in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-20-2008 9:16 AM by twowheel2001. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-20-2008 7:55 AM

    MX5500

    Hallo,

    haben einen schon in die Jahre gekommen MX5500. Liefert aber soweit noch gut Dienste.

    In den Ecken sind schon einige dunkle Verfärbungen zu erkennen. Neuerdings wird das Bild zwischendurch schwarz - je länger der Fernseher läuft um so seltener kommt das vor. Last but not least zieht er bei manchen Kanälen Streifen im Bild (ebenfalls nur kurz).

    Ich weiss, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber lohnt sich dass noch zu reparieren oder warte ich bis zum "bitteren Ende"? Und wenn es die viel zitierten ELKOs sind, mit was muß ich rechnen?

    Danke für Eure Antworten.

    MS

    Filed under:
  • 05-20-2008 8:09 AM In reply to

    Re: MX5500

    Das bittere Ende ist teurer und endgültiger...[:'(]

    Im Selbstbau liegt der Materialwert nur so etwa bei 20-30 Euro, je nachdem wo man kauft.

    Ich würde ihm mal wie im Workshop bereits beschrieben, mal einen neuen Satz Elkos im Netzteil gönnen... das ist zwar nur die halbe Miete und muss nicht unbedingt klappen, aber zumindest ist es selbst für einen Laien fast problemlos durchzuführen.

    Das Chassis zu zerlegen artet wesentlich weiter aus... was aber trotzdem auch machbar ist.

    Falls du genaueres wissen willst, PN.

     Das in den Ecken... das ist gewöhnlicher Staub und Dreck ;)

  • 05-20-2008 9:16 AM In reply to

    Re: MX5500

    Das mit dem Dreck habe ich mir gedacht! Aber schon mehrfach versucht die Scheibe abzumontieren, aber leider nicht abbekommen. Für eine Tipp dankbar.

    Denn Rest mit den Elkos werde ich dann mal einem Bekannten Fernsehtechniker übergeben.

    Gruß,

    Markus

Page 1 of 1 (3 items)