in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 05-06-2008 11:22 AM by moeschi. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-04-2008 3:45 PM

B&O Sofa

Ich habe bei meinem Händler ein Sofa gesehen, dass wie er sagt von B&O für die Händler ist. Weiss jemand wo man dies auch als privater kaufen könnte?
  • 05-04-2008 5:27 PM In reply to

Re: B&O Sofa

Irgendwann in den 90ern wurden die showrooms mal relativ durchgehend mit dem Modell "Rotor" von Erik Jorgensen ausgestattet. Wenn Du dieses Sofa meinst, dann hier ein link:

http://www.erik-joergensen.com/index.asp?id=4690 

Allerdings war die Bezugskomination (ich glaube, Stoff-Leder gemischt) eine Sonderserie für B&O, also im freien Handel nicht erhältlich. Das Sofa gehört imho aber mittlerweile nicht mehr zum Standard-Markenauftritt. Bei allen mir bekannten umgebauten shops sind die Teile verdientermaßen rausgeflogen. Ich find´s auch ziemlich postmodern...

Gruss, beoberlin 

• 05-04-2008 5:36 PM In reply to

• Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

Hallo moeschi!

Die Sofas in den B&O Shops sind alle von Erik Joergensen (www.erik-joergensen.com). Wenn Du das "rundliche" Sofa mit den Hohen Rücken-/Seitenteilen meinst ist es das "EJ 800 Rotor". Meist ist der Bezug speziell für B&O (mit Namen/Logo eingebprägt).

Wegen einem Händler wäre am besten eine Mail an die Fa. Joergensen zu schreiben und um ein Händlerverzeichnis zu bitten. 

Grüße!

Foxtrott 

edit: beoberlin war schneller... Wink 

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

• 05-05-2008 2:02 PM In reply to

Von dem Sofa gibt es zwei Versionen: eine schwarze und ein blaue mit Blumenmuster.
  • 05-06-2008 11:22 AM In reply to

Viiiiielen Dank. Genau das EJ 800 Rotor wars das ich gesehen habe. Super. Nun mal schauen, wie ich da in der Schweiz an das Sofa komme. Habe mal nach der Händlerliste nachgefragt. Nochmals danke für die Info
Page 1 of 1 (5 items)