase! Wenn das auch bei mir die Lösung ermöglicht, wäre ich aus dem Schneider. Dazu habe ich aber noch eine Menge Fragen. Davon nur einige:

    1. woher bekommt man ein Profipanel, quasi ohne alles, was das BS 3 ohnehin bereitstellt (Tuner, Scaler etc.?)
    2. wenn ich ein BV 5 Gehäuse von B&O bekommen würde, was ist mit den Kleinteilen, um solch ein Panel zu montieren? (passen aktuelle Panels mit ihren Montagepunkten dazu?)
    3. ließe sich von Panasonic auch die G 11-Generation sinnvoll in das BS 3 integrieren?
    4. wird der Motorstand auch vom BS 3 gesteuert (müsste ja beim BV 9 so sein!)?
    5. wie löse ich dann noch das Problem des Center-Speakers (mein BeoLab 7-2 passt ja dann irgendwie nicht wirklich dazu)?

    Mir schwebt eigentlich folgende Lösung vor: Panasonic-Plasmapanel im BV 4-42"-Gehäuse, gemeinsam mit dem BeoLab 7-2 montiert an den Motorstand vom BV 7-40" und angesteuert vom BS 3. Hat in dieser Richtung jemand Erfahrungen?

    Fragen über Fragen, bin für jeden Tipp oder Rat dankbar!

    Grüße!

  • 05-26-2008 4:32 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo Olufsen49.

     Tja, ich bin einer dieser Spinner, welche den Selbstbau eines BV5 mit BS3 gewagt haben. Es ist wirklich einfacher, als man denkt, da ja der BV5 auch off. von B&O her, ein Gebastel mit dem eigenen Ersatzteillager war ;-) (Avant Drehfuss, Avant Laustprecher, Avant Chassis, etc.)

    Die geeigneten Panels für den Einbau in ein BV4 oder BV5 Gehäuse bekommst Du von Panasonic. (Du musst einfach die Profipanels nehmen - ohne Tuner und ohne eingebaute LS - das braucht man ja auch nicht, wenn man ein BS3 hat...) Da B&O die selben Panels selbst in ihren Geräten einsetzt, ist der Einbau in ein entsprechendes Gehäuse mehr oder weniger ein Kinderspiel. Einzig beim BV5 Gehäuse musst Du Dir die Halteplatte fürs Panel selber basteln - ich kann Dir allerdings eine genaue Masszeichnung liefern, welche Du bei jedem Metallbauer abliefern kannst und er sie Dir dann fertigen kann. Diese Platte ist das Einzige, was man nicht als E-Teil bei B&O bekommt. Zudem brauchst Du zum Panel noch ein DVI-Einschubmodul von B&O. Das Gleiche wird von Panasonic zwar auch angeboten, allerdings funktioniert jenes von B&O im Zusammenspiel mit dem BS3 besser... Mit einem RS232- und einem DVI-Kabel steht dann dem Anschluss und der Steuerung des Panels über das BS3 nichts mehr im Weg :-)

    Den Stecker zum Anschluss eines Drehfusses, ist beim BS3 auch bereits vorhanden. Das BS3 muss geöffnet werden und anschliessend kann man einen Drehfuss daran anschliessen. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, weiss aber, dass der BV9 Drehfuss identisch mit jenem des Avants sein soll. Ich glaube ein User hier im Forum hat mein Projekt kopiert und aber anstelle des "normalen" Fusses, eben ein mot. Drefuss vom Avant an das BV5 Gehäuse gebastelt. Ich denke, wenn Du die Suche bemühst, wirst Du sicher fündig werden.

    Als Centerspeaker habe ich natürlich die Aussparungen im BV5 Gehäuse genutz - es sind die ganz normalen Lautsprecher vom Avant verbaut. (Ist übrigens beim orig. BV5 auch so.) Ich habe mich einfach bei einem alten Avant bedient (LS ausgebaut), zwei Verstärkermodule und Speisungseinheiten von den BL4000 bestellt und das Ganze im Gehäuse des BV5 untergebracht und verkabelt. Im Menü des BS3 kann man dann zwei BL4000 als Centerspeaker registrieren und gut ist! Das Ganze klingt wirklich super gut und funktioniert wie echt.

