in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-27-2008 9:16 AM by erg4000. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-23-2008 5:32 AM

    Alles von B&O außer Plasma, was geht ohne BS3?

    Hallo!

     

    Ich hab ne Frage was man alles ohne BS3 bewerkstelligen kann oder könnte...

    Konfiguration im Moment:

    Avant32DVD, Avant28VCR, BS3000, BS9000, Lab3000,5000,6000,8000 und Sub, Penta MK3, BC9500, LC2 und verschiedene Kleinigkeiten.

    In Zukunft möchte ich auch einen Plasma in meinem Wohnzimmer mit einem Beamer und einer PS3. Der Plasma soll aber nicht von B&O sein sondern eher Panasonic oder Pioneer.

    Ich will jetzt keine Diskussion lostreten von wegen "nur B&O, der Rest ist Schrott..." usw.

    Am Anfang war ich ja noch fix von einem BS3 überzeugt aber meine Überzeugung schwindet allmählich. Trotzdem will auch nur eine Fernbedienung rumliegen haben, also den Fernseher auch mit der BEO4 oder vielleicht Beo5 fernbedienen. Wenn der Beamer eingeschalten wird soll die Leinwand auch an der Stelle sein wo der Fernseher ist. Die Sitzposition ändert sich also nicht, da das BS3 ja die Boxen umstellen kann wegen Dolby Surround.

    Das muß mit Lintronic oder anderen Umwandlern doch möglich sein? Ich will halt irgendwie den Posten BS3 umgehen ;-)

    Bin über jede Anregung und Tipp erfreut.

     

    LG aus Kärnten, Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 05-23-2008 7:56 AM In reply to

    Re: Alles von B&O außer Plasma, was geht ohne BS3?

    Hallo Hannes,

    auch ich warte sehnsüchtig auf eine Alternativlösung. Wie bereits in einem anderen Thread ausgeführt, lege ich momentan alle meine Hoffnungen in die freundlichen Hände von LINVIS. Mein LCD (nicht B&O) wird voraussichtlich am 02.06.2008 geliefert. Die Steuerung des Fernsehers mittels Beo4 wird kein Problem sein, aber ich will mehr Big Smile

    Ich stelle mir so eine Art "BS3-light" vor, welches die B&O-Komponenten mit den Fremdfabrikaten harmonieren lässt.

    Der LINVIS-Mann erkundigt sich in Dänemark, welche Möglichkeiten bestehen.

    Herziche Grüße aus Berlin sendet

    TanteInge 

  • 05-23-2008 11:04 AM In reply to

    Re: Alles von B&O außer Plasma, was geht ohne BS3?

    Hallo Hannes,

    dann bist du also noch nicht weiter. Warum gefällt dir das Beosystem 3 denn nicht mehr? Meines erachtens nach gibt es nichts besseres, auch in Verbindung mit anderen Schirmen.

     

    Gruß Baolu

  • 05-26-2008 4:39 AM In reply to

    Re: Alles von B&O außer Plasma, was geht ohne BS3?

    @Baolu:

    Ich stimme Deiner Aussage voll und ganz zu - es gibt einfach keine richtig gut funktionierende Alternative für ein BS3 - man kann es drehen und wenden wie man will.

    Gruss: Baddik
     

  • 05-27-2008 9:16 AM In reply to

    Re: Alles von B&O außer Plasma, was geht ohne BS3?

    Das Beosystem 3 stellt m.E. als AV Hub die wichtigste Innovation von B&O in den letzten Jahren dar. Es hat auf die nächsten Jahre fast alle meine Probleme gelöst und bietet wegen der IR Schnittstellen die optimale Integrationsplattform für B&O mit (must have) Fremdprodukten wie Playstation 3 und Apple TV:

     

    BC2, DVD 2, BV4 50“, HD Beamer, Lightcontroll, Apple TV, Playstation 3, 5.2 Sound - endlich alles mit einer Fernbedienung !!! 

Page 1 of 1 (5 items)