in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-08-2010 7:34 AM by Marc. 38 replies.
Page 1 of 2 (39 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 04-10-2008 12:08 PM

    Gewinneinbusse bei B&O

    Hallo zusammen,

    wie ihr sicher schon aus dem General-Forum entnehmen konntet, hat B&O eine Gewinneinbusse von 78 % im Dritten Quartal. Das tönt sehr alarmierend und ich hoffe, dass uns B&O auch in Zukunf erhalten bleibt. Ich kann mich gut erinnern; als ich vor 16 Jahren meine erste B&O Anlage kaufte (BC 9500) war B&O auch grad in einer Krise, zum Glück ging es dann aber wieder bergauf.

    Wie geht es wohl diesmal weiter? Kann sich die Marke mit der harten fernöstlichen Konkurenz halten, wird die Produkte-Pallette kleiner werden? Gibt es sogar mal eine Uebernahme von B&O (ich hoffe sehr, dass es nicht Samsung oder Co. sein würde).

    Mich nimmt wunder, wie ihr die aktuelle Situation einschätzt. Vielleicht ist ja unter euch sogar ein Aktienexperte, das wäre natürlich sehr spannend.

    Lg

    Wallace

     

  • 04-10-2008 10:29 PM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Also grosse Sorgen mach ich mir nicht. Inventory ist rauf, Cash ist runter. Sie machen aber immer noch Gewinn.

    Die haben sich halt bei einigen Sachen verrrant, am Kunden vorbeientwickelt. Und ich meine nicht Serenata oder BS6. Ich glaub nicht das so kleine Seitenspruenge grossen Einfluss auf Resourcen die an den Produckten im Kerngeschaeft arbeiten haben.  Der BV8, der sich bei euch nicht verkauft. Die Beo 5. Der Beosound 5 verspaetet. Der BV7 32 veraltet. Der BC 6 verdaechtig zurueckgefallen.  

    Dann wiederum haben sie den BV9 und BV7 40 und BV4 up to date. Lautsprecher sind auch gut. BS3 solang man im B&O land bleibt auch. An Blueray arbeiten sie bekanntlich auch schon. 

    Ich denk so 2 Jahre dauerts, bis Sie ihren alten Schwung haben. 

    Um fair zu bleiben, wenn man auf den Aktienmarkt schaut der die Wirtschaftslage ganz gut Wiederspiegelt bin ich mir nicht mal ganz sicher ob das an den Produkten liegt oder nicht.

    Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen den BC2 und den BV8 gekauft. Bin damit super gluecklich bis jetzt.  Den BS5 werde ich mir Ende des Jahres auch anschauen. Spare schon mal. Vielleicht wirds ja doch ein Must Have Product.

     

     

     

     

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 04-11-2008 2:29 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Hallo,

    ich finde auch, es ist nicht so einfach innovativ zu sein und den Zeitgeist zu treffen, wobei die Innovation auch (bei der Preisklasse) Langlebig sein muss. Was Aktienkurs anbelangt, nach so einer Warnung ist der Kurs natürlich unten, im Gegenzug ist der Potenzial nach oben umso größer. Das geht aber nicht von alleine, da ist handeln angesagt. Der Konkurrenz schläft nicht. In der Zukunft sehe ich nicht so sehr den gemeinen HIFI / Video Markt als Konkurrenz, sondern Microsoft (Siehe "Surface") oder auch Apple mit deren Musik und Video Plattformen, wo die Bedienfreundlichkeit top ist und Online Handel (Musik und Video) richtig boomt. Nur als Beispiel; da gibt es noch viel Mehr Ressourcen zum "Abgrasen".

    Was dem Verkauf angeht; dem Hersteller Loewe hat es auch nicht geschadet, dass sie an Sharp gingen. Die haben eine sehr gute Symbiose erschaffen. Aber das alles ist eine Sache der (Geschäfts-)Leitung. Die werden schon das richtige machen.

