in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-24-2008 1:25 PM by Rolando. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-22-2008 8:52 AM

    BL2 Signal "brummen"

    Hallo Zusammen

    Auch ich komme mit einer Einstellungsfrage angelaufen.

    Habe einen BL2 an BL1 und BS3200 angeschlossen EG. (Masterlink an MX8000 mit BL8000 OG).

    Nun habe ich beim Einschalten der BS3200 ein Signal-Brummen auf dem BL2 und etwas schwächer auch auf den BL1 welches sich aufhebt, sobald der Sound kommt. Also sozusagen nur im Leerlauf. Habe das Manual der BS3200 bereits konsultiert, habe jedoch betreffend Setup Einstellungen nichts gefunden.

    Wer könnte mir da weiter helfen ?

    Herzlichen Dank. Rolando 

  • 04-22-2008 10:07 AM In reply to

    • Beogram
    • Not Ranked
    • Joined on 06-03-2007
    • Switzerland
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: BL2 Signal "brummen"

    Hallo Rolando

    Du sagst nur im „Leerlauf“, ist dann wenn ein Medium spielt und du Mute betätigst das Brummen vorhanden oder nicht?

    In meinem Fall ist beim betätigen der Mute-Taste das Signal eben vorhanden und bei TV-Modus lauter als bei CD oder Radio.

    Grüsse

    Beogram

  • 04-22-2008 1:48 PM In reply to

    Re: BL2 Signal "brummen"

    Hallo Beogram

     Wenn ein Medium Spielt verschwindet das Brummen. Man hört es nur, wenn man zum Beispiel die CD Taste drückt und keine CD eingelegt ist. Oder beim Einschalten des Radios, bis der Sender spielt.

    Danke und Gruss. Rolando 

  • 04-24-2008 11:53 AM In reply to

    Re: BL2 Signal "brummen"

    Hallo Rolando,

    eventuell könnte eine Masseschleife Schuld sein. Ist es richtig, wenn ich davon ausgehe, dass das Brummen erst seit der Installation des BL2 auftritt?

    Ist der BL2 an der selben Phase angeschlossen wie die BL1? Ideal wäre es, wenn alle Stromversorgungsanschlüsse zur selben Steckdose führen würden.

    Du könntest auch versuchshalber das MasterLink-Kabel am BS3200 abstecken und prüfen, ob das Brummen dadurch verschwindet.

    Es erscheint mir merkwürdig, dass das Brummen verschwinden soll, sobald ein Medium spielt. Bist Du sicher, dass es nicht einfach so leise ist, dass es durch die Musik überdeckt wird, aber letztlich doch noch da ist? 

    Hagen

  • 04-24-2008 1:25 PM In reply to

    Re: BL2 Signal "brummen"

    Hallo Hagen

    Danke für deine Hilfe.

    Ja, du hast recht. Habe in der Zwischenzeit meinen B&O Händler kontaktiert. Es ist ein Fremdgerät, welches die störenden Signale ausgelöst hatte. Das könne in Erscheinung treten, da die BL's direkt an das Stromnetz angeschlossen sind. Habe nun wie du richtig erwähnst die Lab's an einen separaten Stromverteiler angeschlossen. Der Dealer versprach mir noch die neuen MKIII PowerLink Kabel zu senden. Mal sehen, wie sich diese auswirken.

    Schöne Grüsse. Rolando  

Page 1 of 1 (5 items)