Gestern habe ich den BV 8-26 erstmals bei meinem Händler in Natura gesehen .
Erster Eindruck: Optisch nicht so schlecht wie nach den ersten Bildern befürchtet, obwohl das Design immer noch gewöhnungsbedürftig ist. Schaut am Bodenstand besser aus als auf der Wandhalterung.
Die Bildqualität war bei normalen Kabelsignal überraschend gut und braucht den Vergleich mit der BV6 und BV7 Serie nicht scheuen. Der Qualitätseindruck ist sehr gut. Man merkt zwar, dass es B&O-Einsteigerklasse ist (z.B. fehlende Glasscheibe vor dem Panel), gegenüber anderen Marken aber immer noch sehr hochwertig und keinesfalls B&O untypsich. Der B&O Schriftzug in der LS-Blende ist sehr dezent und nur aus einem bestimmten Winkel sichtbar.
Die schwenbare Wandhalterung des BV8 ist einer sehr interessante Konstruktion nur leider ist die Kabelführung direkt unter der Montageplatte etwas unglücklich (Man sieht die Kabel leicht hervorschauen); eine Bohrung in der Montageplatte wäre besser gewesen. Der Bodenstand paßt wunderbar zum Design des BV 8, ist aber für meinen Geschmack zu niedrig (niedriger als BV6-26).
Auf jeden Fall ist der Basispreis von 2370€ eine echte Kampfansage (wobei ich nicht weiß ob eine Beo4 dabei ist). Ich denke der BV8 wird in der 26" Version (mit Media Modul) als Link Fernseher oder kleiner Fernseher fürs Wohnzimmer ein Erfolg werden.
Ich bin schon neugierig auf die 32" Version. Nach Einschätzungen meines Händlers wird diese wohl rund 1000€ mehr kosten.
Ich denke mit dem BV8 hat B&O ein ansprechendes Gerät auf den Markt gebracht, daß möglicherweise auch neue Käufer mobilisiert. Allerdings wird der BV8-26 dem BC 6-26 sicher ein wenig das Wasser abgraben.
So lange mein MX7000 noch so gut funktioniert (und so wenig wie ich fernsehe wird er das noch lange ) ist der BV8 kein Thema... aber wer weiß was in in paar Jahren ansteht.
Foxtrott
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
Henry VI, Part 2 William Shakespeare