    Wenn man mich fragen würde (Glaube zwar nicht daran...) würde ich sagen; Man sollte zusehen, dass man mit Apple in einem Boot sitzt. (Wie sie bei Audi und Aston Martin gemacht haben). B&Os Top Audio / video und Interface Knowhow verbunden mit dem (unschlagbaren) Innovation und Bedienerfreundlichkeit von Apple wäre eine top Symbiose. (Wenn ich mir vorstelle einen "David Lewis" Beosystem 10 mit Beo6 FB (Angelehnt an Ipod Touch) in Edelstahl mit Glas-Touchscreen, Apples Coverflow als Oberfläche und die Funktionalität von Appletv und Rechner in einem.... Wow....)

  • 04-11-2008 5:52 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Hallo,

    ich denke, B&O hat im Automobilsektor mit den Ab-Werk-Soundsystemen, wie z.B. bei Audi, einen gewaltigen Fehler gemacht und damit gewaltig an Gewinn verloren. Der durchschnittliche Auto-Käufer ist mit Sicherheit nicht an einem Soundsystem interessiert, was auch noch mehrere tausend Euro kostet. Und wer wirklichen HiFi-Sound im Auto haben will, rüstet sich sowieso seine eigene individuelle Anlage nach. 

    Ich denke auch, dass B&O auch unter dem allgemeinen Trend leidet, dass die meisten heutzutage für HiFi- und TV-Geräte nicht mehr bereit sind, viel auszugeben. Früher war das Design von B&O unschlagbar und einzigartig, heutzutage kopieren immer mehr no-name-Firmen dieses Design, und damit wird B&O für den Durchschnittskäufer (!) immer uninteressanter, da es ja die Billig-Anlage vom Discounter, die der Ouvertüre ähnlich sieht, auch tut. Klar gibt es uns Liebhaber, die nie so einen Ramsch kaufen würden, aber von denen kann B&O ja auch nicht leben...

    Ich wette aber, wenn B&O die neue Generation ihrer Produkte auf den Markt bringt, dass es dann steil wiederauf geht, denn dann ist der ganze Boom an neuen Technologien etwas abgeflaut, und man sehnt sich wieder nach "soliden" Geräten mit Langzeit-Genussfaktor Wink

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-11-2008 6:51 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    @hesse_88, 

    da muss ich Dir widersprechen,

    1.B&O Soundsystem kostet beim audi 865,-€ Aufpreis. (Neue A4, A5 und A6) und keine "tausende von Euro".

    2. Die Leute kaufen keine einfache Familienkutsche wie Ford o.ä. Zuvor gab es Bose Sound System für knapp 650,-€ Aufpreis und dieser verkaufte sich top.

    3. Individuelle Anlagen sind sowas von out. Die siehst Du eher bei einem Golf 3 o.ä.

    4. Seit wann hat B&O für Durchschnittskäufer gebaut?

    Jeder hat so seine Meinung.... 



     

  • 04-11-2008 7:43 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    tecnicus:

    ... Individuelle Anlagen sind sowas von out. Die siehst Du eher bei einem Golf 3 o.ä.

    Das sehe ich überhaupt nicht so ! Das belegt auch der Markt. Noch nie hat es so viele Firmen gegeben, die sich auf den hochwertigen Car-Hifi Sektor spezialisiert haben. Selbst teuere Luxuskarossen werden mit Traumanlagen nachgerüstet. Nicht nur die alten "Prollkisten".

    Jede zu B&O preislich gleiche Anlage ist um länger besser ! Ich habe selbst das B&O Flagschiff im A8 in Struer gehört. Ne nette Sache für den Opi mit Hut, aber nichts für Klangfanatiker. Bei dem Treffen in Struer war auch jemand dabei, der mit Musik sein Geld verdient und der wohl Ahnung von dem Thema hat und dieser sagte, dass das nichts besonderes wäre, es sei eher fade.

    Gruß

    Martin
     

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 04-11-2008 11:24 AM In reply to

    • Beo7700
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-04-2007
    • Schweiz, Sachseln
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Wenn man die letzen jahre von b&o anschaut, haben sie geräte sehr lange gebaut und meist mit den selben komponenten. Es war eine langlebigere zeit.

    Jetzt gibt es so viele ansprüche mp3-cd,mp3 ab HDD, hd-tv, DVB-S,S2,C,T und sicherlich vieles mehr. und das ist alles in kurzer zeit gekommen.