    Ich denke aber, dass es nicht möglich ist, ein BV4 Gehäuse an den Fuss des BV7 zu hängen. Die Steuerung des Fusses ist anders und auch die Aufhängung des Panels kann ich mir nicht vorstellen. Der Plasma ist einfach zu schwer.... Ich an Deiner Stelle würde mir eher Gedanken machen, ein BV5 Gehäuse zu bestellen - da hast Du alles wie es sein soll und von den Funktionen her ist es wie ein orig. B&O TV - verlinkbar, nur eine Fernbedienung und die Möglichkeit, Fremdgeräte über das BS3 zu bedienen.

     
    Bei weiteren Fragen, kannst Du Dich gerne bei mir über PN melden - ich würde Dir dann meine Telefonnummer zukommen lassen - es gibt sonst einfach zu viel zum schreiben.

    Gruss aus der Schweiz:

    Baddik
     

  • 05-26-2008 9:15 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo Baddik,

    vielen Dank für die ausführlichen Infos. Klingt gerade so, als ob ich meinen Avant auf die Art und Weise "Teilresyclen" könnte! Werde mich jetzt aber erst mal schlau machen, wie ich zu welchem Kostenfaktor zu bestimmten Komponenten komme.

    Die Profipanels ohne alles kann man über den normalen Elektronikhandel ordern?

    Im englischsprachigen Forum läuft gerade ein Thread, wonach die Pioneer-Panels (G 9) besser als die Panasonic-Panels sein sollen. Kann das jemand bestätigen? Gilt das auch für die G11 von Pana? Lassen sich die überhaupt sinnvoll vom BS 3 ansteuern?

    Wegen Details komme ich gerne auf dein Angebot zum telefonischen Kontakt zurück.

    Grüße

    olufsen49

  • 05-26-2008 3:27 PM In reply to

    • Beogen
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-12-2007
    • Belgium
    • Posts 135
    • Bronze Member

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hello olufsen49,

    As Baddik mentioned I'm the one on the general forum who also did the trick with the BV5 en panasonic plasma.

    Feel free to read this article http://forum.beoworld.org/forums/thread/82029.aspx and just have a look at the pictures. This gives you an impression what I did.

    Have fun! 

  • 05-26-2008 5:21 PM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Thanks Beogen,

    absolutely impressive. Respect! But some questions be left:

    1. The BV 9 IR-PCB you need, because the BV 5 IR-PCB doesn't works with BS 3?
    2. Where is the BS 3? Outside?
    3. What is an anti-'clic'-circuit? Can you send me a schematic of the power supply?
    4. When I use the Avant-Speaker I not have to modify the BV 5 frame?

    Greetings

    olufsen49

  • 05-27-2008 6:49 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo,

    ich bzw. die Elektronikhändler vor Ort tun sich schwer mit einem Profipanel.

    Ich hatte angenommen, dass man das Panel an sich erwerben kann, also ohne Tuner etc. und stylisches Gehäuse, was bei der selbstgestrickten Lösung ja überzählig ist. Wie es momentan ausschaut, muss ich aber alles mitkaufen, oder gibt es da eine andere Lösung?

    Grüße

  • 05-27-2008 7:12 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo

     Also wenn Du zu einem Händler gehst, der off. die Panansonic Vertretung hat, sollte das kein Problem sein. Der aktuelle Typ heisst TH-42PH10ES oder EK am Schluss. (Die letzten zwei Buchstaben beschreiben nur die Farbe...) Weitere Infos findest Du auf dieser Seite: http://www.panasonic.ch/products/index.asp?l=de&grp=001001003

    Leider hat es Panasonic immer noch nicht geschafft, ein 42" Full-HD Panel zu bauen - diese gibt es erst ab 50". Laut Auskunft eines Branchen- und Panasonic-Kenners soll Panasonic auch gesagt haben, dass sie auch in Zukunft kein Full-HD Panel bauen werden.....

    Zu Deiner Frage wegen den Panels: Klar kannst Du ein anderes von z.B. Pioneer kaufen. Leider lässt sich dies aber dann nur mit einem aufgeklebten IR-Sender vom BS3 steuern. Die Autokontrastfunktion (wie bei B&O üblich) funktioniert natürlich dann auch nicht. Zudem denke ich nicht, dass das Pioneer Panel im Zusammenhang mit dem BS3 das bessere Bild macht, als das von Panasonic... 

