in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-30-2008 2:27 PM by TanteInge. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-08-2008 5:52 PM

    LinVis - Link & Visions

    Hallo Leute,

    wer hat -und wenn ja: welche ?- Erfahrungen mit den Produkten der o.g. Firma gemacht ???

    Liest sich ja wirklich interessant und könnte für viele eine elegante Lösung (weil in die Beo4 integriert) sein, um Fremdprodukte ins Bang&Olufsen-setup zu integrieren.

    Also los, ich will alles darüber wissen Devil

    http://linvis.de/shop/index.php/cat/c15_Einbaumodule--B-O-kompatibel.html/XTCsid/cb10a0a90be4a6807ab90d23389df157

    Liebe Grüße,

    TanteInge 

  • 04-08-2008 9:26 PM In reply to

    Re: LinVis - Link & Visions

    Ich hatte sowas schon mal irgentwo gesehen, ein Modul fuer den Apple TV.

     

    http://shop.oneremote.dk/catalog/product_info.php?products_id=2161

     

    Ausprobiert hab ich sowas allerdings noch nicht. 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 04-09-2008 9:28 AM In reply to

    Re: LinVis - Link & Visions

    Also ich kann mich Tante Inge nur anschließen... Her mit den ganzen Infos!!!! ;-)

    Ist sicher eine Interessante Sache. Ich hab mal ein mail an die Firma mit der Frage geschickt was man alles steuern kann am TV.

    Die ipod Bedienung scheint auch interessant.

    Wir sollten da glatt eine Sammelbestellung machen......

    LG Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 04-09-2008 10:31 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: LinVis - Link & Visions

    Von oneremote habe ich den AV-Selector am AV 9000 gehabt. Der hat auch umgeschaltet, manchmal Bild, manchmal Ton, das aber auch von Linkräumen.... ist also wieder zurückgegangen. Dann habe ich 2 Einbau-Module in DVB-S Empfängern von Digiality, inzwischen beide totgelegt, der eine wird jetzt über BV7 STB-Controler gesteuert, der andere über Lintronic-Box (mangels Beovision...) Funktioniert beides besser. In meinen übrigen non Beo-Geräten sind die Controler von Ulf drin, kann ich nur empfehlen.
    Den ipod steuere ich via Ridax-docking station, auch beste Empfehlungen.
    Über die Einbau-Lösung in der Beo 4 kann ich nichts sagen, habe ich nie in den Händen gehabt.
    Auf der Hersteller-Seite http://shop.oneremote.dk findet ihr übrigens auch user manuals. Da kann man auch sehen, dass Ausschalten über SOURCE STOP funktioniert.....(?)

    Stefan
  • 04-09-2008 10:35 AM In reply to

    Re: LinVis - Link & Visions

    So, hab schon eine Antwort bekommen:

    Für alle die es interessiert:

     

    Danke für die Anfrage. Es gibt verschiedene Module in die Beo4 einzubauen.

    Hab mal die Fragen und Antworten eines anderen Kunden kopiert. Dies beantwortet evtl. einiges.

    Die Module werden aber momentan überarbeitet und es kommt noch ein sep. Konverter für TV-Fremdgeräte in ein paar Wochen.

    Welche Kombination haben Sie und was wollen Sie genau erreichen?

    1.Ist nach dem Einbau die Beo4 ganz normal für Bang&Olufsen Geräte verwendbar?

    Ja !  

    2.Benötigt man für den Einbau in die Beo4 spezielle Kenntnisse bzw. Werkzeuge?

    Schraubendreher ,Zange, Messer (Cutter) und Lötkolben . Zwei Adern Plus und Minus direkt parallel zu den Batteriekabeln anlöten und

    dann die anderen zwei Kabel an der Platine anlöten. (siehe Anhang: Lötpunkte sind ziemlich klein. Sollte also von jemand gemacht werden der löten kann). Danach eine Leiterbahn mit dem Cuttermesser auftrennen und fertig. Falls Platine später mal ausgebaut wird einfach mit einem Draht die aufgetrennte Leiterbahn überbrücken und alles funktioniert wie früher ;o)
    3.Gibt es eine Anleitung für den Einbau?

    Siehe Anhang (Ist eine Kopie von einer Einbauanleitung für einen Pioneer-Plasma mit Tastenfunktion)

    Mit freundlichen Grüssen

    Joachim Bukatsch

    Geschäftsführer

    Linvis GmbH

    Alleenstr. 18-20
    73230 Kirchheim u. Teck

    Tel.:      +49(0) 7021-480013
    Fax.:    +49(0) 7021-480006

    Mobil:   +49(0)170-8716633
    Mail:    
    info@linvis.de
    Web:   
    www.linvis.de

    Web:   
    www.linvis.de


    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 04-09-2008 3:22 PM In reply to

    Re: LinVis - Link & Visions

    @ hannesbl: yepp, exakt diese Antwort habe ich auch bekommen Wink

    @ stefan: in meinem Panasonic-DVD und in meinem Samsung DVB-C sind ja auch Ulf Kiener`s Controller, funktioniert superklasse. Nur eben dann nicht mehr, wenn ich keinen B&O-TV mehr verwende Sad

    Aber vielleicht kann LinVis ein gute Lösung anbieten... 

    Schaun mer mal Cool

    TanteInge

    P.S.: Bin im Falle eines Falles auch für eine "Sammelbestellung" zu haben. 

  • 04-10-2008 7:56 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: LinVis - Link & Visions

    @ stefan: in meinem Panasonic-DVD und in meinem Samsung DVB-C sind ja auch Ulf Kiener`s Controller, funktioniert superklasse. Nur eben dann nicht mehr, wenn ich keinen B&O-TV mehr verwende Sad

    Ich habe auch einen DVB-S Empfänger mit eigenem IR-Auge - auch von Ulf- funktioniert auch superklasse.....

    Stefan
  • 06-30-2008 2:27 PM In reply to

    Re: LinVis - Link & Visions

    Hallo liebe Forumianer,

    ich habe heute meine von LinVis modifizierte Beo4 zurückbekommen. Ich steuere jetzt damit neben meinen B&O-Produkten (logisch) und dem Light-Manager von jbmedia auch meinen Panasonic LCD-TV. Der Clou an der Sache: mein via HDMI angeschlossener Panasonic DVD-Player wird durch das sog. "Viera-Link" gleich mit bedient Big Smile

    Die Vorteile liegen m.E. in den sehr akzeptablen Umschaltzeiten (Reaktionszeiten annähernd wie bei den Originalprodukten) und dass der Controller in der Beo4 verbaut ist und ich kein zusätzliches (sei es auch noch so klein) Gerät herumzustehen habe.

    Dieser Herr Bukatsch ist darüber hinaus superfreundlich und fast immer erreichbar Wink wenn man mal `ne Frage hat. Bei LinVis wird SERVICE noch groß geschrieben !!

    Ich bin -wie ihr lesen könnt- sehr zufrieden und werde nunmehr der Firma auch weiterhin mein Vertrauen schenken, wenn es darum geht, Alternativen zu B&O in mein setup zu integrieren (Stichwort: "Beosystem 3-Alternative").

    Gerne werde ich weiter berichten, falls es euch interessiert...

    Herzlichst,

    TanteInge

    P.S.: @Hannes: Nur Mut, es lohnt sich Laughing 

Page 1 of 1 (8 items)