    Früher hat b&o erst etwas "neues" integriert wenn es die andern hersteller in den griff bekommen haben. zB. 100 hz technik bei den Röhren.

    Heute sind diese volldigitalen systeme hochkomplex und für so eine "kleine" bude ohne grossen bruder schwer up to date zu halten. Es ist auch heute vielfach die philosophie die geräte zu verkaufen mit fehlerhaften software die man im laufe per update korrigiert. Das ist halt auch nicht vertretbar in dieser preiskategorie.

    ich glaube einfach dieses schnell-lebige vertritt sich nicht mit der b&o tradition.

  • 04-11-2008 5:50 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Beo7700:

    Früher hat b&o erst etwas "neues" integriert wenn es die andern hersteller in den griff bekommen haben. zB. 100 hz technik bei den Röhren.

    Das war bei B&O leider noch nie der fall! Sie sind immer erst später auf einen Zug gesprungen, wenn sie sicher waren, dass etwas sich durchgesetzt hat. B&O war noch nie ein Vorreiter in Sachen Technik! 

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 04-11-2008 9:02 PM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    >>. B&O war noch nie ein Vorreiter in Sachen Technik! <<

    Das ist nicht ganz richtig. Die waren definitiv die ersten die einen MP3 player in der Stereoanlage hatten. BS3200. Als der rauskam gab es das von keiner anderen Marke.

    Wie gut sie das hinbekommen haben bleibt fraglich. 

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 04-12-2008 4:25 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Hallo tecnicus,

    in dem Volvo V70 sind auch B&O LS installiert seit ewige Jahren. 

  • 04-12-2008 4:31 AM In reply to

    • Ignace
    • Top 25 Contributor
    • Joined on 03-30-2007
    • Moderator - NL
    • Posts 2,749
    • Founder

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Wirklich ?
    Ich dachte Volvo verwendet Dynaudio (seit 1996)

     

  • 04-12-2008 8:16 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Hmmm,

    Volvo ist nicht meine Richtung, daher k.A.

    Nichts für Ungut, aber meint ihr nicht, dass man jetzt bisschen vom Thema abweicht?

    Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage..... 

    Gruss

    tecnicus 

  • 04-13-2008 3:15 AM In reply to

    • Beogram
    • Not Ranked
    • Joined on 06-03-2007
    • Switzerland
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Hallo
    Habe mich Gestern gerade mit einem Ex B&O Händler über dieses Thema unterhalten. Er meint das B&O mit der Strategie "weniger ist mehr" gut für die Zukunft unterwegs ist. Der Druck auf die Händler sei allerdings extrem und das Verhältniss zwischen Händler und B&O entspricht oft einer Hass-Liebe. In der Schweiz ist der Kunde anscheinend noch gewillt das Geld dafür auszugeben, aber die Geräte müssen weniger anfällig werden, diese Kundschaft will geniessen und nicht dauern updaten. (B&O ist auf Kulante Händler angewiesen!)
    Grüsse
    Beogram
  • 04-13-2008 8:33 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    >>"weniger ist mehr"<<

    Weniger ist mehr haben  sie ueber Jahre in Japan und USA gefahren.  Das ist ihnen in beiden Laender nicht sonderlich gut bekommen denk ich.

    In den USA hattens nur BV4 und BV5. In Japan gab es ueberhaupt keine Fernseher, dem Land wo jede andere Luxusmarke blueht.

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 04-14-2008 2:49 PM In reply to

    • beodim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Switzerland
    • Posts 130
    • Founder

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    wallace:

    Mich nimmt wunder, wie ihr die aktuelle Situation einschätzt. Vielleicht ist ja unter euch sogar ein Aktienexperte, das wäre natürlich sehr spannend.

    Gemäss dem gegenwärtigen Konsens der Aktienanalytiker lautet das durchschnittliche Rating für die B&O Aktie als "Hold", wobei es sowohl Analytiker gibt, welche die Aktie zum Verkauf empfehlen, als auch solche, die eine Kaufempfehlung rausgegeben haben. Der Ausblick auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis zeigt eine abnehmende Tendenz.