    Ich versuche auch noch gleich, Deine Fragen an Beogen zu beantworten... Man kann das IR-Auge vom BV9 in das Gehäuse einbauen. (Knubbel auf der oberseite) Dort drüber wird einerseits der Status des BS3 angezeigt, andererseits befindet sich auch der Lichtsensor für die Autokontrastfunktion in diesem Auge. Bei meinem BV5 habe ich allerdings das orignal Auge vom BV5 verbaut - bei mir dient es lediglich zur Statusanzeige des Centerspeakers... Ich habe dann extern, neben dem TV das Auge, welches mit dem BS3 zusammen geliefert wird, an die Wand montiert, damit die oben genannten Funktionen sichergestellt sind. Das original Auge vom BV5 kannst Du aber nicht als Ersatz für das Auge das BS3/BV9 verwenden - das hast Du richtig erkannt. Du hast also mehrere Möglichkeiten...

    Leider bietet das Gehäuse des BV5 zuwenig Platz, um das BS3 einzubauen. Entweder man montiert es a la BV9 an die Rückseite des Gehäuses, oder man stellt es einfach neben das Gerät auf ein Möbel - siehe mein Avatar!

    Zu der Frage Nummer vier kann ich Dir leider nicht helfen..

    Wie schon gesagt, wenn Du die Boxen des Avants einbaust, musst Du am Gehäuse nichts verändern - sie sind ja von B&O auch im orig. BV5 verwendet worden. D.h. Boxen beim Avant raus und ohne Ubauarbeiten am Gehäuse beim BV5 wieder rein - fertig! Der Unterschied zwischen der Lösung von Beogen und mir ist, dass Beogen die Verstärkermodule des Avant auch gleich mit "gezügelt" hat und ich habe mir halt die Elektronik der 4000er bestellt.... Funktioniere tut aber sicher beides gleich gut.

    Gruss: Baddik 

     

     

  • 05-27-2008 9:14 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    http://alatest.de/apps/reviews/5670007/-1/TVs/Panasonic+TH-PZ70+Series+Plasma+TV+(42%22%2C50%22)/?ref=http%3A%2F%2Falatest.de%2Fpanasonic_th_pz70_series_plasma_tv_42_50%2Ffernseher%2FTestberichte%2Fpe-51639934%2C33%2Fhttp://alatest.de/apps/reviews/5670007/-1/TVs/Panasonic+TH-PZ70+Series+Plasma+TV+(42%22%2C50%22)/?ref=http%3A%2F%2Falatest.de%2Fpanasonic_th_pz70_series_plasma_tv_42_50%2Ffernseher%2FTestberichte%2Fpe-51639934%2C33%2F

    Aber der kann es doch? Aber gibt es wahrscheinlich dann nicht als commercial version...
  • 05-27-2008 9:20 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Da hast Du mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Panels mit Tuner und LS (wie das Gerät von Deinem Link) gibt es schon mit der Full-HD Auflösung. Leider aber die in die B&O Gehäuse passenden Profipanels nicht - das gilt nur für die 42" Panels.

     

    Baddik 

  • 05-27-2008 9:53 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Ah, dachte ich mir schon.

    Aber im Prinzip kann ich damit einen der massgeblichen Vorteile des Beosystem 3 nicht ausschöpfen, nämlich den 1080p support, Full HD.

    Damit würde ja eigentlich auch ein Beosystem 2, HD ready, ausreichen.

    Der Unterschied von HD ready zu Full HD soll bei 42" Panels sehr klein sein.

    Hast Du Probleme, Blue Ray Filme mit Deinem System zu schauen?

    Viele Grüße
  • 05-27-2008 10:06 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Ich denke, da hast Du recht - auf der anderen Seite gibst Du dir mit der Aussage über 42" und Full-HD weiter unten geleich selbst eine Antwort zu Deinem BedenkenWink

    Wenn Du nur auf die Bildverarbeitung schaust, kann es sein, das ein BS2 ausreicht. Will man aber noch ein paar Fremdgeräte damit bedienen und mehrere DVI oder HDMI Quellen anschliessen, stösst man mit einem BS2 ganz schnell an gewisse Grenzen. Zudem ist die Bildquali beim BS2 absolut nicht vergleichbar mit jener eines BS3. Das BS2 ist böse gesagt ein Plasmatauglich gemachtes Avant-Chassis!

    Leider habe ich vor ca 1 1/2 Jahren auf HD-DVD gesezt. Aber diese lassen sich ohne Probleme und Ruckler auf 1080p wiedergeben. Einen Blurayplayer habe ich bis jetzt noch nicht gekauft. Ach ja, möchte noch jemand einen HD-DVD Player kaufenCool 

    Gruss: Baddik 

  • 05-28-2008 6:21 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo Community,

    derzeit verfolge ich mit großem Interesse diesen Thread, da wir mittelfristig die Wohnung wechseln werden und der jetzige Avant (28'' 8111) dann etwas zu klein sein wird. ;-)

    Als Elektrotechniker fällt mir der Umgang mit der Elektronik nicht schwer, auch wenn Audi usw. nicht mein Spezialgebiet ist. Etwas schwieriger könnte es mit der Mechanik werden, aber dafür wird sich auch eine Lösung finden.

    Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist das Beschaffen der "Ersatzteile" von denen für einen kompletten Aufbau (z.B. BV5 Gehäuse plus Panel) eine ganze Menge benötigt wird. Ich habe schon mal versucht bei meinem B&O Händler vor Ort ein Ersatzteil (uC) für einen älteren LCS 9000 Aktivlautsprecher zu bekommen. Jedoch wollte man mir dieses nur verkaufen, wenn ich auch den Umbau dort machen lasse. Wenn ich jetzt mit einer ganzen Liste von Teilen komme, wird es sicherlich nicht besser aussehen. Daher würde ich gerne wissen, wo man am Besten die Teile beziehen kann und mit welchen Kosten man ungefähr zu rechnen hat.

     

    Viele Grüße,
    Andreas

     

  • 05-28-2008 6:40 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    @ funcke: check PN!

     

    Gruss: Baddik 

  • 05-28-2008 4:24 PM In reply to

    • Beogen
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-12-2007
    • Belgium
    • Posts 135
    • Bronze Member

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    olufsen49:

    Thanks Beogen,

    absolutely impressive. Respect! But some questions be left:

    1. The BV 9 IR-PCB you need, because the BV 5 IR-PCB doesn't works with BS 3?
    2. Where is the BS 3? Outside?
    3. What is an anti-'clic'-circuit? Can you send me a schematic of the power supply?
    4. When I use the Avant-Speaker I not have to modify the BV 5 frame?

    Greetings

    olufsen49

    Hello,

    Member Baddik already answered on most of your questions but my German is not that good so I don't know if you got all the answers.

    1. You need a BV9 or BS3 eye but you have several options.

    - Rebuild the BV9 eye so it will fit the BV5 eye housing (lots of tricky work) 

    - Use a 'dremel' tool to enlarge the hole on the BV5 cabinet (possibility to damage the paint) and mount the BV9 eye

    - Mount the BS3 eye next to the BV5 (like Baddik)

    - Mount the BS3 eye behind the speaker cloth (on the latest versions there is a 'large' hole in the wooden structure where you can mount the eye, the speaker cloth doesn't have a lot of influence on the contrast measurement. 

     

    2. I should be possible to mount the BS3 within the cabinet but I prefer it to be on the outside because of reacheability. Mine is located behind the BV5 on the special wall bracket. This way I can enter on the left and right side with the front speaker cables.

     

    3. I disabled the speaker signal before I shut down the power of the center speaker. This way I can prevent a 'plop' sound if you know what I mean. I'm not sure if this was really needed. The schematic was drawn on a piece of paper so I don't have anything electronic to send. Just use any decent schematic on the internet. You should have a +/-20V power supply and better not use a stabilised power supply, just a 'simple' one with a decent transformer, diodes and capacitors. 

     

    4. The Avant speakers are exactly the same as the speakers used in the BV5, so it's plug and play. The reason why I used the Avant amplifiers is that the speakers are always tuned to their amplifier. Of course it's more work to do this because you have to make the power supply and powerlink connection. I think using the BL4000 amplifiers as Baddik did should be a good solution, but to be perfect you should tune the amplifier with the speaker.

     

    If you need additional info, just let me know. 

  • 05-29-2008 8:05 PM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hello @Beogen,

    please excuse my late response, but the last two days unfortunately I had other priorities!

    Thanks a lot for your answer in detail. I agree in nearly all cases. Only point 3 is some blurred:  a none stabilized power supply is enough, because the stabilization happens on the PCB of the amplifier? And what a power or better what a current must deliver the supply? And what a kind of ports I must realized for the signal injektion from BS 3? A short schematic it would be of interest.

    Regards!

     

  • 05-30-2008 3:24 PM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo Baddik,

     

    erstmal vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung. Bezgl. Kontrastfilterscheibe: kann man die nicht auch noch bestellen und entsprechend vor dem Panel verbauen. B&O macht doch mit den Panasonic Panels auch nichts anderes?