    BV7-40, BC6-26, DVD2, BCordV8000, BS4, BS2, BS Ouverture, BC9500, BM8000, BCord9000, BL8000, BL6000, BL2, BL3, BVox4500, BCom6000, Beomedia1, BCom5, Serenata

  • 11-17-2008 10:37 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Hallo Liebe B&O Fans,..

    die Preisentwicklung bei B&O ist meines erachtens das Hauptproblem. Es wird wirksam verhindert, das neue B&O-Phile nachwachsen.
    Bei mir begann alles mit einem Beocom 1500. Es hat mich so fasziniert das ich kontinuierlich Geld ansparte und schon im Alter von 21 Jahren eine Ouverture kaufte. Das war 1996. Dann einen MX, Beolab 8000 folgten später Beosound 9000, LC2, Beocom 6000, Avant usw,...

    Das war und ist eine gewachsene Liebe. Aber dieses Verständnis für B&O entstand mit dem tollen Design und vor allem mit der Beo4!
    => Wer einmal alles damit Steuern konnte, der will nicht mehr darauf verzichten. Nur ist der heutige Einstieg in die Vorteile so unglaublich teuer geworden, das die späteren Generationen gar nicht mehr in die Versuchung kommen,..

    Eine Century z.B. und auch der MS bzw MX 4000 waren bezahlbare "Einstiegsdrogen" danach wollte man immer mehr,... und baute kontinuierlich weiter aus,.. man lernte die Vorteile von Beolink kennen und Lieben.. Viele meiner Freunde und Bekannte sowie die ganze Familie ist ausgestattet aber,.. alle mit Produkten aus den 90ern,.. das aktuelle Verständnis für Fernseher um die 7000,-- bis gar 20.000,-- Euro ist selbst gut verdienenden nicht mehr zu entlocken.. ich merke zunehmend sogar eine art "Blockade" und einige denken über den Verkauf der kompletten B&O Produkte nach..

    Hier müssten die Dänen ansetzen,..

    Viele Grüße
    Kai



  • 11-18-2008 2:11 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    dem kann ich mich leider nur vollständig anschliessen Embarrassed

     

    K@y 

  • 11-18-2008 12:00 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    YvesKai:
    Hallo Liebe B&O Fans,..

    die Preisentwicklung bei B&O ist meines erachtens das Hauptproblem. Es wird wirksam verhindert, das neue B&O-Phile nachwachsen.
    Bei mir begann alles mit einem Beocom 1500. Es hat mich so fasziniert das ich kontinuierlich Geld ansparte und schon im Alter von 21 Jahren eine Ouverture kaufte. Das war 1996. Dann einen MX, Beolab 8000 folgten später Beosound 9000, LC2, Beocom 6000, Avant usw,...

    Das war und ist eine gewachsene Liebe. Aber dieses Verständnis für B&O entstand mit dem tollen Design und vor allem mit der Beo4!
    => Wer einmal alles damit Steuern konnte, der will nicht mehr darauf verzichten. Nur ist der heutige Einstieg in die Vorteile so unglaublich teuer geworden, das die späteren Generationen gar nicht mehr in die Versuchung kommen,..

    Eine Century z.B. und auch der MS bzw MX 4000 waren bezahlbare "Einstiegsdrogen" danach wollte man immer mehr,... und baute kontinuierlich weiter aus,.. man lernte die Vorteile von Beolink kennen und Lieben.. Viele meiner Freunde und Bekannte sowie die ganze Familie ist ausgestattet aber,.. alle mit Produkten aus den 90ern,.. das aktuelle Verständniß für Fernseher um die 7000,-- bis gar 20.000,-- Euro ist selbst gut verdienenden nicht mehr zu entlocken.. ich merke zunehmend sogar eine art "Blockade" und einige denken über den Verkauf der kompletten B&O Produkte nach..

    Hier müssten die Dänen ansetzen,..

    Viele Grüße
    Kai



     

    Ich sehe es genauso wie Kai. Problematisch ist auch mittlerweile die Qualität der Komponenten!

    Verstärkt wird die Skepsis der  Kunden durch die erschreckende Tatsache, das die Fertigung dann teilweise in Tschechien oder sonst wo erfolgt und nicht mehr das Prädikat "Made in Denmark".