  • 06-01-2008 4:54 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    stampfki:

    Hallo Baddik,

     

    erstmal vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung. Bezgl. Kontrastfilterscheibe: kann man die nicht auch noch bestellen und entsprechend vor dem Panel verbauen. B&O macht doch mit den Panasonic Panels auch nichts anderes?

    Sorry daß ich mich hier einmische.... Die Kontrastfilterscheibe ist bei den Panasonic Profi Panels bereits drauf, B&O baut lediglich einen Alurahmen drum (zumindestens bei den BV4).

    Gruß, Marcus 

  • 06-01-2008 5:09 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo Markus,

    danke für deine Einmischung ;-)

     

    Das ist ja interessant. Sonst baut B&O doch immer diese hervorragenden Kontrastfilterscheiben. Und hier machen Sie nix?

  • 06-01-2008 7:22 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Da staun ich auch! Das war doch immer das Marketingargument von B&O!?
  • 06-01-2008 9:45 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Da brauchst Du nicht zu staunen...

    Die Aussage von Marcus m ist nicht ganz richtig. B&O hat sehr wohl eine Kontrastscheibe, welche sich an das Panel montieren lässt. Ich habe aber darauf verzichtet, sie zu montieren. Erstens ist sie richtig teuer, zweitens muss für die Montage das Panel geöffnet werden (man verliert die Garantie) und drittens ist die Kontrastscheibe auf dem Pana auch nicht wirklich schlecht.

    Gruss: Baddik 

  • 06-01-2008 4:17 PM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo Baddik,

    hab' ich im Service Manual auch gesehen, daß es einen neuen Frontrahmen mit Scheibe als Ersatz für die Pana Originalteile  gibt. Ich habe ein D10 Panel und da kann ich keinen Unterschied zwischen der Panasonic Kontrastfilterscheibe und der des BV4 feststellen. Auch die meiner anderer B&O Fernseher sind nicht besser oder schlechter. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Marcus 

  • 06-02-2008 9:46 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Hallo Marcus

    Ich denke schon, dass die von B&O noch einen Tick weniger spiegelt, als die Scheibe von Pana. Habe es mal im Laden meines Freundes mit einem BV9 und einem 9er Panasonic Panel verglichen...

    Aber mir wars das Geld ehrlich gesagt nicht wert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man durch das Öffnen des Panels die Garantie verliert.

    Gruss: Baddik
     

  • 06-15-2008 5:46 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Ich besitze einen MX8000 und würde diesen gerne mittelfristig durch einen Plasma austauschen. Nur die derzeitig angebotenen Beovisions sind mir deutlich zu teuer.

    Was mich abschließend interessieren würde wäre der mögliche Preisvorteil gegenüber einem Original B&O Beovision 4-50.

    Die BeoSystem 3 kostest 6.780 Euro (gem. Preisliste 07/08), was muss ich ca. für einen Panasonic Profi-Panel 50' und das BV4 Gehäuse zahlen?

    Brauche ich noch mehr (Ersatz-)Teile?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • 06-21-2008 7:01 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3, "fremdes" Plasmapanel" und Motordrehfuß?

    Leider haben mich zwischendurch andere "Sorgen" geplagt, so dass ich mich nicht so richtig dem Projekt widmen konnte.

    für @Alsfeld (falls du inzwischen dazu auch nicht weiter gekommen sein solltest): 

    Das wohl dafür am besten geeignete Panel von Panasonic TH-50PH10EK (HD ready) kriegst du aktuell für ca. 1750 €. Was das Gehäuse des BV 4 kostet, sagt dir sicher gerne dein B&O-Händler. Vielleicht eine kleine Orientierung: das Gehäuse des BV 5 mit Alu-Zierblende und Lautsprecherabdeckung kommt auf ca. 1700 € plus Kleinteile zur Montage. Tja und außerdem brauchst du natürlich noch was für den Ton!

    Was mich aber noch brennend interessieren würde:

    hat jemand richtig gute Erfahrungen mit der Kombination eines BS 3 mit einem full HD LCD-Panel im 40/42"-Format eines Fremdherstellers? Ich frage deshalb, weil ich erfahren habe (danke @Baddik), dass die Autokontrastfunktion über die RS232-Schnittstelle vom BS 3 ausgegeben wird. Ich habe aber keine Geräte gefunden (außer dem HDready Plasma TH-42PH10EK, dessen Auflösung mir für die Nutzung als Monitor aber als zu gering erscheint), die eine geeignete Schnittstelle aufweisen, die nicht nur für Servicezwecke genutzt wird!

    Grüße

Page 1 of 1 (24 items)