    Der Unterschied ist sicht- und fühlbar und B&O tut sich damit keinen Gefallen.
    Wenn ich soviel Geld ausgebe will ich keinen "Made in China" Schrott wie z.B. von BOSE o.ä.
    Damit zeigt der Hersteller nur Profitgier aber nicht mehr das alte Qualitätsbewusstsein für das die Kunden B&O schätzen und lieben.

    Was will  man denn aktuell im B&O-Store kaufen?
    Ich würde u.a. nur zu diesen Produkten greifen:

    - Beosound 3200
    - Beosound 9000
    - Beolab 5
    - Beo 4
    - Beo 5
    - Beocom 4
    - Beocom 6000
    - Beolab 5
    - Beolab 6000
    - Beolab 8000

    Aber aktuelle TVs? Wofür? Die gelobte Qualität beschwören  nur noch ein paar B&O Fanatiker oder eben Reiche die es eh nicht die Bohne interessiert ;-)

     

    Ich hoffe man besitzt genug Intelligenz in Dänemark um das Ruder rumzureissen ...
     

  • 11-18-2008 4:10 PM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Klar ist made in CZ ein imageproblem aber wissen muss man dafür das in cz nur zusammengeschraubt wird was in dänemark und von xyz zulieferer gebaut wird. Die qualitäts probleme sind daher ganz wo anders zu suchen nämlich an der basis......

    Zum rest ich finde auch das zum einen die preispolitik der punkt ist, meine gesammte b&o sammlung bis auf die beo05 besteht auch komplett aus den 90er und selbst wenn mir ein aktuelles produkt gefällt (BV4,BS3,BL10) wäre es für mich viel zu teuer und um darauf zu sparen das geld viel zu schade und zum anderen die mitbeweber haben ordentlich aufgeholt, design?! bei flachbildschirmen schwierig die technik in den geräten meistens schon überholt wenn ein produkt im laden steht usw.

    liberté toujours

  • 11-19-2008 2:20 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Im 2005 kaufte ich im B&O Shop noch einen MX8000 aus der letzten MX Serie. Mein Händler sagte damals, dass man weiss was man kauft da B&O 20 Jahre Erfahrung hatte und Spitezngeräte in der Röhrentechnologie baute. Zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältins

    Im 2005 ging die Sache mit den LCD's und Plasma TV's erst richtig los.

    Wie recht er hatte sehe ich noch 3 Jahre später. Zum Beispiel hat der MX8000 die selbe Menue Führung wie Geräte die aktuell ein vielfaches kosten. Natürlich gibt es andere Argumente für eine Neuanschaffung. Den Wertzerfall auf der einen Seite und der Preisschub auf der anderen zögert eine Neuanschaffung hinaus.

    Bei den Musiksystemen, besonders den Beolabs ist das eine ganz andere Geschichte. Trotz höheren Anschaffungskosten.

    Grüsse. Rolando

  • 11-19-2008 8:31 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Was fehlt sind sinnvolle Einsteigerprodukte, wo man nach und nach erweitern kann. Die Fernseher sollten alle Link und DTS haben, alle Audioprodukte Link und PL Anschlüsse. Die BL5 sollte richtig frei programmierbar sein. Zur Zeit kann man als Neukunde doch nur "voll" einsteigen, oder für viel Geld Insellösungen oder Kleingeräte kaufen, die andere Firmen aber besser  machen. Oder  man kauft gebraucht. Das ist meiner Meinung nach der einzigste Weg neue, junge Kunden zur Marke zu bringen. Wenn Du einem 14-25 Jährigen den B&O MP3 Player zeigst, die Handys oder die Henkelmänner, kommt der aus dem Lachen über den Preis und die wenigen Features gar nicht mehr raus. Auf diese Produkte hätte man auch gut verzichten können. Eine Ipod-schnittstelle wie im Auto hätte es auch getan um trendy zu sein.
  • 11-19-2008 9:02 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Tja,

    da werden wir alle bisserl "Pech" mit unseren Wünschen haben. Die Preis- und Corporate Politik, was B&O letztens verkündet hat, ist genau das Gegenteil davon. Man will auf jeden Fall hochpreisige, nicht für jeden erschwingliche Produkte anbieten. Soviel ich verstanden habe, werden die "Einsteigerprodukte" (wie Beolab4 usw.) nach und nach gestrichen.

    Ich meine, von Unternehmenssicht her gesehen, kann es u.U. vom Vorteil sein. Die Gruppe der "Bestverdiener" ist von den "Konjunkturschwankungen"  eher unabhängig. Die Anzahl der Millionäre steigen kontinuierlich weltweit. Je nach Wirtschaftslage mal mehr und mal weniger. Einem Großverdiener ist es egal, ob er bei einer schwachen Konjunktur das eine Hunderttausend oder Million weniger hat oder nicht. Es spielt in seinem Kaufverhalten eher eine untergeordnete Rolle.

     Genau dieses Publikum will B&O ansprechen. Und wenn einer aus der "unteren Liga" mal lange was zusammengespart hat, um sich wie ebensolche, ein langersehntes Produkt der Fa. B&O zu kaufen, dann nimmt B&O diese kleinen "Umsätze" auch mit. Das ist aber in meinen Augen definitiv nicht mehr die Zielgruppe von B&O.

    Ich finde diese Strategie eigentlich überheblich und arrogant (vorausgesetzt meine Unterstellung stimmt). Aber so ist das Leben nun mal.

    Nicht jeder kann Porsche fahren. Viele würden jedoch gerne. Deswegen wird die Fa. Porsche sich auch nicht dazu entschließen, einen "Volksporsche" zu bauen. Das war schon mal in den 70ern ein Flop.

     Wie gesagt; meine Meinung.

    Gruss

    tecnicus

  • 11-19-2008 10:28 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    mmh, aber der Porsche ist in Relation nur doppelt so teuer wie die mittlere bis gute Alternative,.. 50k vs. 100k

    Aber bei B&O kostet der Fernseher einfach mal rund 5 mal mehr als eine ähnlich hübsche und funktionelle Alternative. Bie den Anlagen läuft das ähnlich.

    Was ich damit sagen will,.. selbst Freunde und Bekannte "mit" Porsche sind nicht bereit diese Preise zu bezahlen.
  • 11-19-2008 10:46 AM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    YvesKai:
    mmh, aber der Porsche ist in Relation nur doppelt so teuer wie die mittlere bis gute Alternative,.. 50k vs. 100k

    Aber bei B&O kostet der Fernseher einfach mal rund 5 mal mehr als eine ähnlich hübsche und funktionelle Alternative. Bie den Anlagen läuft das ähnlich.

    Was ich damit sagen will,.. selbst Freunde und Bekannte "mit" Porsche sind nicht bereit diese Preise zu bezahlen.

     

    Vielleicht werden diese durch einen neuen 100.000 € Fernseher oder Beosound 5 doch angeregt. BTW; der Panasonic 103" kostet auch 73.000,-€ also knapp 75% des Preises für B&O. Also sooo viel teurer ist es ja nicht. Wink

     

     Gruss

    tecnicus

  • 11-19-2008 1:36 PM In reply to

    Re: Gewinneinbusse bei B&O

    Der Vergleich mit Porsche ist interessant. Im Vergleich zum VW sind die Preise bei beiden angestiegen.

    Beim Fernseher hat es sich bei normalen Marken in die andere Richtung entwickelt. Die Preisteigerung bei B&O waere schon OK (Avant 1998 10K$, heute BV7 15K$ in US). Nur ist in der gleichen Zeit der Sony von 2000 auf 1000 oder tiefer gefallen ..............

     

    Anzunehmen das nur weil man kann, sich jemand nen B&O Fernseher kauft ist falsch. Die Frage ist halt wie wichtig einem das Design ist und wie sehr man es mag.

     

    Es gab mal vor einer Weile einen Artikel im Home Mag ueber ein Model, was keinen Fernseher in der modern eingerichteten Wohnung haben wollte. Hat sich dann fuer BV7 entschlossen weil des vom Design her ging.

    Des ging mir mit meinem BV8 aehnlich ................ war ein Kompromiss ......

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

Page 1 of 2 (39 items) 1 2 Next >